Coldmirror
Mitglied
@ Allmächtiger
Einer, der während akuter Psychose glaubt fliegen zu können, negiert für sich selbst ebenfalls ein Naturgesetz - nämlich die Schwerkraft bzw. glaubt ganz fest sie existiere für ihn nicht. Diese Leute fallen aber trotzdem runter.
Und beispielsweise glaube ich persönlich an ganz viele Dinge nicht, die sich im Laufe des Lebens dann doch irgendwie zutragen. Der Glaube ist meines Erachtens völlig ohne Belang.
Man könnte übrigens auch in das andere Extrem gehen. Sie können sich nämlich nicht wirklich sicher sein in sog. Träumen nicht auch manchmal in einer irgendwie andersgearteten, objektiven Realität zu sein.
Die Kernaussage ihrer rudimentären Wortlawine lässt sich in einem knappen Satz zusammenfassen: "Es gibt keine Informationen außerhalb des Bewusstseinsinhaltes." Diese Aussage lässt sich weder beweisen noch falszifieren und ist ebenso banal wie althergebracht. Das ist keine neue Erkenntnis, die sie hier auftischen.
Natürlich kann ich mir das vorstellen.
Der Herr mir dünkt, gelobt zuviel. Sie wollen wissen, aber glauben einem Filmchen auf rtl. Das nenn' ich mal stringent.
Selbst wenn ich wollte, könnte ich sie nicht sperren lassen.
Diese schlietzäugrige Trotzreaktion finde ich wiederum drollig. Sie drohen für den Fall, dass man sie nicht mag und sperren möchte, das ganze Forum lahmzulegen. Lol. Aber der feine Herr ist ja Freiheitsliebend in seiner wie auch immer gearteten subjektiven Welt.
Und genau das es ist doch, also was für universelle Gesetze soll es denn da geben wenn doch alles(die ganze Welt die ich wahrnehme) auf meinem Glauben basiert? Was für eine objektive Realität? Jeder lebt doch in seiner eigenen Welt.
Einer, der während akuter Psychose glaubt fliegen zu können, negiert für sich selbst ebenfalls ein Naturgesetz - nämlich die Schwerkraft bzw. glaubt ganz fest sie existiere für ihn nicht. Diese Leute fallen aber trotzdem runter.
Und beispielsweise glaube ich persönlich an ganz viele Dinge nicht, die sich im Laufe des Lebens dann doch irgendwie zutragen. Der Glaube ist meines Erachtens völlig ohne Belang.
Man könnte übrigens auch in das andere Extrem gehen. Sie können sich nämlich nicht wirklich sicher sein in sog. Träumen nicht auch manchmal in einer irgendwie andersgearteten, objektiven Realität zu sein.
Was soll ich denn merken? Natürlich existiert es nicht, sonst wäre es ja da. Die Welt ist niemals grösser als sie wahrnehmen können,schon mal soweit gedacht? Alles entspringt aus einem Punkt....wenn sie das nicht verstehen, dann sagen sie es und ich erkläre es ihnen AUSFÜHRLICH was damit gemeint ist.
Die Kernaussage ihrer rudimentären Wortlawine lässt sich in einem knappen Satz zusammenfassen: "Es gibt keine Informationen außerhalb des Bewusstseinsinhaltes." Diese Aussage lässt sich weder beweisen noch falszifieren und ist ebenso banal wie althergebracht. Das ist keine neue Erkenntnis, die sie hier auftischen.
Wenn sie die Augen zu machen, sehen sie nichts mehr, dann können sie nicht sagen das sie die Welt sehen....wenn sie dann noch ihre Ohren verschließen, können sie nicht sagen das sie die Welt sehen und hören....usw usw usw.....das ihre ganzen Sinne auch nur ein Produkt ihres Geistes sind, so weit mögen sie nicht denken was?? Das sich alles nur in ihrem "Kopf" abspielt, können sie sich nicht vorstellen, was?
Natürlich kann ich mir das vorstellen.
Ja genau so ist es, haben sie ein Problem damit?
Der Herr mir dünkt, gelobt zuviel. Sie wollen wissen, aber glauben einem Filmchen auf rtl. Das nenn' ich mal stringent.
Haben sie genauso Angst der Wirklichkeit in die Augen zu blicken und versuchen mich jetzt hier sperren zu lassen?
Selbst wenn ich wollte, könnte ich sie nicht sperren lassen.
Abgesehen davon kann man mich den Allmächtigen nicht aufhalten, wissen sie wie oft ich mich überall wieder anmelden kann und es nicht tue? Wissen sie wie leicht es ist das ganze Forum lahmzulegen, jegliches Forum?.....lächel...seihen sie froh das ich Freiheitliebend bin
Diese schlietzäugrige Trotzreaktion finde ich wiederum drollig. Sie drohen für den Fall, dass man sie nicht mag und sperren möchte, das ganze Forum lahmzulegen. Lol. Aber der feine Herr ist ja Freiheitsliebend in seiner wie auch immer gearteten subjektiven Welt.