kalliope11
Mitglied
- Registriert
- 3. August 2007
- Beiträge
- 167

lass dich mal

Ich habe mich in meiner Einsamkeit irgendwann darauf besonnen, was ich schon so lange machen wollte und habe begonnen, es zu realisieren (Astrologie-Ausbildung). Und in diesem Zusammenhang haben sich für mich die richtigen Dinge ergeben: ich bin in der Zwischenzeit in einer Therapie und arbeite an folgendem: ich hatte eine höchst unglückliche Kindheit, beide Elternteile haben mich abgelehnt, mit 3 Monaten bin ich dann in einem Heim abgegeben worden.
In uns Menschen werden bereits ganz früh Glaubenssätze manifestiert, die sich ins Unterbewusstsein bohren, bei mir: ich bin nicht willkommen, ich bin nichts Wert, schon gar keine Liebe und Achtung. Das Problem mit diesen unbewussten Mustern: wir erkennen sie nicht, sie sind aber da und mit diesem Glaubenssatz ziehen wir auch jene Menschen an, die uns genau dieses bestätigen. Sobald wir uns diese Glaubenssätze ins Bewusstsein holen (da gibt es verschiedene Methoden) können wir sie ändern. In uns. Und sobald wir diese Änderung initiieren, treten wir anders auf und ziehen auch anderes an.
Ich für mich habe beschlossen, es für mich zu ändern. Die Eltern kann man nicht umtauschen, die Vergangenheit nicht ändern, wir können aber unsere Zukunft selbst beeinflussen...
So, ich hoffe, ich klinge hier nicht, wie die Frau Oberlehrerin, ich hatte nur das Bedürfnis, dir durch meine Erlebnisse Gedankenanstöße zu geben - vielleicht helfen sie auch.
Lass dich nochmal herzlich

Kalli