Warum hat Gott die Welt erschaffen

Verbunden mit menschlicher Selbstüberhöhung.

Ich finde es auch selbstüberhöhend zu sagen, ein Geschöpf von Gott zu sein. Der Verdacht liegt nahe, dass man sich dadurch als etwas "Mehrbesseres" fühlt, sozusagen wie ein "Soldat" Gottes mit Stolz erfüllt...ist das nicht auch selbstüberhöhend ? ;)

Werbung:
Allmählich denke ich, um All das was da so fantasievoll am spriessen ist (im All), auf ein vernünftiges und einheitliches Niveau zurück zu stutzen, dass eventuell doch nur der Placeboeffekt nützlich ist am Glauben......auch nicht gut ? Welchen Gott hättet Ihr denn gerne............ah so.....wo ein Wille ist, ist ein Weg....was man oder Frau sich vorstellt, ist bestrebt, sich zu verwirklichen...noch ein paar Loops, dann klappts mit Sicherheit...........bitte um etwas Geduld :guru:.................................:angel2: na siehste !!! :thumbup:

.....apropo Loop....jetzt weiss ich was mit
von hier gemeint war.... :regen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, @Allmächtiger ,

So gut ihre Theorie in gewissem ist, ist sie eine Theorie.;)

Wissen Sie warum alles real ist ( ob erdacht oder nicht ) und brauchen Sie dafür einen Beweis???

Wenn sie das nächstemal hier und jetzt da einsteigen und in die Tasten klopfen , versuchen sie mal folgendes Experiment - im Hier und Jetzt , ja in Ihrem.

Schlagen sie mit dem Handrücken mal fest auf die Tischkante und beschreiben sie , ob sie etwas spüren , OK?

Denn was als Beweis des Hier und Jetzt aber auch als Beweis gilt nicht in einer Illusion zu verweilen sondern alles real ist, - ist der Schmerz!

Ich wünsche Ihnen dabei viel Vergnügen , dies auszuprobieren und ob sie den Schmerz ausblenden können , in ihrer Illusion.

LG:)Asaliah

...und ob sie es glauben oder nicht, es ist FAKT:D

Allmächtiger:
Ich spuck dir ins Auge und blende dich.......

http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

Also gut, einigen wir uns auf unentschieden. :lachen::ironie:

Sagte mein Vater auch immer wenn er was nicht verstand, oder verstehen wollte. Marija Gimbutas schreibt dazu ganz interessant. Oder Heide Göttner-Abendroth. (Ähm, sind Historikerinnen)
Also, zumindest ist der Quatsch nicht ganz unargumentierbar.

Ich selbst bin doch so langweilig. Fällt mir schwer. :)

Mir doch egal. Seien Sie was Sie wollen, oder glauben zu sein.
Jedenfalls mag es mit Allmacht vielleicht weniger zu tun haben als Sie glauben. Mit Macht durchaus, würde ich meinen. Aber was ist schon Macht?
Ein unbeständiger Peak, bevor's wieder runter geht.

Sie sind meiner Frage ausgewischen anstatt zu sagen:" Ich weiß es nicht oder................" dieses oder..... möchte ich gerne von ihnen beantwortet haben.

Das ganze hat nichts mit Macht zu tun, soll nur zur Aufklärung dienen. Daß sie bei sich bleiben sollen hat nichts mit Wichtigkeit zu tun, aber wem können sie mehr vertrauen wenn nicht ihnen selbst? Na dann probiere ich es noch mal anders. Was in erster Instanz bin ich oder der Petersdom?
Einfache Frage, ein-fache Antwort.

Lg vom Allmächtigen

Um dir diese punktgenaue Antwort geben zu können, müsste ich dich persönlich besuchen kommen und mir deine ganzen Lebensumstände erzählen lassen.
Aber wenn du von mir punktgenau wissen willst, was bei mir gegenärtiges Fakt ist, dann kann ich doch freimütig sagen: Ich bin Pensionist und gerade jetzt im Augenblick damit beschäftigt, diese Zeilen zu schreiben und auf diese Art die Langeweile zu vertreiben. Punktgenau. Deswegen bin ich erschaffen worden.
Der Zufall hat es so gerichtet - oder wars doch kein Zufall?
Eine Bitte habe ich: Ich sage, hier im ESO mag ich bitte nur das Duzen, weil doch jeder gleich ist. Als Zufallsprodukt sozusagen - oder doch als Geschöpf Gottes?

Hallo lieber Herr......! Sie dürfen mich gerne duzen, ich mache das nicht mehr so schnell, da sonst ein gewsser Respekt flöten geht. Wir sind alle gleich.....dem kann ich zustimmen, aber was hat das mit duzen zu tun oder nicht?

Um dir diese punktgenaue Antwort geben zu können, müsste ich dich persönlich besuchen kommen und mir deine ganzen Lebensumstände erzählen lassen.
Entweder habe ich mich nicht genau ausgedrückt oder sie haben meine Frage nicht verstanden. Spielt keine Rolle, daher versuche ich es noch ein mal. Bevor sie mich besuchen kommen, was bin ich bevor sie mich besuchen kommen in aller erster Instanz? Bitte überlegen sie genau bevor sie antworten. Irgendwie bekomme ich zu hören das wäre ein alter Schinken den ich hier von mir geben würden, aber die einfachen Fragen die mit dem Schinken zu tun haben, mag oder kann keiner so schnell beantworten. also wenn das so ein alter Schinken ist dann müssten auch die, die diesen kennen auch die Antworten kennen. Meine jetzt nicht sie presönlich damit, sondern ein paar möchtegernschlaumeiers;)

Als Zufallsprodukt sozusagen - oder doch als Geschöpf Gottes?
Sehen sie, das möchte ich wissen und sie doch auch oder etwa nicht?

grütze

und du bist ein drolliger troll - punktgenau
oder einfach ein bug - sowas in der art wahrscheinlich
Das war leider nicht punktgenau, oder sagen wir mal....sie sind nicht weit genug(zum Ursprung) zurück gegangen. Was bin ich, oder die chinesische Mauer in aller erster Instanz? Na so schwer ist das doch nicht zu beantworten..wenn sie das nicht wissen, dürfen sie gerne weiter raten(spekulieren), tut nicht weh und wird auch nicht bestraft:D Also auf ein neues.

Lg vom Allmächtigem

Hmmm, @Allmächtiger ,

Wissen Sie warum alles real ist ( ob erdacht oder nicht ) und brauchen Sie dafür einen Beweis???

Wenn sie das nächstemal hier und jetzt da einsteigen und in die Tasten klopfen , versuchen sie mal folgendes Experiment - im Hier und Jetzt , ja in Ihrem.

Schlagen sie mit dem Handrücken mal fest auf die Tischkante und beschreiben sie , ob sie etwas spüren , OK?

Denn was als Beweis des Hier und Jetzt aber auch als Beweis gilt nicht in einer Illusion zu verweilen sondern alles real ist, - ist der Schmerz!

Ich wünsche Ihnen dabei viel Vergnügen , dies auszuprobieren und ob sie den Schmerz ausblenden können , in ihrer Illusion.

LG:)Asaliah

...und ob sie es glauben oder nicht, es ist FAKT:D

Seit wann nennt man Fakten Theorie?

Das ist mir Wurst, denn jeder kann sich einen Sinn für sein Dasein suchen wie es ihm beliebt:thumbup:

Das beantwortet aber nicht meine Frage die ich gestellt habe. Warum sollte ich es ausprobieren? Wenn ich das tun würde ohne mich vorher darauf ein-zustellen, dann wird mir das was sie vorgeschlagen haben wenn ich es tue HÖCHSTWAHRSCHEINLICH(99,9999 %) Schmerzen....muss es aber nicht unbedingt. Ich könnte mich auch in einem Zustand bringen, daß wenn ich mit meinem Handrücken auf die Tischkante schlage, keine Schmerzen verspüren werde, noch würde etwas blau anlaufen usw.......wenn und hätte und würde.....was bringt ihnen das? Nichts.......ist es denn sooooooooo schwer im Hier und Jetzt zu bleiben,sprich das dies ihnen immer bewusst wird?

Oder stellen sie mir die Frage:" Wie schaffe ich es das es immer Hier und Jetzt ist?" .....grins...darauf werde ich ihnen antworten:" Was für eine blöde Frage ist daß denn, es ist doch sowieso ein Zustand der immer ist.":thumbup:

Also wie schaffen sie es das es ihnen immer bewusst wird das es immer nur Hier und Jetzt ist?
Es gibt nichts anderes als das Hier und Jetzt.....Sie dürfen aber gerne weiterspekulieren, ist nicht verboten:thumbup:

Was ist denn Realität und was nicht? Was ist Hier und Jetzt realer, der Pc auf dem sie diese Zeilen lesen oder Nelson Mandela? Also wenn sie möchten das ich noch auf ihre Texte reagiere, unterlassen sie ungenaue Antoworten oder solche die nur auf reine Spekulation beruhen.

Auch für sie noch einmal die Frage:" Was bin ich oder Michael Jackson in aller erster Instanz in ihrem Hier und Jetzt?". Einfache Frage, noch einfachere Antwort.....Sie haben ihr Gehirn nicht nur um nachzuplappern:kiss4: sondern selbstständig zu denken,also auf ein neues. Versuchen sie zumindest die letzte Frage zu beantworten. Danke

Lg vom Allmächtigem

Werbung:
Ich finde es auch selbstüberhöhend zu sagen, ein Geschöpf von Gott zu sein. Der Verdacht liegt nahe, dass man sich dadurch als etwas "Mehrbesseres" fühlt, sozusagen wie ein "Soldat" Gottes mit Stolz erfüllt...ist das nicht auch selbstüberhöhend ? ;)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle....lächel...man könnte auch sagen...Nur wer nicht normiert ist, dem wird die Quelle bewusst werden;)

Lg grüsse von der Quelle;)

Zurück
Oben