Warum immer nur Männer?

MichaelaEngel schrieb:
Servus voice,

ja, ich bin ein altes, neidisches, missgünstiges Weib!:)

Spaß beiseite - ich weiß ja nicht wie viele von Euch hier nur posten wenn es Dinge gibt wegen denen sie nicht schlafen können?
Ich poste nicht aus solchen Gründen, sondern manchmal nur weil mir gerade etwas einfällt und Punkt.
Und wäre dies nicht Realität (weisst schon, die Sache mit den männl. Gurus), dann hätte wohl auch niemand geantwortet.

Micha

Alles klar :D

Also quasi eine just for fun Frage.

Ich dachte das die Threads die es hier gibt aus echtem Interesse und Neugier an einem Thema entstehen. Aber natürlich kann Interesse verschiedener Art oder Dringlichkeit sein wie z.B. die Frage warum Bananen krumm sind.

Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
Mit einer lieben Freundin hatte ich eine Unterhaltung über Gurus – dabei fiel uns etwas Gravierendes auf:

Es sind immer nur Männer die die Guru Funktion haben.
Warum?
Ich pers. kenne nicht eine einzige Frau die in dieser Richtung etwas macht oder gar den Ruf hat, sexuell ein Auge auf ihre Schützlinge geworfen zu haben.

Wie kommt das?

Grübelnde grüße von Micha:)

naja ich denke schon, dass es auch einige wenige frauen gibt, die sozusagen gurus sind.

aber ich glaube nicht, dass es nur um gurus geht. ist es nicht so, dass überall in solchen funktionen, egal ob politik usw. mehr männer zu finden sind als frauen, das hat vielleicht immer noch damit zu tun (ist jetzt nicht böse gemeint was ich sage), dass wir immer noch in einem patriachat leben und wir frauen es auch zulassen sich eben solchen männern oder gurus anzuschliessen.

wenn wir es nicht täten, würden sie vermutlich nicht so weit kommen und ihre macht wäre nicht so gross.

also dann, frauen an die macht :D

@voice, so jetzt möchten wir es aber wissen, warum ist eine banane krumm? :D

uhhh heisse diskussionen :)

hier wurde eigentlich schon alles gesagt..

eine männliche kraft ist eben eher gebend und weibliche aufnehmend... wer das wertet hat mit sich ein problemchen.....
deswegen sind männer eher dafür veranlagt solche gurus zu werden.... und es gibt natürlich verschiedene gurus ;)

aber wie jemand schon sagte ... man lernt auch von stinkenden feigen.. oder so *grins

und da geht es nicht darum dass man aus jedem misthaufen etwas positives rausholt... dieses positive denken ist nur eine stufe...
sondern dass es gar nichts positives oder negatives in diesem sinne gibt.... es ist alles da damit du ...ich ...wir lernen...
und wenn man natürlich nur ein honigkuchen als schön ansieht und kein kadaver sehen will... naja... das liegt wohl in der natur des menschen dass er am hässligen nicht lernen will
wer nicht will der muss *lach

@karin theresa:
ist es nicht so, dass überall in solchen funktionen, egal ob politik usw. mehr männer zu finden sind als frauen, das hat vielleicht immer noch damit zu tun (ist jetzt nicht böse gemeint was ich sage), dass wir immer noch in einem patriachat leben und wir frauen es auch zulassen sich eben solchen männern oder gurus anzuschliessen.
stimmt absolut!
Nur habe ich manchmal (oft) das Gefühl, dass die meisten genau dies gar nicht ändern wollen.

Naja, irgendetwas muß selbst der noch so widerlichste Guru haben, dass die Damenwelt besinnungslos auf dessen Matratzte knallt. Ob man jetzt Guru, Chef, Politiker oder wie auch immer sagt, ist eigentlich wurscht.
Verstehen muß ich das nicht wirklich.

Micha

MichaelaEngel schrieb:
@karin theresa:

stimmt absolut!
Nur habe ich manchmal (oft) das Gefühl, dass die meisten genau dies gar nicht ändern wollen.
klar hast recht, warum sollten sie das auch ändern wollen. seit hunderten von jahren kommen sie damit durch und es geht ihnen ja gut dabei (nicht allen, aber den meisten), ganz klar, das sie es beibehalten wollen. aber ich denke, wir frauen haben in den letzten jahren gelernt uns auch wieder auf die beine zu stellen und das ganze system damit umzudrehen.

Naja, irgendetwas muß selbst der noch so widerlichste Guru haben, dass die Damenwelt besinnungslos auf dessen Matratzte knallt. Ob man jetzt Guru, Chef, Politiker oder wie auch immer sagt, ist eigentlich wurscht.
Verstehen muß ich das nicht wirklich.

Micha

und mal ganz ehrlich, guru männlich oder weiblich, es ist beides auf diese art und weise widerlich. es stellt sich dabei nur die frage, warum die menschen es brauchen, oder in diesem speziellen fall die frauen, sich so einem guru hinzugeben? was fehlt ihnen um das zu tun, sie müssen doch irgendein defizit haben um all das zu tun.

aso was mir jetzt kommt.... es ist völlig klar warum die sexualität da eine rolle spielt.... ich würde spiritualität und sexualität niemals trennen
es ist so dass wenn man den geistigen weg tiefer geht (tut ja jeder nü) dann gelangt man an einen punkt wo man die sexualität als etwas ganzes erlebt ..als etwas anderes als ein "fick" .... als eine schöpferische kraft... als ein geben und nehmen....
und sexualität ist die engste kommunikation die es auf der körperlichen eben gibt... wenn man dann auch noch geistig tief ist dann gibt es nichts näheres wo man den körper und geist von 2 menschen miteinander kommunizieren lässt...

sex ist "nur" ein austausch.....
und wie gesagt je weiter man geht desto mehr kraft bekommt diese energie...

und was frauen und männer angeht.... warum wollen die frauen zu männer werden?? warum gefällt den frauen ihre "aufgabe" nicht ... sollen sie vielleicht die ausführung ihrer aufgabe etwas ändern anstatt ein mann sein zu wollen? :) und damit meine ich nicht ... besser spülen.... besser kinder erziehen... besser kochen ;)
ich meine damit etwas anderes..... eine frau sein

@sitanka:

und mal ganz ehrlich, guru männlich oder weiblich, es ist beides auf diese art und weise widerlich.

Hm, kommt drauf an was man alleine schon unter dem Begriff Guru versteht. Da geht es ja schon los.
Also wenn jemand Führung/Starthilfe oder wie auch immer benötigt, finde ich den begriff Guru OK. Nicht jedoch wenn es um Machtspiele, Manipulation usw. geht - das finde ich zum kotzen.

Micha

Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
@sitanka:

Hm, kommt drauf an was man alleine schon unter dem Begriff Guru versteht. Da geht es ja schon los.
Also wenn jemand Führung/Starthilfe oder wie auch immer benötigt, finde ich den begriff Guru OK. Nicht jedoch wenn es um Machtspiele, Manipulation usw. geht - das finde ich zum kotzen.

Micha

um ganz ehrlich zu sein, bei ehrlich gemeinter hilfestellung oder führung, ist ein mensch für mich auch kein guru, so ein mensch macht das nicht, weil er dafür was haben möchte, eine gegenleistung erwartet, dieser mensch tut es einfach.

aber bei einem guru sehe ich das anders. der will durch irgendetwas auf alle fälle eine gegenleistung, in form was auch immer...............................

Zurück
Oben