hallo, danke für deinen eintrag !!
JA mein sohn hat ziele im leben, gott sei dank !!! über die reden wir auch ...
WARUM er kifft, nun er sagt, es macht spaß für einige zeit dem alltag zu entfliehen.
ich habe ja in einem meiner beiträge zu diesem thema schon beschrieben, er ist teilweise sehr agressiv (auch schon VOR dem kiffen gewesen) er kann sich niemandem unterordnen, nicht mir - um himmels willen, das braucht er doch nicht - sondern in der firma zb.
für ihn sind alle andren schuld, wenn er aneckt, mir fällt da oft der satz ein
"wer probleme hat, macht welche" ...
wie man in den wald hineinruft ...
nur sitzt halt sein geselle oder der chef auf dem längeren ast als er als lehrling.
seinen frust und grant lässt er dann eifrig zu hause ab ...
er ist ein scheidungskind, sein vater ging, als er drei jahre alt war, vielleicht hat das auch seinen teil beigetragen. kann aber doch nicht sein leben lang als entschuldigung für alles gelten, dass er ein scheidungskind ist !?
danke für den buchtipp, werde mal sehen, dass ich es in einem laden durchblättern kann und dann entscheiden, ob es für mich das richtige ist.
nochmals (in die runde) mein eintrag war KEIN hilfeschrei weil mein sohn dauernd zugedröhnt ist, er macht das alle paar wochen mal, mein problem, meine sorge galt dem SPEED !!! (das er einmal genommen hat)
alles in allem ist mein sohn mehr als ok, er ist ein seelchen, ein sensibelchen durch und durch, ich liebe ihn wie er ist, und möchte ihn auch nicht verändern!
und - in den arm genommen wird mein sohn so oft ER es zulässt ... lächel ...
lg die lilaengel