Warum hat Gott die Welt erschaffen

Ursprünglich hat uns.......vielleicht war....kann doch sein daß....vor 9000 Jahren....wenn jemand .......was soll denn der ganze Quatsch?

Können sie denn nicht bei ihnen bleiben und bei dem was Fakt ist, hier und jetzt? Mich darauf hinweisen ich würde mich wiederholen aber selbst ständig spekulieren fällt wohl keinem auf watt?

Dann fangen wir jetzt mal ganz von vorne an und bleiben sie bei dem was ist, ohne grosse Worte.

Wer oder was bin ich? Nicht spekulieren oder raten, was ist Fakt das ich jetzt bin? Und keine oberflächliche Antwort, sondern punktgenau.

Werbung:
Allmächtiger;3173282 schrieb:
Ursprünglich hat uns.......vielleicht war....kann doch sein daß....vor 9000 Jahren....wenn jemand .......was soll denn der ganze Quatsch?

Sagte mein Vater auch immer wenn er was nicht verstand, oder verstehen wollte. Marija Gimbutas schreibt dazu ganz interessant. Oder Heide Göttner-Abendroth. (Ähm, sind Historikerinnen)
Also, zumindest ist der Quatsch nicht ganz unargumentierbar.

Können sie denn nicht bei ihnen bleiben und bei dem was Fakt ist, hier und jetzt? Mich darauf hinweisen ich würde mich wiederholen aber selbst ständig spekulieren fällt wohl keinem auf watt?

Ich selbst bin doch so langweilig. Fällt mir schwer. :)

Wer oder was bin ich? Nicht spekulieren oder raten, was ist Fakt das ich jetzt bin? Und keine oberflächliche Antwort, sondern punktgenau.

Mir doch egal. Seien Sie was Sie wollen, oder glauben zu sein.
Jedenfalls mag es mit Allmacht vielleicht weniger zu tun haben als Sie glauben. Mit Macht durchaus, würde ich meinen. Aber was ist schon Macht?
Ein unbeständiger Peak, bevor's wieder runter geht.

Um dir diese punktgenaue Antwort geben zu können, müsste ich dich persönlich besuchen kommen und mir deine ganzen Lebensumstände erzählen lassen.
Aber wenn du von mir punktgenau wissen willst, was bei mir gegenärtiges Fakt ist, dann kann ich doch freimütig sagen: Ich bin Pensionist und gerade jetzt im Augenblick damit beschäftigt, diese Zeilen zu schreiben und auf diese Art die Langeweile zu vertreiben. Punktgenau. Deswegen bin ich erschaffen worden.
Der Zufall hat es so gerichtet - oder wars doch kein Zufall?
Eine Bitte habe ich: Ich sage, hier im ESO mag ich bitte nur das Duzen, weil doch jeder gleich ist. Als Zufallsprodukt sozusagen - oder doch als Geschöpf Gottes?

Dann fangen wir jetzt mal ganz von vorne an und bleiben sie bei dem was ist, ohne grosse Worte.

Wie war das doch gleich? Gift heilt man mit Gift und die Tarantel mit Tarantino....:D

http://www.youtube.com/watch?v=1UJGjEKC1GI

Tschööö mit Ö.......:winken5:

grütze

und du bist ein drolliger troll - punktgenau
oder einfach ein bug - sowas in der art wahrscheinlich

Hmmm, @Allmächtiger ,

So gut ihre Theorie in gewissem ist, ist sie eine Theorie.;)

Wissen Sie warum alles real ist ( ob erdacht oder nicht ) und brauchen Sie dafür einen Beweis???

Wenn sie das nächstemal hier und jetzt da einsteigen und in die Tasten klopfen , versuchen sie mal folgendes Experiment - im Hier und Jetzt , ja in Ihrem.

Schlagen sie mit dem Handrücken mal fest auf die Tischkante und beschreiben sie , ob sie etwas spüren , OK?

Denn was als Beweis des Hier und Jetzt aber auch als Beweis gilt nicht in einer Illusion zu verweilen sondern alles real ist, - ist der Schmerz!

Ich wünsche Ihnen dabei viel Vergnügen , dies auszuprobieren und ob sie den Schmerz ausblenden können , in ihrer Illusion.

LG:)Asaliah

...und ob sie es glauben oder nicht, es ist FAKT:D

Warum hat der Mensch Gott erschaffen ?

Der Gott den der Mensch, Menschen erschaffen haben mag wäre dann wohl eher eine Art goldenes Kalb, oder?

Muss sich ja nicht widersprechen. Gott ist geduldig...
..schön, dass ers mit Dir auch ist :rolleyes:

Goldenes Kalb tönt finde ich all zu abwertend für eine reale, durch so viele Gefühle entstandene Reflexion bzw "Kollektivintelligenz" oder gebührt All unseren Vorfahren und Mitmenschen vereint im "Geistwesen Gott" keine Ehre und Respekt ?!? ;)

[/RIGHT]
Goldenes Kalb tönt finde ich all zu abwertend für eine reale, durch so viele Gefühle entstandene Reflexion bzw "Kollektivintelligenz" oder gebührt All unseren Vorfahren und Mitmenschen vereint im "Geistwesen Gott" keine Ehre und Respekt ?!? ;)

"Geistwesen Gott" als kollektives menschliches Resultat der Vergangenheit? Das wäre dann wohl eher Satan. Die kollektiven Wunden der Vergangenheit.
Die Fehler der Ahnen anbeten und wiederholen, sich von ihnen was sagen lassen? Respekt wofür? Für die Weitergabe der unerledigten Wunden, des bestehenden Schmerzes und Leids? Über Generationen? Wozu bitte?
Das wäre ja genau ein falsche Götter anbeten, in meinen Augen. Verbunden mit menschlicher Selbstüberhöhung.

Vielleicht sieht genau deshalb unsere Welt so aus, dieses unbewusste "Totenreich" von Zombies, die sich auch noch für Menschen halten, in ihrer Dumpfheit, die nichts mehr mitbekommen außer sich selbst, oder das was sie dafür halten.

Kannst du finden wie du willst.

"Geistwesen Gott" als kollektives menschliches Resultat der Vergangenheit? Das wäre dann wohl eher Satan. Die kollektiven Wunden der Vergangenheit.
Die Fehler der Ahnen anbeten und wiederholen, sich von ihnen was sagen lassen? Respekt wofür? Für die Weitergabe der unerledigten Wunden, des bestehenden Schmerzes und Leids? Über Generationen? Wozu bitte?
Das wäre ja genau ein falsche Götter anbeten, in meinen Augen. Verbunden mit menschlicher Selbstüberhöhung.

Vielleicht sieht genau deshalb unsere Welt so aus, dieses unbewusste "Totenreich" von Zombies, die sich auch noch für Menschen halten, in ihrer Dumpfheit, die nichts mehr mitbekommen außer sich selbst, oder das was sie dafür halten.

Du sprichst mir aus der Seele.......da gibts wohl einige, die den falschen Gott anbeten....wie umschreibst Du aber dann den Richtigen ? :confused:

Werbung:

die alten Götter, und der alte Gott ist Tod

der Neue Gott... wartet in der Zukunft auf uns ;)

das wusste Crowley, das wusste Nietzsche, das wusse Asimov - nur wir, haben das noch immer nicht kapiert...

der neue Gott, wird Menschgeboren sein ;)

Zurück
Oben