Warum kommt Magie ein vielfaches stärker wieder zurück?

Werbung:
Hm ..., sagen wir einmal so: Die anderen geben sich die größte Mühe nicht daran zu glauben, während nur einer von den Dingen weiß.(y)


Merlin


Ich überleg grad, ob ich dir einen Wunsch auf die Reise schick, wo ich dir einen Haufen Geld wünsche. Wenn es auf mich dann mehrmals zurück fällt und ich drei Haufen bekomm, tät ich das ganz gut finden.
Falls du es nicht willst, kannst es spenden oder mir zurückschicken ...


:D
Zippe
 
Ich überleg grad, ob ich dir einen Wunsch auf die Reise schick, wo ich dir einen Haufen Geld wünsche. Wenn es auf mich dann mehrmals zurück fällt und ich drei Haufen bekomm, tät ich das ganz gut finden.
Falls du es nicht willst, kannst es spenden oder mir zurückschicken ...


:D
Zippe
Liebe Zizipe,

wenn Du das ernst meinst, sende ich dir lieber einen Vers aus dem Tao Te King. Wenn dieser Gedanke dreifach auf mich zurückfällt, ist das für mich mehr als genug. Ja und von diesem Glück gebe ich dir gerne zwei Häufchen zurück:

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Vers 44)
:geschenk: :geschenk:
Merlin
 
Liebe Zizipe,

wenn Du das ernst meinst, sende ich dir lieber einen Vers aus dem Tao Te King. Wenn dieser Gedanke dreifach auf mich zurückfällt, ist das für mich mehr als genug. Ja und von diesem Glück gebe ich dir gerne zwei Häufchen zurück:

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden,
wirst Du niemals wirklich erfüllt.
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.
Sei von dem erfüllt, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, dass nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.“

(Vers 44)
:geschenk: :geschenk:
Merlin

Das ist lieb von dir, lieber Merlin - und ich weiss das auch gut anzunehmen. :kiss4:


Aber als der gute Tao Te King das geschrieben hat, da wusste er nichts von mir :D
Dass das Glück nicht nur von Geld abhängt, das weiss doch selbst ich.
Aber ich war bislang immer noch glücklicher, wenn ich viel davon ausgeben konnte.
Und wenn ich schon unglücklich bin, dann heul ich lieber in einer Luxusvilla als im Armenhaus.


:umarmen:
Zippe
 
Anständigkeit ist eine der wertvollsten Eigenschaften kultivierter Leut.
So ist es nicht, so einfach mal irgendwas loszuwerden im Sinne von Losprügeln, weil die Lust drängt.
Zu triebgesteuert deine Aussage, trotzdem schön hier auch mal was intelligentes zu lesen.

Es kommt das auf dich zu ( nicht zurück)
was in dir steckt, ganz tief drinnen im Unterbewusstsen sitzend nach oben taucht.
Manchmal Liebe, manchmal ein Vulkanausbruch.
Der Einfachheit halber suchen sich Leut mit solchen Aussagen ne Ausrede einen Pfeil abschießen zu können, dennoch ist der Grund bei Dir und nicht bei den Anderen.
Also, warum soll Karma (Auge um Auge und so weiter) nicht gültig sein?
Ja, warum auch nicht.Magie funktioniert halt immer. Ganz, wie Du willst.
 
Werbung:
Zurück
Oben