Warum ist das so bei mir?

Kannst Du ihr das mit der Beerdigung nicht nachlassen? Wie mein Opa väterlichseits beerdigt worden ist, sind mein Vater und meine Oma auch in der zweiten Reihe gesessen, ich in der ersten mit meiner Großtante, der Schwester meiner Oma, weil da noch Platz war, die anderen waren schon da. Das ist total egal, die Familie sitzt in den vorderen Reihen, und wenn es da viele Angehörige gibt, auch noch in der fünften, das sagt nichts über die Nähe und Wertigkeit der einzelnen Personen aus.

Das wirkt unerzogen und passt sehr gut zu ihrer Familie, aber nicht zu unserer.

Da kann man sich gerne mal reinversetzen und das gedanklich selbst so bei anderen machen, wenn da leibliche Kinder und andere sind, die einfach übergehen und sich da hinsetzen, wo diese Leute hingehören, ... und jeder, der mal auf einer Beerdigung war, weiss, dass da vom Pfarrer auch z.Bsp. der Ehemann und die beiden Kinder erwähnt werden, nur die, die dann ganz vorne nebeneinander sitzen - und da sass halt sie, nicht ich, mit einem ihrer Söhne.

Werbung:
Darauf darf sich das eigentliche Problem dann erst recht da austoben, wo sie weg sollte, weil zu kräftig von der Art oder von einem Ton her, und spinnt sich da einen ab von, "dass du nicht zur Ruhe kommst", wegen mir vorher, nur an der falschen Stelle, weil das nicht ich da bin. 7 Tage die Woche. So entstehen dann diese "Alkohol-Menschen" evtl., die danach aussehen, nach einem Konsum. Weil zu viel Belastung.

ja, genau

Zuletzt bearbeitet:
Das wirkt unerzogen und passt sehr gut zu ihrer Familie, aber nicht zu unserer.

Da kann man sich gerne mal reinversetzen und das gedanklich selbst so bei anderen machen, wenn da leibliche Kinder und andere sind, die einfach übergehen und sich da hinsetzen, wo diese Leute hingehören, ... und jeder, der mal auf einer Beerdigung war, weiss, dass da vom Pfarrer auch z.Bsp. der Ehemann und die beiden Kinder erwähnt werden, nur die, die dann ganz vorne nebeneinander sitzen - und da sass halt sie, nicht ich, mit einem ihrer Söhne.

Sie gehört auch zu Deiner Familie als Frau Deines Bruders.
Es gibt keine festgelegte Sitzordnung bei Begräbnissen. War ja bei meinem Vater nicht anders, er als Sohn ist in der zweiten Reihe gesessen. Er hätte auch vorne sitzen können, war ja frei. Wer zuerst kommt, darf sich den Platz aussuchen.

Sie gehört auch zu Deiner Familie als Frau Deines Bruders.
Es gibt keine festgelegte Sitzordnung bei Begräbnissen. War ja bei meinem Vater nicht anders, er als Sohn ist in der zweiten Reihe gesessen. Er hätte auch vorne sitzen können, war ja frei. Wer zuerst kommt, darf sich den Platz aussuchen.
Dann ist das in Österreich anders als in Deutschland, wenn es da keine Ordnungen (ob bei Beerdigungen oder im Erbrecht usw.) gibt.

"Mir" fiel dazu gerade nur ein Spruch aus dieser Ecke zu meiner Person ein - wenn jemand zu ordentlich ist, dass es deshalb und so dann auch nur Streit mit anderen geben würde. So was in der Richtung.

Von denen, die sie schützen. Kam am Anfang dieser Misere und noch da, als alle dachten ich würde helfen und diejenigen mich dann wegwerfen. Oder nichts sauber machen.

(Weshalb das jetzt was Gegenseitiges sein könnte, das mit dem Helfen. Hochhelfen und dann ... - Nur "könnte".)

Dann ist das in Österreich anders als in Deutschland, wenn es da keine Ordnungen (ob bei Beerdigungen oder im Erbrecht usw.) gibt.

"Mir" fiel dazu gerade nur ein Spruch aus dieser Ecke zu meiner Person ein - wenn jemand zu ordentlich ist, dass es deshalb und so dann auch nur Streit mit anderen geben würde. So was in der Richtung.

Von denen, die sie schützen. Kam am Anfang dieser Misere und noch da, als alle dachten ich würde helfen und diejenigen mich dann wegwerfen. Oder nichts sauber machen.

(Weshalb das jetzt was Gegenseitiges sein könnte, das mit dem Helfen. Hochhelfen und dann ... - Nur "könnte".)

Es gibt natürlich Ordnung und Gesetze beim Erbrecht, aber nicht bei Begräbnissen. Da kann in der ersten Reihe auch der beste Freund des Verstorbenen sitzen, da sagt doch keiner was. Was ist denn, wenn eine Frau fünf Kinder hat, die und der Ehemann passen nicht alle in die erste Reihe, da käme doch keiner auf den Gedanken, dass die in der zweiten Reihe weniger wert sind.

Es gibt natürlich Ordnung und Gesetze beim Erbrecht, aber nicht bei Begräbnissen. Da kann in der ersten Reihe auch der beste Freund des Verstorbenen sitzen, da sagt doch keiner was. Was ist denn, wenn eine Frau fünf Kinder hat, die und der Ehemann passen nicht alle in die erste Reihe, da käme doch keiner auf den Gedanken, dass die in der zweiten Reihe weniger wert sind.
Wenn normale Sachen schon "zu ordentlich" sind, könnten da Menschen auch einfach nur ein gewaltiges Problem haben, mit sich selbst - und damit ein Umfeld nerven, stören, kaputtmachen usw.

Was ist denn, wenn eine Frau fünf Kinder hat, die und der Ehemann passen nicht alle in die erste Reihe, da käme doch keiner auf den Gedanken, dass die in der zweiten Reihe weniger wert sind.
Du verstehst vielleicht auch etwas nicht, Ehemann und Ehefrau werden kaum Geschwister oder so etwas sein, dass da nur einer von beiden engster Familienangehöriger sein kann, bei einem Trauerfall, was dann Sitzordnungen oder überhaupt eine Ordnung bei Abläufen angeht.

Jetzt ist eh nichts mehr änderbar, weil passiert.

Ich hab Teil-Halluzinationen,

ich kenn einen Ort, da sind alle dumm (wenn das nicht dumm wäre, dann könnte da die Hölle sein, oder das ist die Sadisten-Gegend), während woanders alle was richtig sagen,

deshalb zieh ich auch nur Teil-Gegenseiten an.

Wie bescheuert.

Werbung:
Wie soll ich mir das sonst erklären, wenn ich mehrere gleiche Einrichtungen wahrnehme und da direkt alles richtig laufen würde, von Bemerkungen her, nachdem ich was hinschicke. (Was dann wieder manipuliert oder verschoben werden kann, ist auch klar.)

Dazu ja auch der Traum (im Schlaf), als bei mir aufdringliche ungehobelte Leute in die Wohnung wollten, die sind nicht reingekommen, darauf wurde mein Arm so weit aufgeschnitten, dass alleine nichts gegangen wäre, 112 gerufen, Telefon hat nichts durchgewählt (wie nichts angenommen), und dann Pech. Deshalb dachte ich, Hilfe fängt erst weiter oben an, ab der 2. Etage, wo das im Moment auch weg wäre, keine Verbindung mit diesem Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben