Warum hat Gott die Welt erschaffen

Eine spanende Frage wie ich finde.

An die unter euch die nicht an Gott glauben würde die Frage lauten:

Warum ist die Welt entstanden.

Übrsprunglich wollte ich ja die frage speziel stellen weil die Bibel ja mit der Schöpfungsgeschichte begint und nicht mit dem Warum.

Aber weil mich die meinung aller dazu Interresiert hab ich sie hier gestell.

Meine meinung sag ich später , will euch nicht beinflußen.

Bin schon gespant auf eure Antworten :)

Hallo Buda
Warum hat Gott die Welt erschaffen?
Weil er Platz für seine abgefallenen Engel schaffen mußte!!!!
freundliche Grüße Gida

Werbung:
Vielleicht weil Er den Menschen zeigen wollte was Schöpfung bedeutet. Welches Elternteil will seinem Kind nicht die eigenen Erfahrungen vermitteln und weitergeben? Wem nutzt die Liebe wenn man nur sich selber liebt? Vielleicht möchte Er einfach nur das wir lernen seine Fähigkeiten zu verstehen und diese ebenso umzusetzen. Die Welt hier bietet diese Unbegrenzten Möglichkeiten, man sollte diese aber wenn möglich nicht zum chaos anrichten nutzen.

LG Lenne

Weil Gott wissen wollte was Leben ist.Deswegen hat ES die Erde erschaffen, es wollte sich erfahren in vielen Facetten als Mensch und allem was ist,
aber nun hat ES festgestellt was leben ist und möchte das wir wieder zurück finden und das wir erkennen wer und was wir sind, so habe ich das für mich erfassen können.

Das finde es stimmend für mir mich heute.

:danke::kiss4:

Eine spanende Frage wie ich finde.

An die unter euch die nicht an Gott glauben würde die Frage lauten:

Warum ist die Welt entstanden.

Übrsprunglich wollte ich ja die frage speziel stellen weil die Bibel ja mit der Schöpfungsgeschichte begint und nicht mit dem Warum.

Aber weil mich die meinung aller dazu Interresiert hab ich sie hier gestell.

Meine meinung sag ich später , will euch nicht beinflußen.

Bin schon gespant auf eure Antworten :)

Gehe erstmal den die 5. Dimensionen nach Mslowsche Pyramide und dann die Abflug in den Kosmos...

Dann gibt es etwas wie eine 8. Dimension...

Sorry..mir ist mittlerweile zu krlug, ich bevorzuge die privwzwn Bezihungen zu den Ausserirdischen...:D:umarmen:

Weil Gott von seiner Natur aus schöpferisch ist. Er/sie/es ist das Leben. Das Leben erschafft sich ständig aufs neue. Auf unendliche Weise.
Gott ist pure Schöpfungskraft.
Wenn es etwas geben kann, dass Gott nicht kann, dann ist es wohl mit dem erschaffen aufzuhören!

Warum hat Gott die Welt erschaffen?

Gott litt unter Langeweile!

Hallo,

genau so könnte man es ausdrücken! Wenn ich mir überlegen, das DAS EINE, GOTT, DIE QUELLE oder wie immer man ES nennen möchte, im Grunde genommen ALL-EINE ist, da ES immer alles stets selbst ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das da schnell Langeweile aufkommt.
So begann dann die Quelle, Das Eine oder Gott, sich in die Dualität zu begeben, um sein eigenes "Göttliches Spiel" zu beginnen.

Gruss, Axel

Werbung:
Hallo,

genau so könnte man es ausdrücken! Wenn ich mir überlegen, das DAS EINE, GOTT, DIE QUELLE oder wie immer man ES nennen möchte, im Grunde genommen ALL-EINE ist, da ES immer alles stets selbst ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das da schnell Langeweile aufkommt.
So begann dann die Quelle, Das Eine oder Gott, sich in die Dualität zu begeben, um sein eigenes "Göttliches Spiel" zu beginnen.

Gruss, Axel

Wenn ich in mein Herz hineinhöre und der Quelle/Gott diese Frage stelle, dann bekomme ich immer nur eine Antwort. Freude! Gott erschafft nicht aus Langeweile, es ist eine nie endende Freude zu erschaffen. Mit jedem Funken Liebe, die er/sie/es ist erschafft er aus reiner Freude neu!!
So fühle ich das!!

Zurück
Oben