Warum Luzifer trotz Christi Erlösung so viel Macht auf Erden ausüben kann

Werbung:
Leider aber gelingt es Luzifer immer wieder Menschen dazu zu verführen, andere zu töten, Kriege anzuzetteln oder andere Schandtaten zu begehen.

Luzifer ist eine Erfindung der Christen.

1. Ich habe die Beweise vorgestellt,
welche zeigen, dass "Luzifer" eine "christliche" Erfindung ist,
siehe Jesaja 14:12-15 - Umwandlung des Königs von Babylon in "Luzifer".

2. Deine Behauptung
"Ob die Menschen vor vielen Jahrtausenden die Sache genau so gesehen haben wie wir heute, ist von wenig Interesse."
ist falsch, siehe #32.

Er sagt jedoch auch, dass niemand zum Vater kommt außer durch ihn:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." Joh. 14,6
Wie interpretierst du das?
Er sagt doch nichts in dieser Hinsicht; das wurde später erfunden, siehe
Umwandlung des Jesus
von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
für die Rettung der Juden
und später für die Rettung aller Völker, siehe

Werbung:
Er sagt jedoch auch, dass niemand zum Vater kommt außer durch ihn:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." Joh. 14,6
Wie interpretierst du das?
Ganz einfach, er versuchte den Menschen zu vermitteln, anhand seiner Person, wer wir wirklich sind.
Jesus Christus, Christus ist die sichtbare Energie des Unsichtbaren welches wir Gott nennen aber kein Gott ist. Wie ich schon sagte, es gibt nur Bewusstsein und dieses Bewusstsein hat Schöpferkraft.
Wir haben ebenfalls diese Schöpferkraft und wenden sie auch täglich an, leider noch unbewusst und deswegen erschaffen wir damit mehr Leid als Freude.
Erkennt der Mensch wer er wirklich ist, nämlich diese Christusenergie, die sichtbare Energie des Einen und letztendlich selbst das eine Bewusstsein, dann kommt er unweigerlich zum Vater also zu sich selbst denn alles ist der Vater, alles ist das eine Bewusstsein. Er erkennt somit, der " Vater und ich sind eins".
Darum sagt Christus, Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Was auch nicht möglich ist wenn du dich nicht selbst erkennst.

Erwacht der Mensch dann erkennt er, dass er alles ist was es gibt, außer ihn gibt es nichts.
Er ist der Anfang und das Ende, er ist was war, was ist und was kommen wird und was noch nicht ist.

Und @anadi , du fragst nach einem Beweis für die Christusenergie oder so ähnlich, wo es steht aber es steht nirgendwo, der Christus erwacht in dir, du erkennst dass du Jesus bist aber nicht nur du sondern alle Menschen und das im Grunde nicht Jesus gemeint ist sondern die Christusenergie .
Und ist der Mensch dann irgendwann bereit, erwacht das: Ich Bin der Ich Bin, Ich Bin der Anfang........ in ihm.

Das steht in keinem Buch oder es wurde etwas verändert denn es gibt Wesen die nicht wollen dass es der Mensch weiß weil sie die Kontrolle über ihn verlieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben