DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Hallo, was ist los? Wo in aller Welt habe ich den davon geschrieben, dass ich eine Behinderung als Strafe verstehe? Du schreibst doch ständig davon, dass es da etwas zu läutern gäbe. Nein, ich will eine solche Krücke nicht sehen, weil ich keine Menschen quäle oder etwa ermordet habe. Ich schenke ihm mein Wohlwollen, weil er mein Nächster ist, wie jeder andere Mensch auch, der meiner Hilfe bedarf. Ich sehe zudem eine Behinderung nicht als Folge einer Untugend oder notwendigen Läuterung, wie auch immer.a, lieber Merlin, Du ziehst es in Deinem Kosmos vor, an der Gerechtigkeit Gottes zu zweifeln. Du betrachtes die Behinderung als Strafe und schaffst es einfach nicht, darin eine Krücke zu sehen. Wer mit Lust andere gequält und gemordet hat - als Beispiel - und nun ein Leben zu leben hat, während dem er auf die Hilfe und das Wohlwollen der anderen angewiesen ist - vielleicht gerade jener, die er früher ermordete, da können alle einen grossen Schritt vorwärts gehen.
Die Liebe und Gerechtigkeit Gottes ist unermesslich - Du ziehst es vor, das Los der Massenmörder in der ewigen Verdammnis zu finden, die es jedoch nicht gibt. Gott will alle Seelen zurück in seinem Reich - auch Dich!
lg
Mir wird immer klarer, warum die Engel in Deinem göttlichen Pantheon zur Revolution aufgerufen und die Gefolgschaft aufgekündigt haben. Ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass ein Engel seiner Reputation wegen einem Menschen Leid und Elend aufbürden ließe.
Mag sein, dass Dein Gott alle Seelen in seinem Reich zurückhaben möchte – aber zumindest auf meine wird er ganz bestimmt verzichten müssen. Ich möchte Dich auch daran erinnern, dass Heiden nicht per se Massenmörder sind – sondern solche gleichermaßen unter den Christen zu finden sind.
Merlin