Warum immer nur Männer?

Werbung:
@michaela

habe gerade was für Dich gefunden (auf orf.at)

Brite lebt mit sieben "Ehefrauen" unter einem Dach

So viele Frauen, wie eine Woche Tage hat: Ein 46-jähriger Brite lebt mit sieben "Gattinnen" unter einem Dach.

Das brachte der Sender BBC ans Licht, der den selbst ernannten Rabbi Philip Sharp und seine Partnerinnen jetzt für eine Dokumentarserie über ländliches Leben in deren Haus nahe der Küstenstadt Brighton besuchte.

"Reinkarnation eines Königs"

Illegal sei die Multi-Partnerschaft nicht, wie die Zeitung "Daily Telegraph" heute schrieb: Die Ehen seien "nur vor Gott geschlossen" worden, nicht aber auf dem Standesamt. Der Familienvater halte sich für die Reinkarnation eines Königs aus dem Alten Testament. Er glaube, dass ihm viele Ehefrauen zustünden.

Allerdings hätten die Behörden inzwischen Hinweise auf "Unregelmäßigkeiten" bei der Nutzung von Wohltätigkeitsgeldern erhalten. Britische Zeitungen brachten heute ein BBC-Foto der Großfamilie mit den Frauen Judith (47), Tracey (38), Chava (62), Margo (36), Vreni (36), Hannah (49) und Karyn (27).

Sex-Wunsch per SMS anmelden

"Wir haben einen Dienstplan fürs Abwaschen und Kochen", erklärte Judith den Reportern. "Aber nicht für den Sex, da hat jede Ehefrau ihre eigene Zeit." Solange sie sich nicht an den Mann "klammern" würden, könnten sie jederzeit ihren Wunsch nach Sex deutlich machen. Eine der Frauen tue das zum Beispiel per Text-Message.

Sharp erzählte, es sei nicht einfach, bei sieben Frauen "Harmonie in einen Haushalt" zu bringen. "Das verlangt dir viel ab und es vergrößert dein Herz", sagte der frühere Antiquitätenhändler. Mit im Haushalt leben auch fünf kleine Kinder. Bis vor sieben Jahren war Sharp tatsächlich auch standesamtlich verheiratet. Aus dieser Ehe hat er bereits fünf Kinder.

Scharfe Kritik an Sharp

Die Organisation Fair, die in Großbritannien religiöse Sekten und Kulte beobachtet, charakterisierte die "Multi-Ehe" als Betrugsmanöver zur Erlangung von Spendengeldern. Sharp gebe sich als "Kultführer". "Er nutzt die Naivität und Verletzbarkeit von Menschen aus, um sich deren Geld anzueignen."

g*

Es sind immer nur Männer die die Guru Funktion haben.
Warum?

Die Gurus werden doch erst zu solchen von ihren "Jüngern" erklärt.
Und wie es schon erwähnt wurde,schauen Frauen gerne zu Männern hoch.
Dies liegt wohl in ihrer Natur.

Spiritualität und Sexualität sind sehr eng mit einander verwoben.
Man kann dies aber trennen,weil es eigentlich getrennt gehört.

Es gibt durchaus weibliche Gurus,nur nutzen diese ihre Funktion nicht,oder nur selten aus um mit jemandem Sex zu haben.

Männer sehen sich gerne als "Krone der Schöpfung",und wenn sie einen weiblichen Guru haben,dann haben sie oft auch kein Verlangen auf Sex mit ihrem Guru.
Dies läuft dann fast nur auf spiritueller Ebene ab.

Grüsse vom Narren

Es gibt durchaus weibliche Gurus,nur nutzen diese ihre Funktion nicht,oder nur selten aus um mit jemandem Sex zu haben.

Männer sehen sich gerne als "Krone der Schöpfung",und wenn sie einen weiblichen Guru haben,dann haben sie oft auch kein Verlangen auf Sex mit ihrem Guru.
Dies läuft dann fast nur auf spiritueller Ebene ab.
Ich würde vermuten, dass weibliche Gurus, wenn sie eher wie Uriella aussehen als wie Angelina Jolie oder Claudia Schiffer, selbst bei ihren Anhängern keinen Stich landen können, weil Männer eher von Optik sexuell angeregt werden als von Macht.

Einem männlichen, machtvollen Guru könnte es hingegen auch dann gelingen seine Jüngerinnen in die Horizontale zu befördern, wenn er aussieht wie Danny DeVito.

Ich will es mal auf einen Nenner bringen,wenn er vielleicht auch nicht wirklich verständlich ist.

Stellen wir uns vor,wärend der Sexualität würde anstatt nur Körpersäfte auch Energie ausgetauscht:

Männlicher Guru (männl.=positiver gebender Pol)
Der männl. Guru gibt seinen Jüngern,da er der gebende zeugende Pol ist seine Energie weiter,und an die Jünger ab.
Die Jünger profitieren davon,sie nehmen diese Energie auf.

Weiblicher Guru (weibl.= negativer empfangende Pol)
Der weibl. Guru empfängt die Energie des männl. Jünger,und kann dadurch zurückgeworfen werden.
Der Jünger profitiert in keinster Weise.
Dem Guru schadet es nur.

Deswegen meinte ich ja auch,dass man in Wirklichkeit Spiritualität und Sexualität von einander trennen muss.
Wenn ein Mann aber nur nach Maßsteben der Atraktivität sich den weibl.Guru aussucht,ist da wenig spirituelles dran,sondern eher "geilheit"

Grüsse vom Narren

Ich denke, es ist einfach so, daß Männer immer noch mehr darauf aus sind, etwas "zu tun", Frauen vielleicht eher "etwas zu sein". Und Frauen sind einfach die besseren Groupies, anhänglicher, treuer, anlehnungsbedürftiger - das ist jetzt gar nicht böse gemeint. Vielleicht sucht man ein Vaterbild, oder einen Gott (Gott ist ja "männlich" , so haben wir gelernt) und das steckt doch in vielen noch drin.

Und früher war es Frauen ja nicht einmal möglich, irgendetwas zu studieren und es erforderte sehr viel Kraft, aus der Reihe zu tanzen.

lg

morgenwind

Mh ich habe nun nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß nicht ob es schon gesagt wurde.
Ein Guru oder Meister oder wie auch immer Führer wird doch von anderen dazu gemacht oder täusche ich mich da ?? Was wäre denn ein Guru ohne Anhänger ??
Verstehe auch nicht ganz den Sinn hinter der Frage warum nur Männer Gurus werden. Was wäre wenn es nun schwarz auf weiß genau zu definieren wäre.
Würde es das leichter erträglich für Frauen machen wenn sie wüßten warum es so ist ? Oder wäre das die Gelegenheit Anhand der "Begründungsliste" verlorenes Terrain wettzumachen.

Was steckt dahinter, provokante Vermutung, ist es Neid, Mißgunst oder die Suche nach der Wurzel des männlichen Guru Übels ?

Neugierige Grüsse

Voice

Werbung:
Servus voice,

ja, ich bin ein altes, neidisches, missgünstiges Weib!:)

Spaß beiseite - ich weiß ja nicht wie viele von Euch hier nur posten wenn es Dinge gibt wegen denen sie nicht schlafen können?
Ich poste nicht aus solchen Gründen, sondern manchmal nur weil mir gerade etwas einfällt und Punkt.
Und wäre dies nicht Realität (weisst schon, die Sache mit den männl. Gurus), dann hätte wohl auch niemand geantwortet.

Micha

Zurück
Oben