Warum hat Gott die Welt erschaffen

@ Allmächtiger

Und genau das es ist doch, also was für universelle Gesetze soll es denn da geben wenn doch alles(die ganze Welt die ich wahrnehme) auf meinem Glauben basiert? Was für eine objektive Realität? Jeder lebt doch in seiner eigenen Welt.

Einer, der während akuter Psychose glaubt fliegen zu können, negiert für sich selbst ebenfalls ein Naturgesetz - nämlich die Schwerkraft bzw. glaubt ganz fest sie existiere für ihn nicht. Diese Leute fallen aber trotzdem runter.

Und beispielsweise glaube ich persönlich an ganz viele Dinge nicht, die sich im Laufe des Lebens dann doch irgendwie zutragen. Der Glaube ist meines Erachtens völlig ohne Belang.

Man könnte übrigens auch in das andere Extrem gehen. Sie können sich nämlich nicht wirklich sicher sein in sog. Träumen nicht auch manchmal in einer irgendwie andersgearteten, objektiven Realität zu sein.

Was soll ich denn merken? Natürlich existiert es nicht, sonst wäre es ja da. Die Welt ist niemals grösser als sie wahrnehmen können,schon mal soweit gedacht? Alles entspringt aus einem Punkt....wenn sie das nicht verstehen, dann sagen sie es und ich erkläre es ihnen AUSFÜHRLICH was damit gemeint ist.

Die Kernaussage ihrer rudimentären Wortlawine lässt sich in einem knappen Satz zusammenfassen: "Es gibt keine Informationen außerhalb des Bewusstseinsinhaltes." Diese Aussage lässt sich weder beweisen noch falszifieren und ist ebenso banal wie althergebracht. Das ist keine neue Erkenntnis, die sie hier auftischen.

Wenn sie die Augen zu machen, sehen sie nichts mehr, dann können sie nicht sagen das sie die Welt sehen....wenn sie dann noch ihre Ohren verschließen, können sie nicht sagen das sie die Welt sehen und hören....usw usw usw.....das ihre ganzen Sinne auch nur ein Produkt ihres Geistes sind, so weit mögen sie nicht denken was?? Das sich alles nur in ihrem "Kopf" abspielt, können sie sich nicht vorstellen, was?

Natürlich kann ich mir das vorstellen.

Ja genau so ist es, haben sie ein Problem damit?

Der Herr mir dünkt, gelobt zuviel. Sie wollen wissen, aber glauben einem Filmchen auf rtl. Das nenn' ich mal stringent.

Haben sie genauso Angst der Wirklichkeit in die Augen zu blicken und versuchen mich jetzt hier sperren zu lassen?

Selbst wenn ich wollte, könnte ich sie nicht sperren lassen.

Abgesehen davon kann man mich den Allmächtigen nicht aufhalten, wissen sie wie oft ich mich überall wieder anmelden kann und es nicht tue? Wissen sie wie leicht es ist das ganze Forum lahmzulegen, jegliches Forum?.....lächel...seihen sie froh das ich Freiheitliebend bin

Diese schlietzäugrige Trotzreaktion finde ich wiederum drollig. Sie drohen für den Fall, dass man sie nicht mag und sperren möchte, das ganze Forum lahmzulegen. Lol. Aber der feine Herr ist ja Freiheitsliebend in seiner wie auch immer gearteten subjektiven Welt.
 
Werbung:
Allmächtiger;3172093 schrieb:
Stimmt, es sieht quer aus, aber es funktioniert bestens auch quer, kann nicht klagen:)

Ist es, sollten sie auch mal versuchen, kostet nichts:thumbup:

Missowas?....nennt man Information jetzt etwas das wort was sie benutzt haben denn jetzt so? Das ist mir aber neu....lach....was für Abzüge
denn? Ich ziehe niemanden ab, es gibt doch in Wirklichkeit gar keinem ausser mir den ich abziehen kann......ach ne...ihr seit ja auch noch da...kann man aber Gedanken einfach so ABZIEHEN?.....na das möcht ich aber nicht....schließlich habe ich eich doch zu meinem Spass erschaffen....soll ich mal etwas gemein werden?!......fleischige Puppen in Menschlicher Hülle...so gefallt ihr mir am besten:D


Ist es denn so verwerflich, wenn sie von jetzt auf gleich mal an die Stelle von Bruce Allmächtig treten würden?.....sie sind eh an seiner Stelle,zweifelsfrei.....nur ist ihnen das noch nicht bewusst.....das sollte es ihnen aber.....dazu sind sie aber noch nicht bereit....geht auch nicht, denn sie würden in ihrer Welt nur unfug veranstalten, der ihnen dann selbst Schaden zufügen könnte....daher....wenn es so weit ist, lass ich es sie wissen;)

Lg vom Allmächtigem

Junge, musst du Langeweile haben.
 
Allmächtiger;3172057 schrieb:
Alles entspringt aus einem Punkt....wenn sie das nicht verstehen, dann sagen sie es und ich erkläre es ihnen AUSFÜHRLICH was damit gemeint ist.

Vielleicht ist der Punkt innen größer als er außen aussieht?
Oder ohnehin unendlich groß. :)

Allmächtiger;3172093 schrieb:
....ach ne...ihr seit ja auch noch da...kann man aber Gedanken einfach so ABZIEHEN?.....na das möcht ich aber nicht....schließlich habe ich eich doch zu meinem Spass erschaffen....soll ich mal etwas gemein werden?!......fleischige Puppen in Menschlicher Hülle...so gefallt ihr mir am besten:D

Interessante Version von Menschenverachtung.
So patriarchalisch-drohend-liebevoll von oben herab, oder wie man das eben mal so richtig handfest anerzogen bekommen haben mag.
Und jetzt darf ich auch mal Papi spielen...
 
Ist es denn so verwerflich, wenn sie von jetzt auf gleich mal an die Stelle von Bruce Allmächtig treten würden?.....sie sind eh an seiner Stelle,zweifelsfrei.....nur ist ihnen das noch nicht bewusst.....das sollte es ihnen aber.....dazu sind sie aber noch nicht bereit....geht auch nicht, denn sie würden in ihrer Welt nur unfug veranstalten, der ihnen dann selbst Schaden zufügen könnte....daher....wenn es so weit ist, lass ich es sie wissen


Bruce Allmächtig (Originaltitel: Bruce Almighty) ist eine Filmkomödie von Regisseur Tom Shadyac aus dem Jahr 2003 mit Jim Carrey in der Hauptrolle.


Br u see arbeitet im zweitgrössten Staat des Big Apples in Buffalo: Viele Kühe machen Mühe. Und drei Büffel büffeln verblüffend verblüfft mit Bluff im Gehirn.


Der verwirrt verirrte Bruce No*land ist ein unzufriedener Fernsehreporter bei einem Lokalsender in Buffalo und berichtet für Channel 7 Eyewitness, Schöpfungsaugen Nachrichten von alltäglichen Ereignissen vor Ort. Da der bisherige Ankermann der Haupt-Nachrichtensendung in Ruhestand geht, rechnet er damit, dass er sein Nachfolger wird. Kurz vor einer einmaligen Live-Berichterstattung erfährt er jedoch, dass sein Kollege Evan Baxter den HJob erhält. Er rastet während der Übertragung aus und wird daraufhin gekündigt.


Nach einer Reihe weiterer Tiefschläge macht er Gott dafür verantwortlich, dass sein Leben nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Dieser tritt mit ihm tatsächlich in Kontakt, und zwar als Morgen Freimann, Yeah, ein wahrer Morgenstern, und sie ist wirklich schwarz...*g, indem er ihm eine Nummer auf seinen Funkymeldeempfänger sendet und ihn zu einer Adresse schickt, wo man ihm einen Job anbietet, nämlich den von Gott persönlich. Ihm werden daraufhin alle Fähigkeiten von Gott übertragen, während dieser in dir Urlaub macht. Für Bruce, den Allmächtigen gibt es nur zwei Regeln: Er darf niemandem sagen, dass er Gott ist, und er kann den freien Willen der Menschen nicht beeinflussen.

Bruce nutzt seine neu gewonnenen Kräfte für sich aus, indem er sein altes Selbst in einen neuen ES!alein S7 (siehe Anhang) Sportlichwagen verwandelt und für einen romantischen Abend mit seiner Freundin den Mond mit einem Lasso, L*arsch*loch, näher zur Erde rückt. Um beruflich mehr Erfolg zu haben, demütigt er seinen Rivalen EvaN vor laufender Kamera, lässt die Leiche von J*im*myhand Hoffnung finden und einen Meteoriten während einer laufenden Reportage einschlagen. Da er bei seinen Sensations-Berichten immer als Einziger mit Kamera vor Ort ist und exklusiv berichten kann, nennt man ihn bald Mr. Exclusive. Mr. schliesse den Abend, die Nacht, die Eva aus. Und tue so, als seist du Allmächtig.

Doch langsam wächst Bruce seine Göttlichkeit über den Kopf. Da er alle ihn erreichenden Gebete mit Ja beantwortet, wie sichs für Esel gehört, gewinnen tausende von Menschen gleichzeitig im Lotto, was zu niedrigen Gewinnquoten und wütenden Protesten führt. Der Meteoriteneinschlag führte zu Stromausfällen und der veränderte Mond zu Überflutungen. Schließlich verlässt ihn auch noch seine Freundin.

Letztendlich setzt bei Bruce der Läuterungsprozess ein, der damit endet, dass er auch als normaler Mensch seinen Job und seine Freundin zurückbekommt und sich mit sich selbst und seinem Leben versöhnt.

Das Bild neben dem Kopf von Bruce, nachdem er überfallen wurde, zeigt Nachrichtensprecher Walter Cronkite. Laut Audio-Kommentar des Regisseurs soll das Bild den "falschen Gott" versinnbildlichen, dem Bruce folgt. Später im Film lehnt sich Bruce auf seiner Party an ein Goldenes Kalb, was den Höhepunkt seiner egozentrischen Zügellosigkeit darstellen soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Allmächtig

Dinge gibts, die gibts gar nicht. :D
 

Anhänge

  • 220px-SSSSSSS.webp
    220px-SSSSSSS.webp
    16,8 KB · Aufrufe: 8
Umgekehrt gefragt:

Warum hat der Mensch Gott erschaffen ?

Bitte schreibt Eure Meinung, bevor :nono: Ihr ev. hier (#146) meine lest :lick1:
 
Umgekehrt gefragt:

Warum hat der Mensch Gott erschaffen ?

Ursprünglich, um sich einen Mutterersatz zu schaffen, da biologische Mütter die unangenehme Eigenschaft haben, meist vor ihren Kindern zu sterben.
Also wurde die Göttin erfunden.

Das fanden die Männer unfair, schließlich hat ein Vater dieselbe Eigenschaft und ist darüber hinaus viel besser geeignet, das Volk mit Zucht und Ordnung zu ergiebigen Produktionsfaktoren zu machen als eine Mutter mit ihrer materiell unfruchtbaren Liebe und all dem sonstigen überflüssigen Gedöns.

So kam es, dass das Matriarchat zum Patriarchat umgewandelt wurde und Göttin zu Gott.

:) :banane:
 
Werbung:
Ursprünglich, um sich einen Mutterersatz zu schaffen, da biologische Mütter die unangenehme Eigenschaft haben, meist vor ihren Kindern zu sterben.
Also wurde die Göttin erfunden.

Das war nicht immer so. Nur in eher dunkleren Zeiten. Was aber in den Sippen- und Familienstrukturen, so es geschah, ein geringeres Problem darstellte da genügend Verwandte da waren.

Das fanden die Männer unfair, schließlich hat ein Vater dieselbe Eigenschaft und ist darüber hinaus viel besser geeignet, das Volk mit Zucht und Ordnung zu ergiebigen Produktionsfaktoren zu machen als eine Mutter mit ihrer materiell unfruchtbaren Liebe und all dem sonstigen überflüssigen Gedöns.

Im matrilinearen oder matrizentrierten Kulturen lag das materielle Vermögen in Händen der Frauen. (mater - Materie *g)
Die unbewussten Echos davon zurchziehen auch heute noch die Ehen...

So kam es, dass das Matriarchat zum Patriarchat umgewandelt wurde und Göttin zu Gott.

Das Patriarchat kam erst auf, konnte sich erst durchsetzen, als der Krieg erfunden wurde. So vor ca. 9.000 Jahren.
 
Zurück
Oben