Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Dem Opfer passiert es zufällig oder weil es karmisch bedingt ist.
Dem Opfer ist nie karmische Ursache zugrunde gelegt.
Eine Untat hat weder in Bezug auf Täter noch auf Opfer etwas mit Karma zu tun.
An sowas glaub ich nicht, daß Jesus erlöst hat.

Karmische Bereinigungen laufen sehr komplex ab. Das Bewusstsein des Seins in seiner umfassenden kosmischen Art ist vielschichtig und komplex. Ist der Mensch selbst schon hochkomplex.
Nun, an die Erlösung durch Christus zu glauben heisst natürlich auch, zu wissen, dass man damals, vor vielen Milliarden von Jahren Teil der Engel war, die gefallen sind. Vielen fällt es schwer, sich selbst auf dem Rückweg zu Gott zu sehen.

Werbung:
1. Die sogenannte "Götzen", ist eine spätere erfundene Bezeichnung für die Götter,
welche die Eliten der Hebräer vollbrachten, in ihrer Bemühung den importierten Gott Jehova dem Volk aufzuzwingen,
nachdem die Hebräer Jahrhundertelang die Götter der Kanaanitern mit Gott El an der Spitze verehrt haben,
siehe "Du glaubst also allen Ernstes es gäbe viele Götter" #115

2. Die Erfindung der Götzen hat sein Hauptmerk in 2. Exodus 20,
wo der Neid Jehovas auf die anderen Götter erfunden wurde
Erst wird die Christliche Übersetzung vorgestellt
dann die Wort für Wort Übersetzung aus Hebräischem Original

2. Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. (Christliche Übersetzung)
2. Ich Jehova von den Götter (Elohim) habe euch die Klasse der Dinner aus dem Ägyptenland geholt.

3. Du sollst keine anderen
Götter (nicht Götzen) haben neben mir. (Christliche Übersetzung!)
3. Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.

4. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel
noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist (Christliche Übersetzung)
4. Du sollst kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen
noch von denen auf der Erde, nicht von denen d-arunter noch von denen im Wasser oder unter der Erde machen

5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, (Christliche Übersetzung)
5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht denn ich Jehova von den Götter bin ein neidischer (Gott )
und verfolge den Fehler des Vaters bis zu dem dritten und dem vierten (Generation) (seiner) Söhne, die mich hassen.
Wer den Begriff geprägt hat, ist uninteressant.

Fakt ist, dass die Juden das einzige Volk waren, die einen, einzigen wahren Gott verehrten - leider aber auch nicht immer.

Heute habe Menschen noch immer Götzen: das Geld, die Macht, die Vergnügen ...

Es geht hier nicht um Luzifer und Morgenstern und wie es vor vielen tausend Jahren in irgendwelchen Büchern festgehalten wurde. Das Thema ist ein anderes - und dazu ist Deine Meinung gefragt, so vorhanden.

Meine Meinung ist das Thema ist falsch, weil in einem "christlichen" Betrug gründet:
die Erfindung einer Person namens Luzifer,
um einen Sinn einer anderen Erfindung der "christen" zu geben:
Das versprochene Kommen des Jesus, siehe

Der "heilige" Geist offenbart die Bücher - Beispiel: "Jesus sagt", er kommt unverzüglich zurück 1
Der "heilige" Geist offenbart die Bücher - Beispiel: "Jesus sagt", er kommt unverzüglich zurück 2

Es geht hier nicht um Luzifer und Morgenstern

Ließ den Titel, es geht sehr wohl, nur dass nicht viel Wissen hast:

1. Es geht nicht um eine Person namens Luzifer, der als Morgenstern bezeichnet wird,
denn Luzifer ist Morgenstern auf Latein.

2. Es geht um den König Babylons der, wegen seinem Hochmut, als Morgenstern (Lateinisch Luzifer) bezeichnet wird.

1. Die Abraham-Geschichte erschien erst in 5. Jhdt. vor chr. Rechnung, somit ist es eine spätere Erfindung der Hebräer, .

2. "DEN einzigen Gott" ist eine Erfindung der Hebräer siehe die Antwort in

Der Mythos über die Führung des Volkes der Israeliten durch "Gott"
Das Heil kommt von Gott

3. Den nenne ich nicht El, sondern der erfundene Nationale Gott der Juden - Jehova, siehe
Ist eine Geschichte deshalb falsch, weil sie erst später aufgeschrieben wird? Nicht sehr wissenschaftlich, diese Betrachtung!

Der einzige Gott kann keine Erfindung der Hebräer sein! Das ist ausgeschlossen, völlig unmöglich!

Stell Dir vor - lieber Anadi - es hätte ein Prophet, ein Hebräer, ganz früh eine Visipon oder Inspiration gehabt, vom einen, einzigen Gott! Dann kam das Wissen ja nicht vom Hebräer, sondern von Gott selbst - kannst Du mir folgen?

Also 2. kannst Du gar nicht wissen und deshalb ist diese Deine Behauptung völlig falsch!

Woher hast Du denn diesen Unsinn?
Du behauptest einfach irgendetwas, ohne die Zusammenhänge zu verstehen.
Jesus wollte doch nie, aber wirklich nie König der Juden sein.

Das ist Unsinn für ein Fanatiker, der lehnt die vorgestellte Argumente zu analysieren ab.

Zur Erinnerung:
  • Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

• Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Betrachte doch sein Leben, wer Kranke heilen kann hätte doch mehr als genug Macht, dieses Ziel zu erreichen!

Diese Art von Behauptungen habe ich schon mal geantwortet:
Das sind spätere Erfindungen, als Jesus von König der Juden zum "Sohn Gottes" umgewandelt wurde, siehe z. B. die Argumente unter:

"Nach Markus" 10:45" - der Grund der Sendung des Jesus, siehe #31
"Daniel" 7:13 Jesus als Menschensohn, siehe #27

Anadi, mit allem Respekt, Du weisst möglicherweise viel aber verstehst gar nichts.

Hier sind Erkenntnisse gefordert - Wissen allein ist schal und leer. Du hast Deine Religion - von Christentum hast Du keine Ahnung, leider.
Diese persönliche Angriffe allein, sind keine Argumente die meine Angaben widersprechen:

"1. Jesus hat keine Geister versprochen, weil Jesus der König der Juden sein wollte und erst nach mehr als ein Jahrhundert in dem Sohn "Gottes" aufgrund
der sogenannten Prophezeiung von 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) umgewandelt wurde.

Mehr unter
Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes"

2. Siehe auch die Antwort in #192,

wie auch die Antworten in der Posts:
Du akzeptierst eh nur Quellen, die tausende von Jahren alt sind - was nachher kam ist für Dich erfunden.
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

Werbung:
Nur DEINE Meinung ist hier von Interesse.

Was die Hebräer damals geglaubt haben interessiert kein Schwein!

Und wenn Du etwas zum Thema sagen möchtest, bist Du willkommen - aber vergiss die Hebräer!
1. Die Wahrheit ist hier von Interesse, nicht irgendjemandes Meinung.

2. Du hast die Glaube der Völker Götter als Argument für die Analyse vorgestellt,
aber es ging um die Glaube der Hebräer, und das ist von Interesse,
wenn du sie als "ausgewählte" Volk "Gottes" vorstellst,
aber die Geschichte der Hebräer zeigt, dass es nicht der Fall ist, siehe

"Du glaubst also allen Ernstes es gäbe viele Götter" #115

Zurück
Oben