Warum Leid existiert

Werbung:
:) Seltsam, vor ca. 2 Mon. ist mir ähnliches passiert, tankte an Säule 3 voll für ca. 44 €.
Als ich bezahlen wollte, sagte mir die junge Frau „ ihr Kollege hat soeben für sie bezahlt“.
Als ich ihr klar machte das ich die Person wo vor mir war nicht kenne, rannte sie hinaus und kam mit dem Mann zurück.
Er hatte scheinbar die Säulen verwechselt, scheinbar weil er an Säule 4 für um die 80€ getankt hatte, diese Differenz hätte er doch bemerken müssen!?
Dieser Zwischenfall hat mich ca. 25-30 min. Aufgehalten, sie musste den Chef holen wegen der Stornos der EC-Karten Kasse.

ja Wertekiller dir ist nur ähnliches passiert.

Du kannst tatsächlich nicht nachvollziehen was meine Geschichte mit dem Empfangen von geistigen Infos zu tun hat und die Fragen was ist "Sehen ohne zu sehen" beantwortet.

Dafür das dir diese Erfahrung "Sehen ohne zu sehen" fehlt, kannst du nicht mal was.
Doch es ist anmaßend mangels eigener fehlender Erfahrung das hier

Erkenne aus der Situation, dass du einen Moment geistig abwesend gewesen bist.
Der scheinbare Gönner könnte aus Unachtsamkeit oder mit listiger Absicht gehandelt haben!?

Zum Thema „Spiegelei“, ein Beispiel.

Steht ein Mann an der Tanke holt den Rüssel raus und spritzt ab, frägt ein Anderer, „ ist das normal“? Sagt der Mann „ Nee, das ist super“! :D

auf mich zu projizieren.

Dein Vergleich „vom Selbst, der Selbste zu empfangen ohne aus sich Selbst wahrzunehmen“, im Bezug der Situation an der Tanke, hinkt gewaltig!

LG

solange du Selbst diese Erfahrung "Sehen ohne zu sehen" nicht gemacht hast, kannst du zwar deinen Spiegelsenf dazu geben, doch es wird immer hin und her hinken ohne zur Bewußtheit in sich Selbst zu gelangen.

lg Seyla

ja Wertekiller dir ist nur ähnliches passiert.

Du kannst tatsächlich nicht nachvollziehen was meine Geschichte mit dem Empfangen von geistigen Infos zu tun hat und die Fragen was ist "Sehen ohne zu sehen" beantwortet.

Dafür das dir diese Erfahrung "Sehen ohne zu sehen" fehlt, kannst du nicht mal was.
Doch es ist anmaßend mangels eigener fehlender Erfahrung das hier

auf mich zu projizieren.

solange du Selbst diese Erfahrung "Sehen ohne zu sehen" nicht gemacht hast, kannst du zwar deinen Spiegelsenf dazu geben, doch es wird immer hin und her hinken ohne zur Bewußtheit in sich Selbst zu gelangen.

lg Seyla

Sehen ohne zu sehen, nennt man selektive Wahrnehmung! Leider ist diese Wahrnehmung „ zum Leidwesen meiner Mitmenschen“ auf mich absolut zutreffend!

Beispiel: Habe noch nie einen Einkaufszettel benötigt, d.h. beim Einkauf bin ich voll konzentriert auf meine Aufgabe, da könnte ein Alien neben mir herlaufen, ich würd ihn nicht bemerken.
Manche Mitmenschen sind daher wie vor den Kopf gestoßen; Kommentare, hast du Tomaten auf den Augen, kennst du mich nicht mehr, träumst du mit offenen Augen? Usw. :o

Bei dir war eher das Gegenteil der Fall! Du warst nicht konzentriert auf deine Aufgabe, welche gewesen wäre; Tanken und Bezahlen. ;)

http://www.focus.de/wissen/mensch/selektive_wahrnehmung/selektive-wahrnehmung_aid_23356.html

Sorry wenn du meine Einschätzung als Anmaßend empfunden hast, das war nicht meine Absicht!
Ich wollte auch nichts auf dich projizieren, es war nur deine geistige Konstruktion, die es so reflektiert haben wollte!
D.h. 'Was' wir sehen, hängt davon ab, 'wie' wir sehen, gemäß Tankstellenbeispiel, normal oder super. :)

LG

wieso empfinden wir lustgefühle beim sex?
damit das leben nicht ausstirbt?

Nein. Sex ist Energieaustausch. Sex ist ein Mittel Liebe auszutauschen, die eigene Energie dem anderen zu schenken und die Energie des anderen zu kosten. Sex ist in seiner höchsten Form Vereinigung zweier Seelen, das Verschmelzen zweier Welten.

Dass Leben daraus entstehen kann, ist als wunderschöner Nebeneffekt gedacht. Dies verleiht dem Menschen als Geschöpf Ausdruck seiner Schöpferkraft auf physischer Ebene. Es zeigt Göttlichkeit in Fleisch und Blut.

Sehen ohne zu sehen, nennt man selektive Wahrnehmung! Leider ist diese Wahrnehmung „ zum Leidwesen meiner Mitmenschen“ auf mich absolut zutreffend!

Beispiel: Habe noch nie einen Einkaufszettel benötigt, d.h. beim Einkauf bin ich voll konzentriert auf meine Aufgabe, da könnte ein Alien neben mir herlaufen, ich würd ihn nicht bemerken.
Manche Mitmenschen sind daher wie vor den Kopf gestoßen; Kommentare, hast du Tomaten auf den Augen, kennst du mich nicht mehr, träumst du mit offenen Augen? Usw. :o

In dem Artikel steht Schauen ohne zu sehen, und nicht Sehen ohne zu sehen. Schauen ohne zu sehen bedeutet du bist voll konzentriert auf das was dir deine eigenen Gedanken und Empfindungen wiedergeben. Ist der eigene Gedanke "Einkaufen" eingegeben, nimmst du die Produkte wahr die du auf deinem EmpfindungsZettel notiert hast.
Du bist in deiner eigenen Gedanken,- und Empfindungswelt versunken. So mit dir Selbst verbunden das du die Gedanken und Empfindungen der Lebewesen um dich herum nicht empfängst, obwohl sie gesendet werden.

Sehen ohne zu sehen heißt du bist mit der Gedanken,- und Empfindungswelt aller Lebewesen verbunden, einschließlich dich Selbst weil du dich von der geistigen Welt nicht trennen kannst.
Meine Geschichte war ein Bsp. dafür.

Bei dir war eher das Gegenteil der Fall! Du warst nicht konzentriert auf deine Aufgabe, welche gewesen wäre; Tanken und Bezahlen. ;)

ich konzentriere mich auf das Nichts:) Alles geschieht von selbst ohne mich anstrengen zu müssen mit Fullkonzentration.

Wenn du mich beobachtet hättest, wäre dir nicht aufgefallen was in der geistigen Welt abgelaufen ist.
Im Aussen nimmst du wahr: Ich habe getankt, stieg in mein Auto, stieg wieder aus um den Aschenbecher zu leeren, stieg wieder ein um meine Geldbörse zu nehmen und lief zur Kasse. An der Kasse zahlte ich meine Tanksäule.

http://www.focus.de/wissen/mensch/selektive_wahrnehmung/selektive-wahrnehmung_aid_23356.html

Sorry wenn du meine Einschätzung als Anmaßend empfunden hast, das war nicht meine Absicht!
Ich wollte auch nichts auf dich projizieren, es war nur deine geistige Konstruktion, die es so reflektiert haben wollte!
D.h. 'Was' wir sehen, hängt davon ab, 'wie' wir sehen, gemäß Tankstellenbeispiel, normal oder super. :)

LG

meine Güte begreife doch das ich mit dem "Sehen" die geistige Welt meine, die sich mittels Gedanken und Emotionen, dem Selbst(Bewußtsein) mitteilt.

Würden alle Lebewesen die geistige Welt ihrer Nächsten "Sehen" gäbe es kein Leiden auf dieser Erde.

lg Seyla

Nein. Sex ist Energieaustausch. Sex ist ein Mittel Liebe auszutauschen, die eigene Energie dem anderen zu schenken und die Energie des anderen zu kosten. Sex ist in seiner höchsten Form Vereinigung zweier Seelen, das Verschmelzen zweier Welten.

Dass Leben daraus entstehen kann, ist als wunderschöner Nebeneffekt gedacht. Dies verleiht dem Menschen als Geschöpf Ausdruck seiner Schöpferkraft auf physischer Ebene. Es zeigt Göttlichkeit in Fleisch und Blut.
schön, dass du das alles auch den 'primitivsten' lebewesen zusprichst.

wieso sprichst du dennoch explizit mensch an?

Werbung:
Zurück
Oben