Warum hat Gott die Welt erschaffen

Allmächtiger;3167327 schrieb:
Und wer soll den Quatsch verstehen den sie da von sich geben? Verstehen sie das a...l ,p.....f...., u.....f,..o...u...

Na sehen sie, das was sie von sich geben ist nichts anderes;)

Na komm, ich erkläre das mal dem Allmächtigen ohne null komma nix Ohnmacht auf klaunich... Ey, wer hattn mein ich geklaut? :confused:

DUHU bist Fett, Herr Guru und iiich bin doof.

http://www.youtube.com/watch?v=EhB0M4Kkwbg&feature=related

So, und jetzt muss ich los... Bis denne.

Werbung:
Allmächtiger;3163741 schrieb:
Natürlich gibt es "Ihn". Aber so etwas wie einen "wissenschaftlichen" Beweis Gottes wird es nie geben. Jemand muss Wasser trinken oder hineinspringen um zu wissen, was es ist. Genauso verhält es sich mit dem Göttlichen. Und ja, Gott ist beweisbar auf persönlich-individueller Ebene aber. Sie können mit meiner Gotterfahrung wenig anfangen bzw. werden es mir nicht glauben. Sie haben aber selbst alle Möglichkeiten dazu, und brauchen nicht darauf zu warten, was die "Wissenschafter" sagen. Stattdessen muss/darf/kann also jeder selbst zum Wissenschafter werden.

Sie meinen also mein Denken erschafft diese ganze Realität? Das stimmt natürlich zum Teil. Genauso wirkt das Denken aller anderen Bewusstheiten insbesondere jenes des kausalen Gemüts. Die Seele ist sehr mächtig, aber über ihr befinden sich Bewusstheiten (oder wie man das auch nennen mag), die viel mächtiger sind als eine individuelle Menschenseele und an denen kommen sie nicht vorbei. Und die sorgen auch dafür, dass sie an ihr Karma gebunden bleiben. Deswegen MÜSSEN wie wieder inkarnieren ... in dieser oder jener Form. Die Seele hat darin gewisse Wahlmöglichkeiten, aber im Endeffekt bleibt sie Sklave ihrer Vergangenheit.

Man kann tatsächlich lernen gewisse Gesetzmäßigkeiten zu umgehen (Siddhis), aber das hat mit echter Spiritualität sehr wenig zu tun. In der Regel kommt es dabei zu einer Aufblähung des Egos. Es gibt z.B. die Geschichte eines Yogis, der Jahrzehnte damit verbraucht hat die Fähigkeit zu erlernen über Wasser zu gehen. Eines Tages kam er an einen Fluss, wo ein Fährmann die Menschen übers Wasser brachte. Der Yogi stellt dort seine Fähigkeiten zur Schau und erwartete Hochachtung und Anerkennung. Stattdessen sagte der weise Fährmann zu ihm: "Du Narr! Du hast Jahrzehnte damit verschwendet diese Fähigkeit zu erlernen. Ich hätte dich für nur einen Penny auf die andere Seite gebracht!"

Nichts desto trotz finde ich schon interesant, was sie schreiben, denn im Denken können wir uns alle noch sehr verbessern.

Ich kann da jetzt nicht auf alles eingehen ... ich mach grad Training :-)

lg
Topper

Was ist denn Gott für sie?
Sie können mit meiner Gotterfahrung wenig anfangen bzw. werden es mir nicht glauben
Würde das nicht sagen, kommt darauf an was sie mir erzählen.

Stattdessen muss/darf/kann also jeder selbst zum Wissenschafter werden.
Das ist jeder sowieso.

Sie meinen also mein Denken erschafft diese ganze Realität?
Nein, ihr Glaube tut das und zwar alleine nur der. Können sie nehr als glauben?

Die Seele ist sehr mächtig, aber über ihr befinden sich Bewusstheiten (oder wie man das auch nennen mag), die viel mächtiger sind als eine individuelle Menschenseele und an denen kommen sie nicht vorbei.
Woher wollen sie das wissen? Sie können doch auch nicht mehr als das glauben.

Und die sorgen auch dafür, dass sie an ihr Karma gebunden bleiben.
Wer sind die? klingt ja fast wie eine Verschwörung.

Die Seele hat darin gewisse Wahlmöglichkeiten, aber im Endeffekt bleibt sie Sklave ihrer Vergangenheit.
Welcher Vergangenheit?

Wissen sie wie das Hier und Jetzt zustande kommt?

@ Allmächtiger

Kann man überhaupt etwas ohne denken tun, wie zum Beispiel wahrnehmen?

Du kannst das Denken im intersubjektiven Bereich streng genommen genausowenig beweisen wie das Bewusstsein. Was soll also die Frage? Alles was man nicht beweisen kann, prangerst du doch ständig an. Deine eigenen Ausführungen schließt dabei aber offenbar aus. Ferner wiederholst du dich auch ständig.

Allmächtiger;3167355 schrieb:
Tschö mit ö:D..............................................................

Oh, ein Tschö--- und dann auch noch mit Ö!

Ist das ein Ü-Ei... uuups... ich meinte natürlich ein Ö-Ei aus Österreich?

Wie wunderbar. Aus genau diesem T-Raum bin ich ausgestiegen.

Und nu binsch halt mal ein Ufo... statt eines Upos... Botschaft angekommen. Verträgste dein Jetzt auch als Jazz?

Oder? Franz furzt an der Oder.

So schlimm? :trost:

Träum lauter... mein Schaaahatz... :D

Werbung:
Zurück
Oben