Warum hat Gott die Welt erschaffen

Ich finde sowieso kindisch jemanden per SIE anzusprechen. Du Mensch klingt auch besser als Sie Mensch :D
Das bewahrt ein gewisse Distanz und hat nichts mit kindisch zu tun. Ich weiss das ich mit ihnen, dass wir uns beide duzen könnten und ein gewisser Respekt da wäre, was ich von einigen nicht behaupten kann. Gibt man jemanden den Finger,nimmt er sich alsbald die Hand, dann den ganzen Arm usw usw usw....nicht jeder aber die meisten....und das geschieht nicht bewusst, sondern unbewusst. mich darf jeder duzen, aber ich mache das nur bei denen die sich unter Kontrolle haben, wissen wie sie ticken....und davon gibt es sehr wenige. Also wenn es mit gestattet ist, würde ich gerne die meisten hier mit sie ansprechen....und wenn ich merke das er/sie kein Träumer/in oder Spekulant/in ist, werde ich ihn/sie auch duzen.

Lg vom Allmächtigem

Werbung:
Allmächtiger;3167234 schrieb:
Ich bin der letze dem sie das erzählen müssen, denn die Logik ist es, die dem Menschen die Sicht auf das Wesentliche versperrt;)

Warum beruhen dann alle Ausführungen und Argumentationen des Allmächtigen auf reiner Logik? Oder täusche ich mich da?

Sie werden es nicht glauben, ich kann dies sogar nachvollziehen und verstehen- und es freut mich das Sie Humor haben, den habe ich auch:D- und ausserdem so absurd das sich vielleicht liest , ( und es liest sich absurd, sorry:D) finde ich es dennoch - ja könnte tatsächlich stimmen. Es ist eine Wahrheit möglicherweise von vielen, ich finds genial. Klar , das ich noch nicht weiss was morgen ist, dennoch ich denke halt , was morgen ist , und dann bin ich in jeder Minute/Sekunde , egal wie man es beschreiben mag- einfach gesehen - im Hier und Jetzt! Dennoch habe ich sie sehr gut verstanden, kann aber mit dem Denken und auch mit ihrer Ansicht , die ich mE. gekneisst habe, gut leben.

Aber auch mit meiner;)

Ich bin halt noch immer der denkende , aber auch der fühlende Mensch und will das für mich nicht ausblenden, verstehen Sie? Egal ob jetzt Illusion oder nicht- beides hat Bestand, für mich.
Na ja , da gehört dann halt alles dazu, was zu diesem Leben für mich gehört.

Also mal so von oben auf die Kaffeetasse zu bicken , hat was:D
Es könnte das Leben erleichtern, aber es würde mir vielleicht doch was abgehen, oder nicht??

LG:)
Natürlich können sie tun und lassen was sie wollen, und ich bin der Letzte der sie zu irgendetwas überreden will.Ich informiere nur wie jeder andere es auch tut. Meine sicht ist keine Wahrheit, sonder beruht auf Fakten, das ist ihnen wohl entgangen, aber sit nicht schlimm, macht nix. Sag ja, was nicht ist kann noch werden;)wird auch jeden Fall noch, da gebe ich ihnen meinn Wort.wissen sie wie ihr Hier und jetzt zustande kommt, dsas sich ständig ändert? mwenn ja, dann lassen sie es mich wissen....vielleicht übersehe ich da etwas....mir wird ja von allen Seiten gesagt das ich einen Fehler hätte in meiner Denkweise....was seltsam ist...ich bin realistisch, verlasse mich nur auf Fakten...während die meisten hier weit von dem was ist entfernt sind....spekulieren bis auf biegen und zerbrechen.Ich sage ja nicht das alle anderen unrecht haben, im Gegenteil, jeder hat recht, weil jeder in seiner eigenen Welt lebt, die zum Maße seines Glaubens er sie sich erschafft, oder von mir aus der liebe Gott das tut, denn letzenendes ändert dass nichts am Ergebnis.Überlegen sie doch mal, das wäre Gerechtigkeit pur, wenn der liebe Gott ihnen und jedem anderem immer nur die Welt zeigt,die er glaubt wie sie ist......da wäre keiner benachteiligt oder bevorzugt.

Lg vom Allmächtigen

Meine liebe Fiory! Erst durch die eigene Glückseeligkeit erreichst du das dieser Zauber auf deine Umwelt abfärbt. Du kannst niemanden zwingen glücklich zu sein. Wenn du jedoch glücklich bist, werden andere Menschen dich fragen, wie du es schaffst in so schweren Zeiten glücklich zusein und dann erzählst du es ihnen. Kannst ja auch Seminare veranstalten ;)
Du langweilst dich? Warum ? Denke dir etwas aus das dich erfüllen könnte und gehe solange darauf zu, bis du es erfahren hast. Ist spannend!
Bingo

Lg vom Allmächtigen....ausserdem wenn es dich langweilt, bist du es selbst...bissel mehr Fantasie würde dir gut tun;)

Philosophisch erwiesen ist, dass die Existenz an sich unverursacht existiert. Damit ist jede Option eines objektiven Grundes für das Existieren der Gesamtheit ausgeschlossen. Für das menschliche Individuum heißt dies zugleich, dass es seinen persönlichen Lebenssinn frei wählen kann und muss.
MÜssen tue ich schon lange nichts mehr, mache alles freiwillig aber trotzdem hat mein Leben keinen sinn mehr...doch,nehme alles zurück...Spass haben, das ist mein neuer Sinn des lebens.

Lg vom Allmächtigem

Werbung:
Allmächtiger;3167256 schrieb:
Was ist Logik, beschreiben sie mal ?

Nee! Bin kein Philosoph.
Aber das ganze liest sich ziemlich rational-logisch.

Sowas wie Emotionalität, Irrealität, Kreativität, Paradoxie, Individualität, Originalität, Innovation, Spontaneität, Absurdität, auch Herzlichkeit,... also Schöpferkraft letzlich vermisse ich ein wenig, sorry.

Zurück
Oben