Zu Gott beten. Warum?

Hikari

Mitglied
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
836
Angenommen es gibt einen Gott, egal in welcher Form.
Nehmen wir einfach mal den christlichen Gott.

Warum sollte man ihn anbeten?

Weil man selber davon profitieren will/nahestehende Menschen profitieren lassen will?
Oder weil man Angst davor hat in die Hölle zu kommen?
Weil man die gleichen Ansichten hat und seine Meinung teilt? Aber wenn man die sowieso schon hat, wozu braucht man ihn dann noch?

Bin nur neugierig. :)
 
Werbung:
wenn es einen gäbe fände er es ekelig ihn anzubeten
er möchte gespräche auf augenhöhe haben, punkt aus
so hat er uns erschaffen so will er, dass wir ihn selbstverstehen

ihr werdet ihn mit dieser einstellung am ehesten in euren mitmenschen finden können
wenn ihr viel geduld und liebe mitbringt
 
Wenn du nicht an Gott glaubst an was dann? Gott ist der schöpfer des universums unser himmlischer Vater, du solltest mal die Bibel lesen, nur dort wirst du auf all deine fragen eine antwort bekommen, und nicht hir denn wir sind auch nur einfache menschen, denn die bibel ist die heiligeschrift und somit Gottes wort.
 
Wenn du nicht an Gott glaubst an was dann? Gott ist der schöpfer des universums unser himmlischer Vater, du solltest mal die Bibel lesen, nur dort wirst du auf all deine fragen eine antwort bekommen, und nicht hir denn wir sind auch nur einfache menschen, denn die bibel ist die heiligeschrift und somit Gottes wort.

Wer sagt denn, dass ich nicht an ihn glaube?

Ich frage nur warum man ihn anbeten soll.
 
Hikari: Ich frage nur warum man ihn anbeten soll.

einfache Frage, einfache Antwort:

Johannes 4,23: Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.
 
Hikari: Ich frage nur warum man ihn anbeten soll.

einfache Frage, einfache Antwort:

Johannes 4,23: Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.

Er sucht also welche.
Aber warum sollte man sich ihm anschließen?

Weil man ihn nicht verärgern und in den Himmel will?
 
Hikari: Er sucht also welche.
Aber warum sollte man sich ihm anschließen?

Weil man ihn nicht verärgern und in den Himmel will?


weshalb sollte man die Einladung zu einem köstlichen Dinner for two ausschlagen?
 
Hikari: Er sucht also welche.
Aber warum sollte man sich ihm anschließen?

Weil man ihn nicht verärgern und in den Himmel will?


weshalb sollte man die Einladung zu einem köstlichen Dinner for two ausschlagen?



Ich hab schon oft auch ohne, dass ich beten musste, Einladungen zum Dinner bekommen - die ich auch gerne angenommen hab.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Gott ist das Licht die Eigenschaft zu geben im Gebet öffnet er sich und gibt dir durch sein Licht die Kaft deine Hoffnung nicht zu verlieren!

Liebe Grüsse Immortalsoul
 
Zurück
Oben