Warum lässt Gott Tierquälerei zu?

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
Warum stellen sich die Tiere zur Verfügung (wem stellt sich der Mensch zur Verfügung als Ausgleich?) und wer sagt das (außer dir ?).

Allzufülle Salat braucht man nicht essen, weil es ja auch sättigende vegetarische Mahlzeiten gibt . Allzufülle ist sowieso nicht gut.

:liebe1:

hört sich vielleicht blöd an alana, aber natürlich geben wir einen ausgleich. die meisten von uns werden, wenn ihr körper stirbt gegraben und steht für millionen von insekten als nahrung zur verfügung. oder auch wenn wir verbrannt werden, dann bietet unsere asche, wenn wir sie verstreuen, guten dünger für mutter erde, oder ist das kein ausgleich, ich denke schon.

ich mache es auch so, dass ich die spirituellen wesen an meinem mahl teilhaben lasse, ich koche immer etwas für die geister mit, die mitessen können. und ich mache viele naturrituale zu ehren der geschöpfe dieser erde, wo ich auch opfergaben gebe, wie selbst angebauten tabak oder salbei, das sind meine opfergaben für die natur.

die indianer in nordamerika opfern ihre haut für mutter erde, in dem sie beim sonnentanz sich ihre haut durchstechen lassen und so lange tanzen, bis die haut reisst und bei naturvölker gibt es noch viele andere rituale um ein opfer zu bringen um danke zu sagen für das was ich habe.

ich gehe jedes jahr für ein paar tage auf visionssuche ganz alleine und esse und trinke bis zu 4 tage und nächte nicht, als opfer für meine mutter die erde, die mich trägt und nährt.

ich schaffe den ausgleich, aber ich kann ja auch nur für mich reden.

Und Gott sprach:
Du hast dich für die Tiere eingesetzt, hast erkannt, dass du ihnen weh tust und es nicht mehr willst. Du hast Liebe zu Tieren gezeigt. Doch wo war deine Liebe zu den Menschen mit dessen Handlungen du nicht einverstanden warst? Wo war deine Liebe zu den Pflanzen die dir nur zum Essen dienten? Wo war deine Liebe zu mir? Du hast mich in Frage gestellt. Liebe ist Verständnis, Verständniss für alles. Auch für das was man verabscheut! Doch du hinterfragst mich, fragst danach warum ich etwas tue, wass dir missfällt. Ich muss auch Dinge tun, die anderen nicht gefallen. Wie hättest du deinen Weg gehen können, wenn ich nicht alles was möglich ist zulasse? Jeder muss selbst erkennen. Niemand erkennt etwas das man ihm als Erkentniss vorsetzt. Wenn jemand deinetwegen, weil du es für richtig hälst, etwas tut oder unterlässt dann hat er es nicht wirklich erkannt. Niemand soll etwas wegen und für einen anderen tun. Sondern nur für sich selbst.

Quargelbrot schrieb:
Der Mensch steht eben an der Spitze der Nahrungskette.
Pech der Tiere. ;)

Ohne Ironie: Der Mensch ist spätestens in 100.000 Jahren fast völlig von der Bildfläche verschwunden.
Die Natur kratzt es nicht, was wir machen, und es wird weiter eine Fülle an Tierarten geben.

An Fleischverzehr ist nichts unmoralisches.

Aber allzufülle ist Füllerei , äh, Völlerei und ist wahrlich, wahrlich eine Sünde !
(ich bleib trotzdem Vegetarierin und versuche , friedlich und tolerant zu bleiben).

liebe Grüsse

Alana

JimmyVoice schrieb:
Und Gott sprach:
Du hast dich für die Tiere eingesetzt, hast erkannt, dass du ihnen weh tust und es nicht mehr willst. Du hast Liebe zu Tieren gezeigt. Doch wo war deine Liebe zu den Menschen mit dessen Handlungen du nicht einverstanden warst? Wo war deine Liebe zu den Pflanzen die dir nur zum Essen dienten? Wo war deine Liebe zu mir? Du hast mich in Frage gestellt. Liebe ist Verständnis, Verständniss für alles. Auch für das was man verabscheut! Doch du hinterfragst mich, fragst danach warum ich etwas tue, wass dir missfällt. Ich muss auch Dinge tun, die anderen nicht gefallen. Wie hättest du deinen Weg gehen können, wenn ich nicht alles was möglich ist zulasse? Jeder muss selbst erkennen. Niemand erkennt etwas das man ihm als Erkentniss vorsetzt. Wenn jemand deinetwegen, weil du es für richtig hälst, etwas tut oder unterlässt dann hat er es nicht wirklich erkannt. Niemand soll etwas wegen und für einen anderen tun. Sondern nur für sich selbst.

sehr schön und sehr wahr, dafür bekommst du jetzt 1000 grüne punkte jimmy :jump1:

Alana Morgenwind schrieb:
Aber allzufülle ist Füllerei , äh, Völlerei und ist wahrlich, wahrlich eine Sünde !
(ich bleib trotzdem Vegetarierin und versuche , friedlich und tolerant zu bleiben).

liebe Grüsse

Alana

so eine einstellung finde ich toll und ist auch absolut gerechtfertig, es geht einfach darum, dass wir uns gegenseitig respektieren und achten, egal wer wir sind und was wir essen, es spielt keine rolle.

ja, Sitanka, von dir hab ich eh nichts anderes erwartet, als daß du zurückgibst, ich kenne ja deine Einstellung und kann sie gut akzeptieren.

Was du dazu sagst, daß die Menschen ja ihren Körper der Erde geben, wenn sie nun mal gestorben sind - erstens tun sie das nicht freiwillig, zweitens werden sie nicht unter Zwang und Quälerei abgeschlachtet, um Fleisch (freiwillig und gerne!) für andere zu geben.

Der Ausgleich unterbleibt bei den allermeisten und das wird ein Rückspiel haben (müssen).

liebe Grüsse

Alana

Werbung:
Nun sind sehr viele Ernährungsperspektiven erläuter worden, die dem anschein nach die Anworten darauf sind, weshalb Gott Tierquälerei zu läßt.
Veganer, Vegetarier, Fleisch Essende, doch es gibt noch eine Gruppe die nicht erwähnt worden ist, jene die sich Lichtnahrung schmecken lassen.

Wenn in einer jeden Schrift steht, Gott ist alles in allem, das göttliche richtet nicht, denn es ist pure Liebe, scheinen alle Schriften hier nicht mehr greifen zu können. Ebenso passen Aussagen verschiedenster Indianer hier nicht mehr rein, das Leben der Menschen ist auch das Leben der Natur und der Tierwelt. Fleischfressende Pflanzen, fleischfressende Tiere.
Wir sind alle und eins, paßt auch nicht mehr? Viele kommen mit dem Menschen Jesus, der Starb am Kreuz, Ghandie- erschossen, Buddha- Lebensmittelvergiftung, Krishna- Tod durch einen Pfeilschuss, alles beschriebene Meister verschiedenster Glaubensrichtungen.
Das was immer und immer wieder auftaucht, Gott ist Liebe, Liebe ist Gott,

Zurück
Oben