Warum lässt Gott Tierquälerei zu?

Venus3 schrieb:
"Absolut legitim.
Sie wachsen für uns zur Energieaufnahme.
Sie verwandeln das Licht der Sonne extra für uns um.
bist du eine pflanze, dass du das alles weißt, hat sie dir das gesagt, oder tust du es einfach, weil du eben davon ausgehst

"Bei der Umwandlung von Getreide in Fleisch, gehen durch diese
künstliche Verlängerung der Nahrungskette unter anderem 90% Eiweiß,
99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren.
gut dann stell dir mal vor, alle 7 milliarden menschen auf der erde würden alle kein fleisch mehr essen und die viehweiden würden umgebaut auf gemüsefarmen usw. wie schlecht das für mutter erde wäre, wenn jedes jahr das selbe gemüse dort angebaut wird, damit wir alle menschen dieser erde ernähren können. ach so nein, wir würden ja nicht das gemüse jedes jahr auf dem selben acker anbauen, sondern wir würden anfangen wieder wälder zu roden, damit dann das andere gemüse platz hat.

liebe venus, hörst du dir eigentlich mal beim reden zu, wie unrealistisch das ist. gott hat alles hier, alles leben hier für uns alle geschaffen, egal ob mensch , tier, pflanze und wir haben die möglichkeit, den freien willen zu entscheiden was wir tun und essen möchte und daran kannst du mit deiner fanatischen, missionierenden einstellung nichts ändern, das ist gottes werk.

am siebenten tage sagte er, es ist gut was ich geschaffen habe und ruhte sich aus.
hörst du, er sagte es ist gut, und es ist gut so wie es ist, so lange es nicht ausartet. das stimmt du hast recht, alle die die sich der völlerei hingeben oder massentierhaltung und quälerei befürworten sind keine guten menschen, aber du musst endlich damit aufhören, alle menschen deswegen die nicht so sind wie du in einen topf zu werfen.

jeder mensch, jedes tier, jede pflanze auf dieser erde ist einzigartig und wir sollten alle lebewesen danach behandeln, keinen besser oder schlechter als andere. ich versuche es, wie siehts aus mit dir, versuchst du es auch, denn ich kann richtige aggression gegenüber fleischesser bei dir erkennen, das ist aber keine spirituelle erleuchtung, venus, denk darüber nach, so wirst du sie nicht erreichen, nur mit respekt und akzeptanz, anderen gegenüber.

Werbung:
Sitanka schrieb:
bist du eine pflanze, dass du das alles weißt, hat sie dir das gesagt, oder tust du es einfach, weil du eben davon ausgehst

gut dann stell dir mal vor, alle 7 milliarden menschen auf der erde würden alle kein fleisch mehr essen und die viehweiden würden umgebaut auf gemüsefarmen usw. wie schlecht das für mutter erde wäre, wenn jedes jahr das selbe gemüse dort angebaut wird, damit wir alle menschen dieser erde ernähren können. ach so nein, wir würden ja nicht das gemüse jedes jahr auf dem selben acker anbauen, sondern wir würden anfangen wieder wälder zu roden, damit dann das andere gemüse platz hat.

liebe venus, hörst du dir eigentlich mal beim reden zu, wie unrealistisch das ist. gott hat alles hier, alles leben hier für uns alle geschaffen, egal ob mensch , tier, pflanze und wir haben die möglichkeit, den freien willen zu entscheiden was wir tun und essen möchte und daran kannst du mit deiner fanatischen, missionierenden einstellung nichts ändern, das ist gottes werk.

am siebenten tage sagte er, es ist gut was ich geschaffen habe und ruhte sich aus.
hörst du, er sagte es ist gut, und es ist gut so wie es ist, so lange es nicht ausartet. das stimmt du hast recht, alle die die sich der völlerei hingeben oder massentierhaltung und quälerei befürworten sind keine guten menschen, aber du musst endlich damit aufhören, alle menschen deswegen die nicht so sind wie du in einen topf zu werfen.

jeder mensch, jedes tier, jede pflanze auf dieser erde ist einzigartig und wir sollten alle lebewesen danach behandeln, keinen besser oder schlechter als andere. ich versuche es, wie siehts aus mit dir, versuchst du es auch, denn ich kann richtige aggression gegenüber fleischesser bei dir erkennen, das ist aber keine spirituelle erleuchtung, venus, denk darüber nach, so wirst du sie nicht erreichen, nur mit respekt und akzeptanz, anderen gegenüber.
Tausend grüne Punkte dafür :)

Sitanka schrieb:
trotzdem ist es so, dass viele vegetarier und veganer, kosmetika zu hause haben, mit denen tierversuche gemacht wurde, wie keine ahnung, nivea, palmolive, glem vital, pantene und wie sie alle heissen, aber sie quälen keine tiere.

ich kenne einige, bei denen ich im badezimmer solche kosmetika gefunden habe und sie alles dann abgestritten haben und sagten, also nein, das gehört nicht mir, das hat jemand bei mir vergessen oder ähnliche ausflüchte.
(wobei ich aber betonen möchte, dass ich mit dieser aussage jetzt niemanden persönlich anspreche, weil ich euch alle nicht kenne und nicht weiß, was ihr im bad stehen habt, also bitte nicht persönlich nehmen).

Ich wasche mich nicht. Das würde das Wasser quälen. :D :D :D

Zitat:
Zitat von Venus3
Jesus Christus hat sein Ziel auch nie erreicht.

Er war zwar Gottes Sohn, aber danach kam die Kirche und

er wurde gekreuzigt.

TIGERMAUS schrieb:
Ich denke schon dass er sein Ziel erreicht hat, er existiert heute noch.

LG Tigermaus

Was hat dies mit dem Thema zu tun ?

Fakt ist, Jesus ward nicht Gottes Sohn , sondern ein Menschensohn...
ein Sohn Gottes .... und das ist etwas gänzlich anderes ...
... ebenso Golgatha eine Lüge ist im NT via.... in der Kirchenlehre welches eine Einweihung
in dr Pyramide zu Gizeh zu einem Golgatha gescheniss mit falscher Geschichte
degradierte... wie da der Mensch von der Kirch belogen und betrogen wird ei Beispiel:

Er reitzet auf einem Esel in Jesruslem ein... der Esel jedoch steht als Beschreibung
für den menschlichen Körper, und das tut jeder wo era uch hingeht seinen menschlichen
Körper mitnehmen... und das Jerusalem steht in der Symbolik nicht für die Stadt
Jerusalem .. sondern hebr. jeruschalajim“.„Bewußte Aktivität gebiert Verbindungen“.

Nun wird auch aus diesen Worten schon klar was Jesus da in der Einweihung
der großen Pyramide zu Gizeh volbrachte.. eine bewusste Vebindung zu Gott
in AllEinSein... das erkennen das er GottSelbst ist... so wie jeder Mensch Gott selbst ist.

Und der Mensch der an solchem wie hier tut .... erkennt zweifelsohne
das ei Mensch welcher es verabscheut Fleisch zu essen... letztlich
groß im Geiste ist ... ´schglichtweg ein Besserwisser .... der andere
Menschen seine geistigen rechte absprechen wil, um seienen falschen
Prohetien zu folgen.... den wozu sonst werden auch noch solche
unwahrheiten über Jesus hineingebracht ...

Wer die Metaphern der Bibel versteht, anstatt nur nach äusserem Wort
selbstherrlich aus Ego zu richten .... vermag auch mehr und mehr die
Wirklichkeit im Sein zu erkennen.... wer groß im Geist ist weiß gar nichts,
er galubt nur zu wissen...

.. selig die da geistig arm. ihrer ist das Himmelreich. AUM

:liebe1:

Anatol schrieb:
Warum lassen wir Tierquälerei zu?
Wir sind Gott

Genau in der Zeit wo zum diesem Thema Seitenlanges geschrieben wurde, und sich konzentriert wurde auf eine Person die es nicht aushält weil der Mensch von der Anatomie geschaffen ist Fleisch zu verzerren, werden soviel Hunde, Katzen Hamster, Meerscheinchen ....... und soviele mehr aus Langeweile gequält, sie werden nicht verspeist und keiner schreibt etwas darüber.

LG Tigermaus:)

luzifer schrieb:
Was hat dies mit dem Thema zu tun ?

Fakt ist, Jesus ward nicht Gottes Sohn , sondern ein Menschensohn...
ein Sohn Gottes .... und das ist etwas gänzlich anderes ...
... ebenso Golgatha eine Lüge ist im NT via.... in der Kirchenlehre welches eine Einweihung
in dr Pyramide zu Gizeh zu einem Golgatha gescheniss mit falscher Geschichte
degradierte... wie da der Mensch von der Kirch belogen und betrogen wird ei Beispiel:

Er reitzet auf einem Esel in Jesruslem ein... der Esel jedoch steht als Beschreibung
für den menschlichen Körper, und das tut jeder wo era uch hingeht seinen menschlichen
Körper mitnehmen... und das Jerusalem steht in der Symbolik nicht für die Stadt
Jerusalem .. sondern hebr. jeruschalajim“.„Bewußte Aktivität gebiert Verbindungen“.

Nun wird auch aus diesen Worten schon klar was Jesus da in der Einweihung
der großen Pyramide zu Gizeh volbrachte.. eine bewusste Vebindung zu Gott
in AllEinSein... das erkennen das er GottSelbst ist... so wie jeder Mensch Gott selbst ist.

Und der Mensch der an solchem wie hier tut .... erkennt zweifelsohne
das ei Mensch welcher es verabscheut Fleisch zu essen... letztlich
groß im Geiste ist ... ´schglichtweg ein Besserwisser .... der andere
Menschen seine geistigen rechte absprechen wil, um seienen falschen
Prohetien zu folgen.... den wozu sonst werden auch noch solche
unwahrheiten über Jesus hineingebracht ...

Wer die Metaphern der Bibel versteht, anstatt nur nach äusserem Wort
selbstherrlich aus Ego zu richten .... vermag auch mehr und mehr die
Wirklichkeit im Sein zu erkennen.... wer groß im Geist ist weiß gar nichts,
er galubt nur zu wissen...

.. selig die da geistig arm. ihrer ist das Himmelreich. AUM

Was dieses mit dem Thema zu tun hat musst du Venus fragen.:)

LG Tigermaus

luzifer schrieb:
Es ist völlig legitim Tiere zu schlachten, denn ihre Seelen stellen sich bewusst
zur Verfügung dem Menschen wertvolles Fleisch zur Ernärung zu liefern.

Eine hochwertige komprimierte Energieaunahme, damit der Mensch nicht
alle
1/2 Stund völlig überteuertes Salatlablatkohlgewächs futtern braucht gibt es kaum.
und allzufülle ist das nicht, ist schon nur eben der Bedarf ...
... Menscg der der Völlerei mächtig ist, sähe sich da gewiß auch eher dem
verhungern ausgesetzt.

Warum stellen sich die Tiere zur Verfügung (wem stellt sich der Mensch zur Verfügung als Ausgleich?) und wer sagt das (außer dir ?).

Allzufülle Salat braucht man nicht essen, weil es ja auch sättigende vegetarische Mahlzeiten gibt . Allzufülle ist sowieso nicht gut.

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
Warum stellen sich die Tiere zur Verfügung (wem stellt sich der Mensch zur Verfügung als Ausgleich?) und wer sagt das (außer dir ?).

Allzufülle Salat braucht man nicht essen, weil es ja auch sättigende vegetarische Mahlzeiten gibt . Allzufülle ist sowieso nicht gut.

Der Mensch steht eben an der Spitze der Nahrungskette.
Pech der Tiere. ;)

Ohne Ironie: Der Mensch ist spätestens in 100.000 Jahren fast völlig von der Bildfläche verschwunden.
Die Natur kratzt es nicht, was wir machen, und es wird weiter eine Fülle an Tierarten geben.

An Fleischverzehr ist nichts unmoralisches.

Zurück
Oben