Warum lieben mich meine Eltern nur unter Bedingungen?

Du musst ja auch nicht gleich den Kontakt abbrechen, sondern Grenzen setzen. Für dich ganz persönlich. Werden die Grenzen überschritten, dann hast du nicht heute Zeit, sondern morgen. Dann gehst du nicht an das Telefon, sondern rufst zurück. Und wenn das nicht hilft, dann hast du übermorgen Zeit oder rufst eine Stunde später zurück.. Wenn du dich nicht traust, deinen Vater zu konfrontieren, dann zeig es ihm anders. Du bist aus dem Alter raus, wo dein Vater irgendwelche Rechte über dich hat, außer dich als erwachsenen Menschen zu behandeln. Manchmal ist das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern schwierig oder kompliziert, aber das gibt keinem das Recht, den anderen zu verletzen. Sag es ihm oder auch nicht, das spielt keine Rolle. Grenzen ziehen musst du so oder so lernen..

Werbung:
Liebe gegen Leistung und nur dann, wenn du so funktionierst, wie es andere gerne hätten, hat mit Liebe nichts zu tun.

Abgesehen davon, dass ich Bodyshaming total daneben finde, finde ich es befremdlich, dass es bei deinem Vater das einzige zu sein scheint was ihn interessiert?
Falls er weiß, dass du Psychopharmaka nehmen musst, fragt er sich nicht warum, und wie es dir seelisch geht?

Das sagt mir schon alles. Du fühlst dich mit Recht nicht gesehen und abgewertet. Für mich hört sich alles nach Kontrolle und nicht nach Zuneigung an.
Denke immer daran: manche Menschen können nicht lieben und keine wirklichen Beziehungen zu anderen aufbauen. Das hat nichts mit dir zu tun.

Es ist gut, dass du das nicht mehr mit dir machen lassen willst und dagegen aufbegehrst.
Ich würde mir jede erdenkliche Hilfe holen (auch professionelle) um aus diesen toxischen Strukturen herauszukommen.

Du bist nicht Schuld!!!
Lass dir von Niemanden Schuld einreden!!!
Gestern hatte ich eine Unterhaltung mit meinem Ex. Ich wurde damals als wir in einer Beziehung waren nach Ungarn entführt und habe ihm ein Foto geschickt. Er tat so, als ob ich Spaß hatte und das wollte. Er gab mir die Schuld. Er hat gesagt:"Du wolltest das, du bist doch ins Auto eingestiegen"
Da lasse ich mir wirklich nicht die Schuld geben. Doch als das war und er kein bisschen Rücksicht auf meine Erkrankung genommen hat ist irgendwas in mir gestorben.......
Danke, dass das gesagt hast ich muss jetzt ganz stark sein, weil ich alleine nicht weit komme. Es tut so weh, weil ich diese Menschen liebe und das nützen sie aus. Sollte ich einmal weinen.....ach egal.....

Gestern hatte ich eine Unterhaltung mit meinem Ex. Ich wurde damals als wir in einer Beziehung waren nach Ungarn entführt und habe ihm ein Foto geschickt. Er tat so, als ob ich Spaß hatte und das wollte. Er gab mir die Schuld. Er hat gesagt:"Du wolltest das, du bist doch ins Auto eingestiegen"
Da lasse ich mir wirklich nicht die Schuld geben. Doch als das war und er kein bisschen Rücksicht auf meine Erkrankung genommen hat ist irgendwas in mir gestorben.......
Danke, dass das gesagt hast ich muss jetzt ganz stark sein, weil ich alleine nicht weit komme. Es tut so weh, weil ich diese Menschen liebe und das nützen sie aus. Sollte ich einmal weinen.....ach egal.....
Das ist gut. Die Gefühle in mir zu ihm sind gestorben. Das wird er schon merken. ALLE!

Ein schlimmer Gedanke ist dass die denken ich gehe nur ins Fitnessstudio, weil sie es wollten, weil sie es ständig sagen. So eine billige Art Rand zu verdienen.
Das ist einzig und allein mein Erfolg!!!

Ich nehme eine Depotspritze und keine Tabletten mehr, von denen ich zunehme. Ich habe in 2 KrankenhausAufenthalten 30kg zugenommen.
Mir war es das trotzdem wert mich einweisen zu lassen, weil ich jetzt das Medikament habe, was ich brauche.

Kurz noch zu meinem Ex: Ich habe die Beziehung damals beendet.
Ich wollte aber nicht vom Thema ablenken, sorry :-)

Ich fühle mich gerade erleichtert. :-) Ich habe noch ein paar Themen, aber mystische und (!) schöne. Ich werde mir mehr Zeit nehmen für normale Themen.

Nochmal kurz zu dem Thema:
Es hängt eben alles viel mit Gefühlen zusammen. Ich liebe meine Familie, doch sie machen es mir nicht einfach. Ich werde ihnen wohl ein bisschen die kalte Schulter zeigen müssen.
Ich kann auch nicht ohne sie, doch leider verfalle ich dem Moment öfter, einfach den Kontakt abbrechen zu wollen. (Sie loswerden)

Meine Psychiaterin sagt ich soll zumindest für eine Zeit lang den Kontakt abbrechen. ICH will aber, dass sie endlich lernen, mit mir klarzukommen.

Werbung:
Nochmal kurz zu dem Thema:
Es hängt eben alles viel mit Gefühlen zusammen. Ich liebe meine Familie, doch sie machen es mir nicht einfach. Ich werde ihnen wohl ein bisschen die kalte Schulter zeigen müssen.
Ich kann auch nicht ohne sie, doch leider verfalle ich dem Moment öfter, einfach den Kontakt abbrechen zu wollen. (Sie loswerden)

Meine Psychiaterin sagt ich soll zumindest für eine Zeit lang den Kontakt abbrechen. ICH will aber, dass sie endlich lernen, mit mir klarzukommen.
Sie sind leider selber so in ihrem eigenen Konstrukt gefangen, dass sie nicht mehr anders können.
Es dürfte für sie selber schwer fallen, dich so zu nehmen wie du bist.
Du bräuchtest schon erstmal Abstand

Zurück
Oben