Warum hat Gott die Welt erschaffen

Nein aber das Gott was negatives *machen* könnte, ... . in "".
Also jeder bekommt was er verdient, wer sagt denn wer was verdient?
Religion ist immer die Erklärung über das *höhere* Wesen, bzw. ein Bild oder eine Vorstellung davon, also wer sagt ausser man selber das das Bild stimmen wird? Deshalb ein Bild von Gott ist nicht Gott, ... .
Wer sagt das *Gott* menschliche Erwartungen erfüllen muss, ausser der Mensch selbst?
lg
Cyrill

Herrgottnochmal, das kann doch nich wahr sein....Schlangi- wie oft denn noch?
Nicht Gott macht was Negatives, sondern wir- du und ich, und alle anderen. Und wir bekommen immer nur genau das zurück, was wir geben. Gott ist einfach nur der Projektor, der das zurückwirft, was wir geben- bis in jede Einzelheit.
Und will man also Liebe und Glück erleben, muss man diese geben und dazu ist erforderlich, die Liebe zu unterstützen und zwar: in dem man die Liebe mit Liebe erwidert und das Böse mit weggehen davon.
 
Werbung:
Das Jüngste Gericht ist das jüngste, jünger gehts nicht mehr. Es ist also immer das was gerade hier und jetzt ist. Hear Jazz.

Das Verborgene ist das Jenseits von hier und jetzt. Diese Tatsache justiert dich hinsichtlich deiner Menschlichkeit bezüglich Göttlichkeit.

Der einzig relevante Unterschied zwischen Gut und Böse ist ehrlich (sein). Dann bleibt gut gut und böse böse, ohne dein Augenwischerrisches Zutun.

Nur Gott kann dir sagen warum. Wenn also ein Mensch auf die Frage warum Gott dieses oder jenes getan habe, diese oder jene Antwort gibt, hat er sich ein Bild von Gott gemacht. Dieses Bild offenbart aber nicht (unbedingt) Gott und sein Wirken, vielmehr den Menschen selbst und seine Kleingeistigkeit. Dieser Mensch hat sich selbst zu Gott gemacht. Das ist noch nicht wirklich dramatisch. Das Drama findet in der Unwissenheit darüber statt. Die Unwissenheit darüber ist aber Überlebensprogramm.

Die Paradogs, wenn sie denn schlafen, darf nur wecken, wer ihre Aggression auch ertragen und somit transformieren kann.

Tja, that´s life. Oh Jazzitis! :D

Komm, das hast jetzt auch bloß abgeschrieben....:D

30.03.2011, 21:23

silja
Erfahren

AW: Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?
Zitat:
Zitat von tanker
Kennst du denn die Eitelkeit der oberflächlichen Welt gar nicht?

Da geht es um weltlichen Status, z.B. durch Reichtum, Schönheit, Erfolg und jeder ist sich selbst am Nächsten, der Nächste ist der Gegner und der Adrenalienspiegel ist auch nicht zu vernachlässigen, der bei jedem Kampf ja steigen soll, ob nun wirtschaftlich, oder wie auch immer, die Hauptsache man ist der Sieger!?
Doch klar, tanker, ich hab unendlich drunter gelitten, das ist ein Grund des Rückzugs, aber ich habe mir auch viele Gedanken über diese Menschen gemacht- und wenn ich in ihre Gesichter schaue, dann sehe ich, dass sie nicht glücklich sind und wenn ich mit dem einen oder anderen rede und so mitbekomme, was da hinter Fassaden für Unglück passiert- dann leuchtet es mir immer mehr ein- dass jeder jetzt schon das hat, was er gibt- von dem Leben nach diesem Leben ganz zu schweigen.

Für mich bedeutet "jüngstes Gericht" nicht ein Tag irgendwann in der Ferne, denn dann würde es doch heißen: spätestes Gericht.

Es heißt aber jüngstes, also das Neueste Gericht. Und das neueste Gericht ist jetzt, das, das genau jetzt passiert. Es ist für mich eine Tatsache, dass jeder Mensch immer in dem lebt, was er jetzt ausstrahlt, was er denkt, fühlt und handelt- und ebenso nach diesem Leben. So, wie er jetzt lebt, wird seine Zukunft sein.

Denn ich denke, eine wahrhaftige Religion zielt immer auf das Jetzt ab- eine fanatische Religion aber, eine, die Angst erzeugen will vor der Zukunft, die erfindet etwas, womit sie Macht ausüben kann, damit sie sagen kann:

Wenn ihr nicht das tut, was wir sagen, dann wird euch die Strafe in der
Zukunft treffen.

Mein Gott aber, der, der mich zur Liebe anleiten will, der spricht zu mir immer vom Jetzt. Ändere dich Jetzt. Geh jetzt nicht hier und nicht dort hin- behandle die Kinder jetzt so und so, mach jetzt dieses und jenes, wenn du möchtest, dass dein Morgen besser, gesünder, liebender und glücklicher wird.

Ich lebe nicht nach einem religiösen Programm, sondern immer in Verbindung mit Gott im Jetzt, und jede Entscheidung ist eine, die ich neu treffe- nur aus der Intuition und der immer besser werdenden Verbindung mit Gott, ohne Gesetze, ohne Vorschriften- nur immer nach dem Maß meiner eigenen persönlichen Verantwortung für dieses klitzekleine Leben, das um mich herum ist.
 
sorry silja...bei aller akzeptanz zu dem was du glauben möchtest, aber für mich würde das ja dann bedeuten das mein leben so aussieht wie du es grad beschreibst. nööööö!!!!!!! oder es würde bedeuten das z.b. ich zu denjenigen gehören würde die näher an ihm dran ist als so manch anderer und merkt es nur nicht. oder es ist was anderes, aber jedenfalls nicht was du beschreibst.

und wenn dies so wäre, würde ich mir als gläubige ernsthafte gedanken machen wie sowas sein kann...mal ohne quatsch und ernst gemeint.
lg jessey

Man auch Gott sehr nahe sein ohne Gott anzusprechen. Gott ist eine Empfindung. Man kann also ein sehr reifer, sehr liebender und Gott sehr naher Mensch sein ohne Gott als solchen auszusprechen.
Denn Gott ist Liebe- wenn also ein Mensch der Liebe entsprechend handelt und empfindet, so ist er Gott nahe- egal wie er es nennt.
 
Komm, das hast jetzt auch bloß abgeschrieben....:D

*lach Silja... du bist süss... ich weiss schon, wieso ich dich so lieb habe. :D



Aber schau halt her...

http://www.youtube.com/watch?v=UgqkMJjOCxQ

Fragen, die nie ein Mensch gestellt
ich spreche mit ihm über ihn und die Welt
Er war lange weg, wir sprechen exclusiv
über sein Comeback

Ey, wieso lässt du uns so hängen?
beginne ich mein Interview
Wenn du doch der Liebe Gott bist
warum lässt du dann Kriege zu?

Du schickst auch keine Schutzengel runter
runter in den Sudan
Die krepier'n da und ich vermute
du guckst es dir nicht mal mehr an

Refrain (2x):

Gleich nach dem Werbeblock
mach ich das Interview mit Gott
Gleich nach dem Werbespot
der Liebe Gott
Seine Herrlichkeit zur besten Sendezeit
Einschaltquote: 100 Prozent

Er sagt, man hat als Gott'n Job am Kopp
und der ist ziemlich hart
Mann kennt's doch, rauf und runter
diese Story hat'n langen Bart

Ihr wisst doch, ich habe eure Welt
so schön für euch erschaffen
Doch ihrm ihr habt sie vollgeknallt
vollgeknallt mit Waffen

Und ich schickte euch doch immer schon
meine besten Top-Berater:
Ob's nun Jesus war, Ghandi, Einstein
und auch noch den Scheinheiligen Vater

Doch es nützt ja nix, was hat's gebracht
seid immer noch die alten Idioten
Klebt an Kirche und Religion
mit Millionen und Millionen von Toten

Refrain (2x)

Ja, wenn der Mensch nicht weiter weiß
dann macht er mir den Himmel heiß
Doch es nützt kein Beichten
nee, es nützt kein Beten

Kümmert euch jetzt mal selber
um euern Planeten

Ja, es war ganz nett
es war'n großes Ding
mich mal zu interviewen
Doch Leute, tschüss
ich muss jetzt echt wieder weiter
man hat als Gott ja auch noch
was and'res zu tun

Und wenn du glücklich bist, und gleichzeitig weinen musst, und dir dabei auch noch die Ohren weh tun, dann kennst du vielleicht ja die wahre, tiefe Bedeutung, den Unterschied zwischen Materialismus und Spiritualität, ... wer will hier noch die Wahrheit hören! Und wenn du DEN kennst, dann warste wirklich ehrlich. Und wer weiss, wie dabei dein Gott ausfällt. Wenn er es denn tut. Und wenn ers tut, dann glaube mir, sind die vermeintlichen Vollidioten plötzlich die ganz Grossen. Liebe deine Feinde meint keinen möchte-gern-Kuschelrock... sondern werde sie. ;) Und wenn du dich dann noch "lieben" kannst, hast du ein Wunder vollbracht. Denn du kannst auch sie lieben. Gratis gibts übrigens so ganz nebenbei die Fähigkeit zwischen links und recht zu unterscheiden. Und in meinem ganz persönlichem Miniversum habe ich meine Freude an dir, weil du schon auch auf dem richtigen Weg bist, für m.e.i.n. Dafürhalten... ja wenn,... wenn das kleine wenn nicht wär... usw. :D:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben