Warum hat Gott die Welt erschaffen

Sie scheinen immer noch ihre subjektive Wahrnehmung der Welt mit der Welt selbst zu verwechseln.

Ist nicht ident. Immerhin, die ultimative Freiheit: Ich habe das Recht, mir mein Gefängnis selbst zu bauen und zu dekorieren. :)

Mit der Welt selbst? gibt es die überhaupt?...Sie reden so als wäre es Fakt das es sie gäbe, und die ist es ebenhalt nicht(Fakt).......sie können es nur glauben, nicht mehr und nicht weniger;)

Ident nicht mit was? Meinen sie ihrer subjektive Wahrnehmung mit der Welt die es auch ohne ihre Wahrnehmung existent sein soll?...Das ist doch nur reine Spekulation, wissen sie nicht das alles nur in ihrem "Kopf"stattindet, sprich ihr ganzes Leben ähnlich eines Traumes ist?


Ich habe das Recht, mir mein Gefängnis selbst zu bauen und zu dekorieren.
Das haben sie gewiss, keine Frage und ich wäre der letze der ihnen diese Freiheit nehmen will, sie können sich ihre Welt erglauben wie sie wollen, aber warum erglauben sie sich Krankheiten, Krieg und weiter solchen "negativen" Dinge?.....Was für ein Allmächtiger wäre ich denn, wenn ich ihnen diese Freiheit nehmen würde?:thumbup:


Lg vom Almmächtigen
 
Werbung:
als eine der möglichen Antworten wäre, dass es Gott langweilig war, so allein und ewig. Oder hat er in der Zeitlosigkeit und Ewigkeit einmal Geburtstag feiern wollen - also ein Feuerwerk muss her. Der Urknall hat sich dann selbst entfesselt, die Erde ist entstanden und als Entgleisung darauf der Mensch, der wenigstens hier auf Erden alles wieder rückgängig zu machen versucht. So gesehen ist alles rund um uns herum nur der giftige Abfall aus einem zu großem Feuerwerk.
Würden sie mir erklären was sie mit Gott meinen?

Lg vom Allmächtigen
 
Geht's noch tiefer? So viel Wut und Ärger?
Na ja, muss wohl auch mal raus.

Das Licht des Gegenübers mag sowas schonmal bewirken. Mitunter. :)

Wie kommen sie darauf? Wut...Ärger...so etwas kenne ich nicht....nicht mehr....wohin soll etwas heraus was nicht mehr vorhanden ist? Ärgern sie sich noch manchmal oder sind wütend? Wenn ja, warum?


Das Licht des Gegenübers spiegelt genau das wieder, was sie denken/glauben...ihnen ist dies aber nicht bewusst...sie erkennen das nicht...weil sie halt nicht darauf achten...auf ihre Gedanken, Glaubenssätze die sie vertreten und mit ihrer Umwelt vergleichen....man kann das nicht ständig machen, sonst könnte sie nicht ihren Alltag überwältigen, aber in Situationen die sie belasten, da wäre es angebracht mal zu Fragen"Wieso jetzt das ganze, warum ich, und warum so?...Versuchen sie sich zu erinnern was sie Stunden,Tage und wochen zuvor gedacht/geglaubt haben die mit dieser Situation zu tun haben....sie werden feststellen das sie es selbst sich so herbeigeführt(erschafft) haben....machen sie es dann das nächste mal besser, sprich denken/glauben sie sich, malen sie sich nicht so einen Schei...aus der sie belasten könnte, janz einfach..ist nicht leicht seine Gedankengänge, Glauben die/den man hat, zu ändern.....es geht aber..Übung macht den Meister:thumbup:....es gibt doch ..Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten.Achte auf deine Worte denn sie werden zu deinen Taten......usw......schön....aber Gedanken alleine bewirken(erschaffen) gar nichts....erst der eigene Glaube tut dies:thumbup:

Sie haben sich eine Welt erschaffen der Dualität......wie dumm müssen Menschen sein, die für den Frieden demonstrieren?????....Schon mal daran gedacht das wenn man für Frieden demonstriert, man ja glaubt das es Kriege gibt? Wenn sie jetzt zum Beispiel sagen..."Ich bin gesund"....dann haben sie im Hinterkopf das Bild von nichtgesund(Krankheit).....wieso erst sagen man ist gesund oder es glauben?....Sagen sie sich doch das Gesundheit und Krankheit nicht wirklich existent sind.....dann befinden sie sich automatisch eine Stufe "höher"....dann fühlt man sich.....lassen sie sich überraschen....das müsste aber erst verinnerlicht werden um ES zu FÜHLEN..unter ES könnte man auch GOTT sagen:)..dann befinden sie sich in dieser einen AN-SICHT......= diese Sicht soll angehen;)...im Paradies.....was immer sie sich auch darunter vorstellen mögen......dies ist keine predigt, es ist nur eine reine Informationen....etwas in Form gehen soll..IN-FORM-ATION......Wenn man sagt.."Ich kriege alles was ich will".....mit dem Wort kriege verbindet ihr Verstand nicht nur das Wort bekommen(kriege), sondern auch KRIEG....also Kampf.....dann werden sie u.a. auch "kämpfen" müssen bis sie das erhalten(sich erschaffen) was sie wollen/möchten. Wenn sie sagen sie bekommen alles was sie wollen,erhalten(erschaffen) sie es ohne KRIEG(Kampf)..aber....aber...dann heisst es doch das sie es nocht nicht haben und es sich daher in die länge zieht;)bekommen=noch nicht haben;)....glauben, sagen sie doch einfach das sie es schon haben(was sie wollen/möchten).....wenn dieser Glaube Früchte tragen wird(reift), und schwupp bekommen sie es...umso mehr ihnen bewusst wird das ALLES auf ihrem eigenem Glauben basiert, umso eher haben sie es....läuft alles besser...problemlos.....:thumbup:......und schlechte Zeiten werden sie nur noch mit dem Fernglas sehen....ab und an in ihrer Umwelt zu gesicht bekommen(TV,Zeitungen usw.)weil man halt doch manchmal was den Glauben betrifft Rückfälle hat, sprich alten Gedankengängen und Glaubenssätzen auf dem Leim geht, trotzdem nicht mehr davon betroffen sein wird. Der Allmächtige spricht aus Erfahrung und ist nicht einfach mal so aus den Haaren herbeigezogen.


Lg vom Allmächtigen.....ach so...das Wort AMEN habe ich vergessen....grins....:D
 
@ Allmächtiger



Das ist ein Argument, dass in ihrem Weltbild doch gar nicht existieren dürfte. Sie behaupten ständig, man könne nichts wissen bzw. beweisen sondern nur glauben.



Ahja. Der feine Herr merkt nichts davon, also existiert es nicht. Was ich von dieser unscharfen Logik halte, habe ich ja bereits dargelegt. Das kommt einem Kind gleich, das glaubt, die Welt existiere nicht, wenn es sich die Augen zu hält. Und auch in dem Fall glaubt und weiß das Kind es nicht genau.



Sie haben ein Filmchen auf rlt gesehen, wo ein Inder angeblich Jahrelang nichts gegessen und getrunken hat? Soweit ich weiß, sind sie auch im Forum geistigenahrung.org zugange und treiben da ihr Unwesen als IDIOIO.



Was in ihrem Kopf vorgeht, kann ich nur mutmaßen. Für mich ist nur klar, dass es nichts mit der Lebenswirklichkeit zu tun hat.



Was ich glaube ist völlig egal. Ausschlaggebend ist nur, wie sie sich präsentieren.

Das ist ein Argument, dass in ihrem Weltbild doch gar nicht existieren dürfte. Sie behaupten ständig, man könne nichts wissen bzw. beweisen sondern nur glauben.
Und genau das es ist doch, also was für universelle Gesetze soll es denn da geben wenn doch alles(die ganze Welt die ich wahrnehme) auf meinem Glauben basiert? Was für eine objektive Realität? Jeder lebt doch in seiner eigenen Welt.


Ahja. Der feine Herr merkt nichts davon, also existiert es nicht. Was ich von dieser unscharfen Logik halte, habe ich ja bereits dargelegt. Das kommt einem Kind gleich, das glaubt, die Welt existiere nicht, wenn es sich die Augen zu hält. Und auch in dem Fall glaubt und weiß das Kind es nicht genau.
Was soll ich denn merken? Natürlich existiert es nicht, sonst wäre es ja da. Die Welt ist niemals grösser als sie wahrnehmen können,schon mal soweit gedacht? Alles entspringt aus einem Punkt....wenn sie das nicht verstehen, dann sagen sie es und ich erkläre es ihnen AUSFÜHRLICH was damit gemeint ist.
Und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder.......wenn sie gläubig sind dann dürften ihnen diese paar Wörter etwas sagen.....

Wenn sie die Augen zu machen, sehen sie nichts mehr, dann können sie nicht sagen das sie die Welt sehen....wenn sie dann noch ihre Ohren verschließen, können sie nicht sagen das sie die Welt sehen und hören....usw usw usw.....das ihre ganzen Sinne auch nur ein Produkt ihres Geistes sind, so weit mögen sie nicht denken was?? Das sich alles nur in ihrem "Kopf" abspielt, können sie sich nicht vorstellen, was?


Sie haben ein Filmchen auf rlt gesehen, wo ein Inder angeblich Jahrelang nichts gegessen und getrunken hat? Soweit ich weiß, sind sie auch im Forum geistigenahrung.org zugange und treiben da ihr Unwesen als IDIOIO.
Ja genau so ist es, haben sie ein Problem damit? Haben sie genauso Angst der Wirklichkeit in die Augen zu blicken und versuchen mich jetzt hier sperren zu lassen? Abgesehen davon kann man mich den Allmächtigen nicht aufhalten, wissen sie wie oft ich mich überall wieder anmelden kann und es nicht tue? Wissen sie wie leicht es ist das ganze Forum lahmzulegen, jegliches Forum?.....lächel...seihen sie froh das ich Freiheitliebend bin.....sonst...sie dürfen sich ausmalen was sie wollen....glauben sie es aber nicht, zumindest nicht die Dinge die ihnen unangenehm wären.... Sprich ist doch eh alles nur Show, ihr Film der gerade hier läuft....ich bin auch nur ein Statist in ihren Filmchen...nicht mehr und nicht weniger...und ruhig Blut, nicht aufregen...wir führen nur eine Unterhaltung....nicht mehr und nicht weniger.....wie sich die entpuppt liegt ganz bei ihnen...sind sie freundlich bin ich es auch....ich bin ihr Spiegel....ganz einfach;)

Was in ihrem Kopf vorgeht, kann ich nur mutmaßen. Für mich ist nur klar, dass es nichts mit der Lebenswirklichkeit zu tun hat.
Habe ich denn wirklich einen, oder glauben sie das nur, sprich glaube ich das nur? Bin Geschäftsführer(heimlicher Chef) eines gutlaufenden Unternehmen...ist zwar nicht sehr groß aber das existiert schon seit mehr als 28 Jahren, also wenn diese eine Sicht, die EINE, die alle Sichtweisen beinhaltet die jeder einzelne hat so Lebensfremd ist, wie wäre es dann möglich ein Unternehmen zu führen das erfolgreich ist....und ein Privatleben das 1 a veläuft?....lächel......ja ja...nur mutmaßen....vorverurteilen....das sie meine Sätze nur so interpretieren wie es ihnen in den Kram passt, diese Überlegung ist ihnen doch zu viel was? :thumbup: Haben sie mal ihren eigenen Verstand auf die Probe gestellt anstatt auf deren "anderen" rumzuhacken. Sie haben den Splitter in ihren Augen;)


Was ich glaube ist völlig egal. Ausschlaggebend ist nur, wie sie sich präsentieren.
Stimmt, sie sehen mich aber so, ein anderer wieder anders usw usw usw...wie bin ich denn jetzt WIRKLICH?...Hat die Masse denn wirklicher IMMER RECHT??? Was für einen Katholiken richtig ist, mag für einem fanatischem Moslem falsch sein und ein Budhist sieht es wieder anders als ein Orthodoxe.....was für ein Problem haben sie ,wenn nicht mit IHNEN selbst??

Mir liegt es Fern sie auf die Palme zu bringen, aber sie zwingen mich ja FÖRMLICH dazu, sie wollen es nicht anders....ich kann auch ganz freundlich sein, es liegt nur an ihnen...urteilen sie so wenig wie möglich, dann lebt es sich leichter;)

Lg vom Allmächtigem
 
Allmächtiger;3171984 schrieb:
Die Sinne sind doch auch nur etwas erdachtes/erglaubtes...eine VORSTELLUNG von vielen.

Wer "erdenkt" die Sinne?

Allmächtiger;3171984 schrieb:
Und das wäre?.....woher wollen das einige denn wissen? Wenn doch Raum und Zeit doch nur ein Gedankenkonstrukt ist, ist es der Rest auch.

Das sagte ich nicht. Es gibt etwas innerhalb der 3+1 Realität, das innerhalb durchaus real ist oder so wirken mag, und eine Menge außerhalb davon, einiges auch in sowas wie Zeitlosigkeit.

Allmächtiger;3171984 schrieb:
Was soll es da noch über den Verstand hinaus geben????

Der Verstand ist ein Werkzeug, kein Schöpfer! Weshalb er auch nur mit den Informationen arbeiten kann, die er als Input bekommt. Er kann keine neuen erschaffen. Nur zuordnen, katalogisieren, verändern, verdrehen, umstellen, anders verknüpfen.

Stimmt zwar auch nicht ganz, aber wäre mal ein Arbeitsansatz, denke ich.
 
Werbung:
Virenscanner mal updaten? :D

Er liebt dich doch auch. Nur weiß er's noch nicht!
Zuviel Allmacht! :)
Das glauben sie, wenn sie wüssten wer oder was gerade mit ihnen spricht:)....wessen Stimme ist es denn die gerade jetzt während des Lesens zu ihnen spricht?...kennen sie die?...lächel....in welchen Bewusstsein tauchen denn diese Worte denn auf, in ihrem oder etwa nicht?....grins....sie glauben immer noch das diese worte von jemanden der an einem Rechner sitzt ihnen getextet hat?!......dann glauben sie das ruhig weiter.....ist nicht schlimm...sie werden daher aber auch nur diese ERFAHRUNG dann auch machen....sprich ihnen erscheint dies dann auch so...sie könnte aber auch glauben......lassen sie mal ihre Fantasie spielen....das Holodeck lässt grüssen.....sie müssen es nur umprogrammieren...das machen sie mit ihren Glauben, sprich erglauben sie sich doch mal etwas anderes......sie weren sehen wie sich ihre Wahrnehmung ihrem Glauben anpassen wird, sprich die Welt sie sich so gestalten wird wie sie und an was sie glauben...probieren geht über studieren:D....dafür braucht man keine Drogen oder sonst irgendwelche Meditationen....ist reine Übungssache......sie befinden sich in einem Hypnotischähnlichem Zustand...sie selbst sind der Hypnotiseur und der Hypnotisierende....wenn ihnen das mal bewusst wird.....dann fängt ihr Leben erst richtig an...verspreche ihnen da nicht zu wenig mein Junge:thumbup:

Lg von Ihrem geistigem Papa
 
Zurück
Oben