Warum Luzifer Einfluss auf die Menschen hat

1. Die Juden haben sich selbst als auserwählte Wolk erfunden.
Sie erfanden ursprünglich eine Verteilung der Völker an den Göttern,
durch den Gott El
und Jehova bekam die Israeliten, siehe
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL, siehe #2.

2. In Wirklichkeit haben die Eliten der Israeliten den Gott Jehova als Nationaler Gott
von außerhalb von Kanaan erwählt und zuerst als Sohn des Gottes El in ihren Pantheon eingeführt, siehe
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238.
Ja. lieber Anadi, Abraham war die Inkarnation eines nicht gefallenen Engels, wie alle Propheten, und er verliess seinen Stamm mit seinem Gefolge. Sein Stamm huldigte den Götzen, sie verehrten Luzifer/Satan und die anderen Teufel - Abraham jedoch verehrte DEN einzigen Gott - Du nennst ihn El.
Jehova, uns bekannt unter dem Namen Christus leitete in der Folge das neu aufgebaute Volk der Israeliten, denn er, Christus wollte in diesem Volk eine Inkarnation auf sich nehmen.

Es gibt noch heute Götzendiener, die mehrere Götter für richtig halten - aber das hat mit dem einen, wahren Gott nichts zu tun.

Aber wie gesagt, es ist nie falsch, klüger zu werden.
 
Werbung:
Bitte nicht böse sein,wenn nun der Beweis für ne Aussage fehlt, aber in der Gotteswelt heißt Luzifer eben Anfrozit und bezeichnet ein Perpetuum Mobile.

Gibt es im Göttlichen kein Perpetuum Mobile als Gesamtes ist es logischer Weise auch nicht weiß Gott wie göttlich sondern melancholisch.

Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass ich das Melancholische gegen das perpetuume Mobile Stelle, weil das göttliche Axiom beides umfasst, wir aber noch unbewusst dem gegenüber sind.

༼ᕗຈل͜ຈ༽ᕗ
Ja, leider sind wir dem gegenüber noch unbewusst.

Wie können wir unsere Bewusstheit intensivieren?
 
Jesaja 14
[3] Und zur Zeit, wenn dir (Israel) der Herr Ruhe geben wird von deinem Jammer und harten Dienst, in dem du gewesen warst, [4] so wirst du ein Lied anheben wider den König von Babel und sagen: Ist‘s mit dem Dränger aus, so hat der Zins ein Ende!

[11] Deine Pracht (Nebukadnezar) ist herunter in die Hölle (שאול/Scheol) gefahren samt Klang deiner Harfe. Maden werden dein Bett sein und Würmer deine Decke.
[12] Wie bist Du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern (שחר/Sahar)! Wie bist du zur Erde gefallen, der du die Heiden schwächst!

Merlin
.​
Wessen Pracht meinst Du, sei nun in der Hölle gelandet?

Fakt ist doch, dass hier, in einem Dir heiligen Buch, Himmel und Hölle erwähnt sind. Wie kam es denn Deiner ausgedehnten Forschung nach zur Entstehung der Hölle. Und wieso kommt er hier wegen ein paar Untaten gleich in die Hölle?
 
Wenn jeder Mensch eine eigene begrenzte Schöpfermacht hat, gibt dann der Glaube an die Existenz des Teufels nicht dann dem Teufel Macht und gibt ihm ein Leben im eigenen Sein? Besser ist es, an die Nichtexistenz des Teufels zu glauben und sich von den Fesseln der Dualität befreien.

Dass man acht geben muss, keine Sünde zu begehen und dem Bösen zu widerstehen kann man genauso gut ohne den Teufelsglauben, daran ändert sich nichts, aber man hat dann weniger Angst und man kann sich Gott zuwenden ohne eine Gegenmacht, die das vermiesen will.
Wie hat Jesus im Garten Gethsemane vor Angst gezittert und gar Blut geschwitzt, weil Luzifer/Satan der Oberteufel ihm gezeigt hat in aller deutlichkeit welche Qualen er ihm durch die Menschen in den nächsten Stunden wird zufügen lassen.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel, aber jeder ist auch umgeben von den bösen Mächten, die jede Gelegenheit wahrnehmen, um ihn zur bösen Tat zu verleiten und dadurch Macht über ihn gewinnen. Diese Macht wird immer grösser, je mehr ihnen der Mensch gehorcht.

Jeder Mensch ist jederzeit umgeben von Dingen, die ihn bei falscher Handhabung schaden oder gar zerstören - so auch im Geistigen. Wer die Existenz des Bösen negiert und sich nicht schützt ist vermehrt der Gefahr ausgesetzt, zu fallen und Schaden zu nehmen.
 
Im anderen Beitrag hast du Karma abgewiesen, dieses klingt jedoch wieder ganz anders. Kannst du nun genauer beschreiben, worin die Schuld des Kindes liegen könnte?
Welche Schuld des Kindes?

Jeder Mensch hat einen freien Willen und tut, was er eben tut. Aber der freie Wille verunmöglicht Gott, zu wissen was der Täter in vielleicht 7 Jahren tut und Gott weiss auch nicht, dass das Kind dereinst Opfer wird.

Zudem kann ein möglicher Täter noch in allerletzter Sekunde sich besinnen. Dass er auch besessen sein könnte lassen wir Mal weg.

Bei einem Kindesmissbrauch handelt es sich um eine Sünde wider den Geist - den geistigen göttlichen Funken im Kinde und muss auf Heller und Pfennig abgetragen werden - meist in einem oder mehreren zukünftigen Erdenleben.

Das Opfer erlebt Anrechnung für anderes, auf dass der Aufstieg des Kindes schneller vor sich geht. Kein ertragenes Leid ist umsonst.
 
Lieber Anadi, wie Luzifer, Satan und seine Teufel vor 2700 Jahren in jenem alten Buch bezeichnet wurden, ist zwar für einige Menschen interessant, genau zu definieren.

Aber es ist nicht das eigentliche Thema - vielleicht hast Du aber auch zum Thema ein Beitrag, wäre schön.

lg
Syrius
Es ging um deine Unwissenheit über die Bedeutung von Luzifer, zur Erinnerung siehe Post #74

1. Es geht nicht um eine Person namens Luzifer, der als Morgenstern bezeichnet wird,
denn Luzifer ist Morgenstern auf Latein.
2. Es geht um den König Babylons der, wegen seinem Hochmut, als Morgenstern (Lateinisch Luzifer) bezeichnet wird.

Und das hat mit dem Thema wohl zu tun, weil hier über eine Person besprochen wird die nicht existiert, siehe Post #36,
die das belegt:

Nein, da wird eine Spottlied über das König Babylons dargestellt, wie in 4. Vers angegeben:

4. wirst du ein Spottlied auf den König von Babylon singen: "Ach, der Unterdrücker nahm ein Ende!

und der König von Babylon, der Unterdrücker, wird an seinem Tod mit dem Volk Israels verglichen:

10. ...'Nun bist du (König von Babylon) genauso wie wir (das Volk Israels), schwach und ohne Macht.'
11 Ins Totenreich gestürzt ist deine Pracht und deine rauschende Harfenmusik. Maden bekommst du (König von Babylon)


und sein Stürz wird verglichen mit dem der funkelnden Morgenstern (Latein heißt Luzifer),

12 12. Ach wie bist du (König von Babylon) vom Himmel gefallen, funkelnder Morgenstern (Latein heißt Luzifer)


und der Spottlied auf den König von Babylon wird noch deutlicher in 16. Vers

16. Wer dich (König von Babylon) einst gesehen hat, betrachtet dich nun, schaut dich nachdenklich an: 'Ist das der Mann (kein Engel), der die Erde zittern ließ, der Königreiche aus den Angeln hob?'

Mehr Details unter
Jesaja 14 Post #4
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schuld des Kindes?
Aufgrund deiner Äußerung
Gehst Du von der Unschuld des Kindes aus, obwohl diese schon in dermassen unterschiedlichen Voraussetzungen geboren werden - das kann gar nicht sein.
nahm ich an, dass du das Kind nicht für unschuldig hältst.
Jeder Mensch hat einen freien Willen und tut, was er eben tut.
Der Täter, ja, der hat den freien Willen, das Opfer kann jedoch nicht frei entscheiden, ob es vom Täter misshandelt wird.
 
Das Opfer erlebt Anrechnung für anderes, auf dass der Aufstieg des Kindes schneller vor sich geht. Kein ertragenes Leid ist umsonst.
Ich weiß nicht wie ich diese Äußerung werten soll. Für mich klingt das so, als ob man zu dem Kind sagen würde:
"Tut mir leid, dass du missbraucht wurdest, als Entschädigung dafür bekommst du jedoch ein paar Bonuspunkte, die wir dir bei deinem Aufstieg anrechnen."
 
Werbung:
Noch immer gehst Du davon aus, die einzigen Quellen des Christentums seien diese uralten Bücher. Aber gerade Dir sollte bekannt sein, dass Jesus den damaligen Menschen des geringen Bildungsstandes wegen bei weiten nicht alles, ja gar nur sehr wenig hat erklären können. Deshalb hat Jesus ja auch die Geister der Wahrheit versprochen und auch gesandt.

1. Jesus hat keine Geister versprochen, weil Jesus der König der Juden sein wollte
und erst nach mehr als ein Jahrhundert in dem Sohn "Gottes" aufgrund
der sogenannten Prophezeiung von 1."Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) umgewandelt wurde.

Mehr unter
Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes"

2. Siehe auch die Antwort in #192,

wie auch die Antworten in der Posts:
Du akzeptierst eh nur Quellen, die tausende von Jahren alt sind - was nachher kam ist für Dich erfunden.
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen.
 
Zurück
Oben