Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

Die Tat oder Untat, sorgfältig und mit voller Absicht geplant, kann doch nicht als Zufall bezeichnet werden, oder siehst Du das anders?
Dem Opfer passiert es zufällig oder weil es karmisch bedingt ist.
Gott hat es seinem viel geliebten Sohn erlaubt, zu inkarnieren und musste traurig zusehen, wie die Menschen ihn gemartert und gequält haben. Selbst Gott wurde da traurig - aber es musste zugelassen werden, um alle Gefallenen zu erlösen - der Macht Luzifers zu entreissen.
An sowas glaub ich nicht, daß Jesus erlöst hat.
Gott hat die Gesetze erlassen.
Wer andern Unrecht tut, hat ein oder mehrere Erdenleben mit Behinderungen zu verbringen, auf dass er niemanden mehr angehen kann und damit sein Geist Demut und Sanftmut lernt.
Karmische Bereinigungen laufen sehr komplex ab. Das Bewusstsein des Seins in seiner umfassenden kosmischen Art ist vielschichtig und komplex. Ist der Mensch selbst schon hochkomplex.

Werbung:
Ja. lieber Anadi, Abraham war die Inkarnation eines nicht gefallenen Engels, wie alle Propheten, und er verliess seinen Stamm mit seinem Gefolge. Sein Stamm huldigte den Götzen,

1. Die sogenannte "Götzen", ist eine spätere erfundene Bezeichnung für die Götter,
welche die Eliten der Hebräer vollbrachten, in ihrer Bemühung den importierten Gott Jehova dem Volk aufzuzwingen,
nachdem die Hebräer Jahrhundertelang die Götter der Kanaanitern mit Gott El an der Spitze verehrt haben,
siehe "Du glaubst also allen Ernstes es gäbe viele Götter" #115

2. Die Erfindung der Götzen hat sein Hauptmerk in 2. Exodus 20,
wo der Neid Jehovas auf die anderen Götter erfunden wurde
Erst wird die Christliche Übersetzung vorgestellt
dann die Wort für Wort Übersetzung aus Hebräischem Original

2. Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. (Christliche Übersetzung)
2. Ich Jehova von den Götter (Elohim) habe euch die Klasse der Dinner aus dem Ägyptenland geholt.

3. Du sollst keine anderen
Götter (nicht Götzen) haben neben mir. (Christliche Übersetzung!)
3. Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.

4. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel
noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist (Christliche Übersetzung)
4. Du sollst kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen
noch von denen auf der Erde, nicht von denen darunter noch von denen im Wasser oder unter der Erde machen

5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, (Christliche Übersetzung)
5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht denn ich Jehova von den Götter bin ein neidischer (Gott )
und verfolge den Fehler des Vaters bis zu dem dritten und dem vierten (Generation) (seiner) Söhne, die mich hassen.

Das ist so ein Punkt der mir schon schwer fällt zu akzeptieren. Wenn also jemand mit einer Behinderung geboren wird, ist das so eine Art "Strafe" für sein Vergehen in den Vorleben. Nur das Problem ist doch, dass dieser gar nicht weiß, wofür er denn bestraft wird, denn er hat sein Vergehen aus dem Vorleben ja vergessen. Und dieses führt dann auch oft nicht zu Demut und Sanftmut sondern oft dazu, dass derjenige verhärmt wird und mit seinem Schicksal hadert, was vielleicht nicht so wäre, wenn derjenige genau wüsste, warum er so ein Schicksal zu tragen hat.
Keiner wird unschuldig geboren, kein Mensch hat somit mit dem Finger auf andere zu zeigen - vielleicht hatte er im letzten Leben genau so etwas abtragen müssen.

Nicht nur Behinderungen können Karma sein, es gibt auch die Möglichkeit, dass jemandem materieller Wohlstand verwehrt ist oder dass jemand einfach keinen Erfolg oder so hat. Karma hat viele Gesichter.

Du kannst Karma als Strafe ansehen - auf jeden Fall sieht es wie eine Strafe aus. In Wirklichkeit ist es die Folge von Untaten - jede/r weiss, dass die Gebote zu befolgen sind.

Wer im Vorleben im Jähzorn Menschen umbrachte und nun lahme Beine hat, der ist zwar noch immer jähzornig, kann diesen aber nicht mehr zu seinen Ungunsten ausleben. Somit ist Karma auch eine Krücke, um eine Untugend bewältigen zu können.

Wer die Gesetze von Karma anerkennt und in sich geht, den Schutzengel um Führung bittet, ihm Demut zu gewähren, der ist auch in der Lage, sich zu verbessern, ohne genaue Kenntnis seiner vorherigen Verhaltensweise.

Es ist doch gut, dass jeder Mensch das Leben ohne Wissen aus den Vorleben absolvieren kann. Noch immer würden viele den Sonnenkönig anhimmeln und sog. Heiligen würden verehrt und schwere Verbrecher würden geächtet. Das muss alles nicht sein - jeder soll sein Päckchen ohne Vorwissen abtragen können.

Ja, es hadern viele mit ihrem selbstgeschaffenen Schicksal - sie wissen nicht, dass sie es selbst geschaffen haben und sie wollen es auch nicht wissen. Sie machen Gott bittere Vorwürfe ... zu Unrecht. Aber es gibt auch viele, die ihr Schicksal in Demut und dankbar ertragen.

Sein (Abrahams) Stamm huldigte den Götzen, sie verehrten Luzifer/Satan und die anderen Teufel

1. Es gibt keine solche Beschreibung, wonach die Hebräer eine Person Luzifer oder Satan verehrt hätten,
weil solche Personen nicht existieren, siehe z. B. die Argumente in

Jesaja 14:12-15 Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer #4

Noron and Luzifer - Ugarit

Erfunden von Anadi, es gibt keinen Luzifer #31
Geistwesen, die wir heute als Luzifer und seiner Gefährten bezeichnen können #32
Ein irdischer König wohl nie seinen Stuhl über die Sterne setzen - geistigen Zusammenhang #71
Luzifer, hier als Morgenstern bezeichnet #74

Satan keine Erfindung der Christen #206 #220

1. Chron. 21:1 - Von Gegner Israels zu "Satan" - der Gegner "Gottes"
Hiob 1:6 - Von Kläger Hiobs zu "Satan" - der Gegner "Gottes"
Zacharias 3:1- Von Kläger Josuas zu "Satan" - der Gegner "Gottes"

2. So etwas sind die Erfindung deiner geheime Sekte, die sich womöglich als Vertreter der Geister der Wahrheit sich ausgibt, siehe Argumente für deren betrügerischen Botschaften unter:

Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen.
Aus uns unbekannten Gründen erschuf Gott aus sich selbst ein Geistwesen - uns als Christus bekannt

Ja. lieber Anadi, Abraham war die Inkarnation eines nicht gefallenen Engels,

2. Das ist auch die Erfindung deiner geheime Sekte, siehe die Argumente in
Die Abraham-Geschichte erschien erst in 5. Jhdt. vor chr. Rechnung - #128.

3. Israel erschien um 1200 vor chr. Rechnung in der Geschichte der Welt
und kopierte die 1000 Jahre ältere Kanaanäische Kultur, siehe
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134

Lieber Syrius,

mit Satan, der Hölle und dem Bösen möchte ich mich nicht allzu sehr beschäftigen, denn am Ende werde ich davon noch erfüllt. Ich kann die große Welt da draußen nicht verändern, aber die kleine Welt in mir.

Merlin
.
Lieber Merlin,

Du kannst die grosse Welt da draussen nur dadurch verändern, indem Du Dich veränderst.

Keine Kenntnis um Satan, die Hölle und dem Bösen führen viel eher dazu, von ihnen erfüllt zu werden. Es erfreut Satan, wenn man seine Existenz negiert - dann schützt man sich auch nicht.

lg
Syrius

Die Geschichten über Abraham wurden erst in 5. Jhdt. vor chr. Rechnung in Anlehnung aus dem Rückkehr aus Babylon erfunden:

Mitte des Neunzehnten Jahrhundert bestätigte auch Hermann Hupfeld
die Beobachtungen Wilhelm de Wettes und schrieb, dass
keiner von der "Propheten" vor der babylonischen Gefangenschaft vertraut waren
  • mit dem "Moses"- Ritual -Gesetzliche Codex
und viel mehr waren sie auch
  • mit der Geschichten über Patriarchen
  • und dem Garten Eden nicht vertraut,
    denn solche Angaben fehlen in den Texten vor der babylonischen Gefangenschaft.
Anders gesagt, die Erwähnung der Geschichten über Abraham, Jacob, und dem Garten Edens tauchen wieder nur außerhalb von Pentateuch auf und zwar in Texten, welche nur nach der babylonischen Gefangenschaft verfasst worden sind!

Das bedeutet, dass diese Absätze aus dem Pentateuch haben ihre Quelle auch aus der Zeiten nach der babylonischen Gefangenschaft.

Somit, sieht es nicht nur so aus,
  • dass der "Moses"- Ritual und Gesetzliche-System, wie sie im Leviticus, Deuteronomium, und Teile des Exodus dargestellt, Herstellungen nach der babylonischen Gefangenschaft sind,
  • sondern, dass auch die Geschichten über die Patriarchen (Abraham, Jakob...) und dem Garten Edens, so zentral für das Buch Genesis,
auch in und nach der babylonischen Gefangenschaft hergestellt sind!

Quelle Die 4 Bibelquellen J, E, D, P
Lieber Anadi,

wer was vor 2500 Jahren erfunden hat, ist völlig uninteressant und wenn Du nur den Pentateuch als Quelle der Wahrheit betrachtest, dann ist das für Dich auch gut - aber es muss einen Sinn ergeben und den hast Du noch nicht aufgezeigt.

Und zudem hat es mit dem Thema gar nix zu tun - back to order!

lg
Syrius

Abraham jedoch verehrte DEN einzigen Gott - Du nennst ihn El.

1. Die Abraham-Geschichte erschien erst in 5. Jhdt. vor chr. Rechnung, somit ist es eine spätere Erfindung der Hebräer, .

2. "DEN einzigen Gott" ist eine Erfindung der Hebräer siehe die Antwort in

Der Mythos über die Führung des Volkes der Israeliten durch "Gott"
Das Heil kommt von Gott

3. Den nenne ich nicht El, sondern der erfundene Nationale Gott der Juden - Jehova, siehe

Du meinst allen Ernstes, wenn Du, der allwissende Anadi behauptet, es gäbe keinen Luzifer, dann sei das die absolute Wahrheit und dann gäbe es auch tatsächlich nicht?
1. Das ist eine Behauptung, die in einer Beweisführung gründet,
dass es keine Person namens Luzifer gibt, siehe die Antworten unter

Jesaja 14:12-15 Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer #4
1. Chron. 21:1 - Von Gegner Israels zu "Satan" - der Gegner "Gottes"
Hiob 1:6 - Von Kläger Hiobs zu "Satan" - der Gegner "Gottes"
Zacharias 3:1- Von Kläger Josuas zu "Satan" - der Gegner "Gottes"

Auch das Böse kommt von Jehova
Eezechiel 28 - der Berg der Götter

Noron and Luzifer - Ugarit
Gilgamesch-Epos und die Schlange
Noron als Herr der Bösen

Erfunden von Anadi, es gibt keinen Luzifer #31
Geistwesen, die wir heute als Luzifer und seiner Gefährten bezeichnen können #32
Hier bezichtigst Du Dich ja selbst der Unwahrheit #36
Ein irdischer König wohl nie seinen Stuhl über die Sterne setzen - geistigen Zusammenhang #71
Luzifer, hier als Morgenstern bezeichnet #74

Gott sendet einen Prophet - Jesaja #83
Gott sandte immer dann einen Prophet zu dem auserwählten Volk #85

An den Gott "Jehova" glauben auch nur die "Zeugen Jehovas" #88
Wie ist das denn bei Krishna, an den du ja wohl glaubst? #88
Wie würdest du das in Beziehung setzen zur Entwicklung der Menschheit? #89

Jesus hat keine Geister versprochen #110
Was nicht istn kann man auch nicht beweisen. #111
Du glaubst also allen Ernstes es gäbe viele Götter #115

2. Deine Behauptungen hingegen wurde somit als falsch erwiesen.

Werbung:
Ich meine damit unter anderem, dass es das sogenannte "Böse" für sich alleinstehend nicht gibt.
Luzifer wird gern genommen als eine Art "Bild" für das "Böse", aber er / sie ist in Wirklichkeit eine Energierichtung, die Möglichkeit, wenn man es so für sich nutzen will, einiges im eigenen Leben und auch im Verständnis dessen was geschieht, besser zu begreifen, also verstehen, zum Beispiel, woher kommt "Wut", woher kommt "Hass" usw..
Es ist alles im Ursprung und von seiner Natürlichkeit her Energie, die wenn man es wirklich zulassen und ansehen kann, zu innerer Wahrheit, und erst dadurch dann zur "Erlösung" führen kann.
Also, nicht Wegsehen, sondern Hinsehen, und sich selbst (und vielleicht auch den anderen?) besser verstehen.
Hallo Terrageist,

Luzifer ist meiner Meinung nach wie wir ein gefallener Engel - nur war er der Anführer und ist beim Sturz aus dem Himmel zum Satan geworden. Er hatte bis zur Erlösung durch Christus die völlige Geswalt über alle Mitläufer und will so lange wie möglich mit allen noch zur Verfügung stehenden Mittel verhindern, dass die Menschen ins Reich Gottes zurückkehren - raus aus seinem Machtbereich.
Hast du da eine persönliche Erinnerung dran? Oder ist dir so etwas erzählt worden?

"Gott" ist (nach meinem Glauben) nicht außerhalb von dir, sondern tief in deinem Innersten, sozusagen dein wahres Wesen, dein Anfang und deine (Ur)quelle. So auch in jedem anderen Sein, jedoch nur aus dieser eigenen Innerheit im Selbst kannst du auch den anderen verstehen, kann also eine echte Kommunikation stattfinden.
Durch den lebenspendenden göttlichen Funken sind wir in der Tat alle mit Gott verbunden und sind somit Geschwister.

Dieses Geschenk von Gott spricht aber nicht dagegen, dass er sich den Engeln als Person zeigt.
Ja, da stimme ich wohl mit dir überein. :) Ich sehe es so, wie oben beschrieben, insofern kann ich sagen, "Er/ES/Sie" zeigt sich mir "so". :) :)
Es ist ein Empfinden und ein inneres Spüren. Bei der Vorstellung einer eigenständigen "Person" besteht sehr leicht die Gefahr, wie das ja wohl auch oft geschieht, dass Menschen Gott nicht als mit sich in Verbindung empfinden, sondern ihre "Anbetung" nach außen auf etwas anderes richten.
Du meinst, dass sie eher das Geld oder die Macht oder den Fussball als Gott verehren?
Das ist so eine Annahme von dir, und daher auch Unterstellung, dass da ein "Gott" sei, gegen dessen "Gebote" sich die "bösen" Menschen gewendet haben.
Einerseits geht es um die Ursache, wieso wir Mensch werden mussten - dass dies eine Ursache hat ist wohl offensichtlich, denn nur Glück im Himmel zu erleben wäre wohl allen lieber.
Und dass es Gebote von Gott gibt, betrachte ich jetzt nicht eigentlich als Annahme.
Ja nun, das ist ebenfalls eine alte "Geschichte" bzw. "Legende".
Du meinst, weil die Geschichte alt ist, ist sie nicht mehr wahr?

Der Engelsturz wird auch noch in Millionen von Jahren Ursache für die Menschwerdung sein.
Ist so deine Denkweise, wofür du tatsächlich keine Beweise hast. :)
Warum sollte es das Wichtigste sein, andere glücklich zu machen. Wahrscheinlich hat die Seele diesen Wunsch, und wird irgendwann erkennen, dass sie das so niemals schaffen wird. Erst durch ihr eigenes "Glück" wird auch alles andere "glücklich" sein. Wahrscheinlich ist das dann in Wirklichkeit kein Unterschied.
Beweise? was verstehst Du darunter?
Hast nicht auch Du jeweils dann höchstes Glück empfunden, wenn Du andere glücklich gemacht hast?
Gott ist ebenfalls nichts, das man "beweisen" kann, man kann "ihn / es " nur erfahren und gegebenenfalls "erkennen",
ich denke, im eigenen "Glück" oder tiefem Empfinden der Seele, wenn die Seele sich bewegt, ist Gott da,
nicht irgendwo in einer Person oder ähnliches.

Liebe Grüße
Wie schon früher erwähnt, ist auch Mathematik nicht restlos bewiesen. Sie baut auf Axiomen auf und beweist sich dadurch, dass sie logisch ist und Sinn ergibt.

lg
Syrius

Zurück
Oben