Alana Morgenwind schrieb:
Warum stellen sich die Tiere zur Verfügung (wem stellt sich der Mensch zur Verfügung als Ausgleich?) und wer sagt das (außer dir ?).
Allzufülle Salat braucht man nicht essen, weil es ja auch sättigende vegetarische Mahlzeiten gibt . Allzufülle ist sowieso nicht gut.
hört sich vielleicht blöd an alana, aber natürlich geben wir einen ausgleich. die meisten von uns werden, wenn ihr körper stirbt gegraben und steht für millionen von insekten als nahrung zur verfügung. oder auch wenn wir verbrannt werden, dann bietet unsere asche, wenn wir sie verstreuen, guten dünger für mutter erde, oder ist das kein ausgleich, ich denke schon.
ich mache es auch so, dass ich die spirituellen wesen an meinem mahl teilhaben lasse, ich koche immer etwas für die geister mit, die mitessen können. und ich mache viele naturrituale zu ehren der geschöpfe dieser erde, wo ich auch opfergaben gebe, wie selbst angebauten tabak oder salbei, das sind meine opfergaben für die natur.
die indianer in nordamerika opfern ihre haut für mutter erde, in dem sie beim sonnentanz sich ihre haut durchstechen lassen und so lange tanzen, bis die haut reisst und bei naturvölker gibt es noch viele andere rituale um ein opfer zu bringen um danke zu sagen für das was ich habe.
ich gehe jedes jahr für ein paar tage auf visionssuche ganz alleine und esse und trinke bis zu 4 tage und nächte nicht, als opfer für meine mutter die erde, die mich trägt und nährt.
ich schaffe den ausgleich, aber ich kann ja auch nur für mich reden.