Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Hallo Denska,

es war so.
Natürlich gab es auch noch andere Motive, weil jemand blind in die Welt sah oder kriminelle Energie besaß. Aber, das Hauptmotiv für viele Menschen war der Überlebenswille.

Allerdings verstehe ich auch die Schließung des Thread. Es ist ein brisantes politisches Thema, welches nicht gern in einem deutsch-sprachigen Forum diskutiert wird.

LG
Wizards

Salam Aleikum

Schade eigendlich das wir uns heute immer noch davor scheuen etwas anzusprechen was unangenehm ist.
Mir kommt es manchmal so vor als würde ich die Zensur aus der Vergangenheit spüren.

Gruß Denska

Werbung:
Hallo Denska,

ich scheue mich nicht, etwas anzusprechen, obwohl es bestimmt von einigen deutschen Zeitgenossen nicht gern gesehen wird. ;)

Ich überlege gerade, ob ich darüber nicht in einem russischen Forum einen deutschen Thread eröffnen sollte. :kugel:

Aber nur, wenn auch darüber diskutiert wird. :)

LG
Wizards

Hallo Denska,

ich scheue mich nicht, etwas anzusprechen, obwohl es bestimmt von einigen deutschen Zeitgenossen nicht gern gesehen wird. ;)

Ich überlege gerade, ob ich darüber nicht in einem russischen Forum einen deutschen Thread eröffnen sollte. :kugel:

Aber nur, wenn auch darüber diskutiert wird. :)

LG
Wizards

Salam Aleikum

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Wir sind die Welt und die Geschichte.

Gruß Denska

Salam Aleikum

6. Überlebenswille bedeutet auch, dass man für den Erhalt des eigenen Lebens zum Handlanger von Verbrechern wird. Daher haben auch Juden den Verbrechern geholfen, um selbst zu überleben.

So und genau das hat Walter zum Anlaß genommen treads zu schließen. Zu meinem Bedauern. Aber vielleicht könnte sich Walter mal dazu herablassen und auf meine PN zu antworten.

Gruß Denska

Mit der Knarre am Kopf wird wohl jeder "freiwillig" das tun, was der Peiniger verlangt.
Schon vergessen, daß in den KZs auch Kinder waren? Was hätte jeder Familienvater, jede Mutter, Jude oder nicht getan, wenn Hoffnung bestanden hätte, die eigene Familie zu retten?
Kann sich überhaupt einer vorstellen, was so ein Mensch durchgemacht hat/durchmacht, wenn er noch gestern den Nazis half, die Leichen seiner Leute zu begraben und heute wird er von den Aliierten befreit? Wieviel Selbsthaß da aufkommt, wieviel, ich hätte mich dieses eine mal weigern müssen?
Niemand von uns war wahrscheinlich je in solch einer Situation und wird es hoffentlich nie sein.
Aber sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, sie hätten freiwillig den Nazis geholfen, ist erneut eine bodenlose Unverschämtheit und zeugt nicht gerade von übermäßigem Verstand.
Und sollte das hier wieder als "unmäßig" empfunden werden, sei´s drum, hier wurde vieles geschrieben, das, in Anbetracht der Opfer und ihrer Qualen, jenseits aller Menschlichkeit ist .
Aber damals wie heute sehen die meisten nur sich und ihr "ach so schweres und ungerechtes Los" und brauchen ein Ventil für ihren Frust. Und damals wie heute kommen die Juden recht , um einen Schuldigen zu finden, damit man nicht plötzlich entdecken muß, daß man doch nicht so großartig ist und selbst für seine Misere verantwortlich.

Sage

Diese Sicht der Bibel ist zwar hochinteressant, aber gehört doch eher in den Teil "Religion".
Mit den Schmöker lässt sich jedenfalls nicht erklären warum sich die Nazis etablieren konnten.

Was die PN angeht, so hast Du mir eine geschrieben. Ob Du nun Walter eine gleichlautende geschickt hast weiß ich nicht, aber die Antwort kann ich dir hier geben.
Der "Holocaust" Thread wird nicht wieder geöffnet, da es bedauerlicher Weise einige User gibt, Die meinen in dem Thread hemmungslos provozieren zu können.
Da sich dieses Verhalten auch nach mehreren Eingriffen seitens Mod (meine Wenigkeit) nicht geändert hat und eine permanente Überwachung des Threads nicht möglich ist, müssen nun leider Alle unter dem Verhalten Einiger leiden.

Ich würde mir da auch einen anderen Weg wünschen, aber leider sehe ich Keinen.

LG
Galahad

Salam Aleikum Galahad

Erstmal einen herzlichen Dank an Dich.

Ich werd mal einen tread unter Religion einstellen und das Alte Testament kitisch beleuchten und es zerlegen und eine Verbindung zur Shoah herstellen. Man wird mich dafür lieben mir die Pest an den Hals wünschen und zur öffendlichen Hinrichtung aufrufen.

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6942

Ist doch mal ein Wort, Shimon, vielen Dank für den Buchtipp!

@ Galahad

Das kanns aber auf Dauer auch net wirklich sein, sobald provoziert wird, wird der jeweilige Thread geschlossen? Ist mir schon klar, daß man "Problemthreads" nicht 24/7 im Auge behalten kann, auch daß eventuell zuviele Posts eines Threads gelöscht werden und somit nur eine Meinung stehen bleibt... is ja auch akzeptabel, wir sind alle Menschen, aber würde man das Provozieren bis zum bitteren Ende treiben, ist Schluß mit interessanten Threads - wenn nicht sogar mit dem EF. Leidwesen hin oder her, das ist m.M. ein Schuß ins eigene Knie.

Für die user Die nun ihre Antworten vermissen.
Die Antworten auf die Bibelbeschreibung habe ich in den Thread verschoben den Denska mit gleichem Text im Religionsteil eröffnet hat.
https://www.esoterikforum.at/threads/64795

Die Bibelbesprechung an sich habe ich aus diesem Thread gelöscht, da 2 mal eine Diskussion um die gleiche Sache nicht nötig ist.

LG
Galahad

Ist doch mal ein Wort, Shimon, vielen Dank für den Buchtipp!

@ Galahad

Das kanns aber auf Dauer auch net wirklich sein, sobald provoziert wird, wird der jeweilige Thread geschlossen? Ist mir schon klar, daß man "Problemthreads" nicht 24/7 im Auge behalten kann, auch daß eventuell zuviele Posts eines Threads gelöscht werden und somit nur eine Meinung stehen bleibt... is ja auch akzeptabel, wir sind alle Menschen, aber würde man das Provozieren bis zum bitteren Ende treiben, ist Schluß mit interessanten Threads - wenn nicht sogar mit dem EF. Leidwesen hin oder her, das ist m.M. ein Schuß ins eigene Knie.

Salam Aleikum Loki

Galahad hats ja schon geschrieben. Es gibt einen neuen tread.

Also auf zu neuen Ufern. Einfach mal sich die geschlossenen treads anschauen.

Holocaust- Die zweite Generation klagt an

In Deutschland -- kein Thema!?

Und wenns zum neuen Thema passt reinkopieren.

Ich probe einfach mal den Aufstand gegen treadschließungen.

Gruß Denska
Anhang anzeigen 6958

denska,

wenn du auch deutsche geschichte studiert, und den schild davids trägst, galube kaum das dir "zusteht" über das verhalten einzelnen juden in derr nazizeit ein urteil bzugeben. was du hier anbringst, zeugt nicht davon dass sdu aus der geschichte etwas gelernt hättest, sondern dass du ... "auch nicht dazugelert nast".
deine beiträge sind "langweilig"...:morgen:

shimon1938

Hallo shimon!

ich habe letztens eine Reportage über Holokaust betroffene in Israel gesehen und einer der betroffenen sagte das was uns die Nazis nicht angetan haben tun uns jetzt unsere eigenen Leute an!!! Und das finde ich erschreckend!!!

Werbung:
Hallo shimon!

ich habe letztens eine Reportage über Holokaust betroffene in Israel gesehen und einer der betroffenen sagte das was uns die Nazis nicht angetan haben tun uns jetzt unsere eigenen Leute an!!! Und das finde ich erschreckend!!!

Salam Aleikum

Erschreckend ist immer die Wahrheit. Und du wirst doch nicht allen Ernstes glauben das ein Mensch wie Shimon der so offen ist wie ein Gullideckel das kommentiert.

Gruß Denska

Zurück
Oben