Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Wenn einem Kind im familiären Umkreis Schlimmes angetan wird, wie ist das dann bezgl. Karma zu sehen ?
Das Kind wurde ja schon in ein entsprechendes Umfeld hineingeboren.
Genau das ist ja Karma. Eine Schuld aus einem früheren Leben abarbeiten bzw. erleiden.

Ist auch als sog. Stellvertreter-Karma möglich.

Werbung:
Wenn einem Kind im familiären Umkreis Schlimmes angetan wird, wie ist das dann bezgl. Karma zu sehen ?
Das Kind wurde ja schon in ein entsprechendes Umfeld hineingeboren.
Wie schon oben erwähnt ist eine zukünftige Tat weder in Bezug auf Täter noch als Opfer Karma. IMMER hat der Täter bis zum letzten Augenblick die Möglichkeit, die Untat zu lassen - und göttliche Vorsehung kann es schon deshalb nicht sein, weil Gott nur Dein Bestes will und ausschliesslich an einem schnellen Aufstieg und Rückkehr in sein Reich interessiert ist.

Natürlich ist es möglich, dass in einer Familie Seelen zusammenkommen, die sich schon in einem früheren Leben gekannt haben und die vielleicht etwas aufzuarbeiten haben. Aber wir wissen nur, dass sowas vorkommt, nicht aber, was und bei wem - ist auch gut so.

Keine Untat ist je vorgesehen.

Dialog, Bildung, Bedürfnisse, soziales Gewissen aber auch das Große.
Syrius,

Ich war, bin und werde immer verständlich sein, erstens bin ich keine Weltordnung und zweitens hab ich nie was anderes gesagt.

Niemand in meiner Umgebung hat ein Problem mit mir, weder national, noch international.

Ich verstehe somit deine Befürchtungen nicht.

Ich war, bin und werde immer verständlich sein
Tut mir leid, aber du bist die einzige Person, die dich versteht. Ich verstehe meistens nichts, vondem was du sagst. Den anderen Usern geht es wahrscheinlich genauso wie mir. Du bist in einen ganz persönlichen Bewusstseinszustand.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich etwas anders. Die Blickrichtung ist es worauf es ankommt. Wenn du die änderst, machst du mit dieser Behauptung umgehend kehrt.

Guten Morgen Allerseits....
Es geht hier um karmische Vorsehung oder Erwähnung im Lebensplan.

Alle Menschenleben dienen der Seele zuzm Aufstieg, um Gott und seinem Reich näher zu kommen. Eine Tat, die den Gesetzen und Geboten Gottes widerspricht, kann somit unmöglich Teil vom Karma sein.

Müssen nicht unbedingt die Albgeister das sagen haben, vielleicht gibt es ja sowas wie gesellschaftliche Intelligenz plus Luzifer.

Werbung:
Ein anderes Beispiel, entnommen dem Buch von Rudolf Passian: Der Geistheiler Lourival de Freitas, er heilte mitten im Urwald Brasiliens, da, wo keine Ärzte waren.
Ich weiß nicht, ob diese Geschichte für mich mit einer guten Botschaft verbunden sein kann? Ein Mensch schwingt sich auf, der Herr über Sünde, Tod und Leben zu sein. Ja und sein Maßstab, sind dazu die scheinbaren Sünden aus einem Leben, das von diesen Menschen nicht gelebt wurde.

Hatte der Samariter bei Lukas seine Nächstenliebe von den Taten des Geschlagen abhängig gemacht? Hat er ihn gefragt, ob er ihm würdig sei, um gerettet zu werden? Ja und es wird noch schlimmer, denn Lourival hat diese in Not Geratenen auch noch mit einer ungewissen Schuld beladen. Alle werden mit Fingern auf diese richten und sich fragen, was sie wohl gesündigt haben.

Hat Lourival damit nicht selbst gesündigt, der Gott selbst sein will und dann auch dann auch noch ein falsches Zeugnis gab:

2. Moses 20
[16] Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinem Nächsten.

1. Moses 3

[21] Und Gott der Herr sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unser einer ...
[22] Nun aber, dass er nicht ausstrecke seine Hand und breche von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich.
[23] Da wies ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden ...

Merlin
.​

Zurück
Oben