Warum hat Gott die Welt erschaffen

Wenn ich in mein Herz hineinhöre und der Quelle/Gott diese Frage stelle, dann bekomme ich immer nur eine Antwort. Freude! Gott erschafft nicht aus Langeweile, es ist eine nie endende Freude zu erschaffen. Mit jedem Funken Liebe, die er/sie/es ist erschafft er aus reiner Freude neu!!
So fühle ich das!!



Hallo,

das mag ja aus Sicht der Quelle/Gott auch so sein, das Er/Sie/Es freude am eigenen erschaffen hat.
"NUR",
aus Sicht der erfahrenden Person/Tier oder wer/was auch immer, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ein Serienmörder schlachtet Menschen ab. Eine Person quält über viele Jahre eine andere Person. Ein Tier frisst ein anderes Tier, bei lebendigen Leib.
Meinst Du, das die jeweiligen "Ausführenden Wesen" daran Freude haben???
Alles ist Gott/Die Quelle selbst (für mich keine Frage), somit passiert keinem anderen als Gott selbst etwas.

Gott/Die Quelle nimmt alles auf sich, nur damit er/sie/es, sich selbst erfahren oder wahrnehmen kann. Aber ob er/sie/es daran selbst "Freude" hat, bezweifle ich mitlerweile doch sehr.

Gruss, Axel
 
Werbung:
Hallo,

das mag ja aus Sicht der Quelle/Gott auch so sein, das Er/Sie/Es freude am eigenen erschaffen hat.
"NUR",
aus Sicht der erfahrenden Person/Tier oder wer/was auch immer, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ein Serienmörder schlachtet Menschen ab. Eine Person quält über viele Jahre eine andere Person. Ein Tier frisst ein anderes Tier, bei lebendigen Leib.
Meinst Du, das die jeweiligen "Ausführenden Wesen" daran Freude haben???
Alles ist Gott/Die Quelle selbst (für mich keine Frage), somit passiert keinem anderen als Gott selbst etwas.

Gott/Die Quelle nimmt alles auf sich, nur damit er/sie/es, sich selbst erfahren oder wahrnehmen kann. Aber ob er/sie/es daran selbst "Freude" hat, bezweifle ich mitlerweile doch sehr.

Gruss, Axel

Ich glaube ja sowieso dass wir uns auf einer höheren Ebene alle Erfahrungen selbst aussuchen.
Und warum wir gewisse trostlosen Erfahrungen wählen, darüber könnten wir ewig diskutieren. Und bei einem anderen thema habe ich das schon.
Das ist aber aus unserer Sicht viel zu unsensibel, deswegen will ich mich auf dieses Thema nicht einlassen.
Ich konzentriere mich auf die Schönheit der Welt, versuche eine positive Energie nach aussen zu schicken, und ich glaube an das Gesetz der Resonanz.
Wenn du das Leben oft als freudlos sehen willst, dann kannst du das natürlich.
Ich sage nur, nichts passiert ohne Grund, auch wenn er uns manchmal verschlossen bleibt.
Da bleibt eben nur Vertrauen und ich vertraue.
Und wenn ich an Gott denke dann fühle ich nur Liebe, auch für die Geschöpfe die leiden müssen.
Und auf einer höheren Ebene, so fühle ich bleiben alle Seelen völlig unbeschadet.
 
Ich konzentriere mich auf die Schönheit der Welt, versuche eine positive Energie nach aussen zu schicken, und ich glaube an das Gesetz der Resonanz.
Wenn du das Leben oft als freudlos sehen willst, dann kannst du das natürlich.
Ich sage nur, nichts passiert ohne Grund, auch wenn er uns manchmal verschlossen bleibt.
Da bleibt eben nur Vertrauen und ich vertraue.
Und wenn ich an Gott denke dann fühle ich nur Liebe, auch für die Geschöpfe die leiden müssen.
Und auf einer höheren Ebene, so fühle ich bleiben alle Seelen völlig unbeschadet.

:umarmen:
Schöne Worte!
Vertrauen ist so wichtig! Es ist nunmal das "Große Geheimnis".


Der erste Friede

"Der erste Friede, der wichtigste,
ist der, welcher in der Seele des Menschen einzieht,
wenn die Menschen ihre Verwandtschaft
mit dem Universum einsehen,
und wissen, dass im Mittelpunkt der Welt
das große Geheimnis wohnt.
Und das diese Mitte tatsächlich überall ist;
Sie ist in jedem von uns.
Dieser ist der wirkliche Friede.
Alle anderen sind lediglich Spiegelungen davon.

Der zweite Friede ist der,
welcher zwischen einzelnen geschlossen wird,
Und der dritte ist der zwischen Völkern.

Doch vor allem sollt ihr sehen,
dass es nie Frieden zwischen Völkern geben kann,
wenn nicht der erste Friede vorhanden ist,
welcher innerhalb der Seele wohnt."
Navajo Weisheit

LG
Farid:)
 
Werbung:
:umarmen:
Schöne Worte!
Vertrauen ist so wichtig! Es ist nunmal das "Große Geheimnis".


Der erste Friede

"Der erste Friede, der wichtigste,
ist der, welcher in der Seele des Menschen einzieht,
wenn die Menschen ihre Verwandtschaft
mit dem Universum einsehen,
und wissen, dass im Mittelpunkt der Welt
das große Geheimnis wohnt.
Und das diese Mitte tatsächlich überall ist;
Sie ist in jedem von uns.
Dieser ist der wirkliche Friede.
Alle anderen sind lediglich Spiegelungen davon.

Der zweite Friede ist der,
welcher zwischen einzelnen geschlossen wird,
Und der dritte ist der zwischen Völkern.

Doch vor allem sollt ihr sehen,
dass es nie Frieden zwischen Völkern geben kann,
wenn nicht der erste Friede vorhanden ist,
welcher innerhalb der Seele wohnt."
Navajo Weisheit

LG
Farid:)

:thumbup:
ebenfalls sehr schöne Worte!
 
Zurück
Oben