Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Na also - und den Rest schaffen wir auch noch :D
Wir nicht - DU ! :liebe1: (Machst du jetzt selbst - was du mir unterstellst ?)
Und dann braucht man sich auch nicht mehr an Menschen festbeißen, die das tun, was man eigentlich selbst gerne tun möchte. Überleg mal :)
Da brauch ich nicht mehr zu überlegen. Das habe ich ganz zu Anfang sehr genau getan. Ich red nicht umsonst davon, das die wenigsten bereit sind selbstverantwortlich im kausalen Ursache- Wirkungsprinzip sich bewußt den Konsequenzen ihrer eigen Entscheidungen stellen. Deswegen jammern die auch immer über ihr Schicksal und schieben anderen die Schuld in die Schuhe.
Und seit jener Entscheidung besitze ich die absolute Freiheit da jederzeit loslassen zu können, auch wenn andere glauben das für mich besser zu *wissen*.

Was den Guru betrifft, ist das übrigens auch so - daher beantworte ich dir dieses "warum" auch nicht von meiner Seite, weil du das ganze unter dem Aspekt von Glaube und Überzeugungs siehst.
Sagst ja selbst, ich glaub nicht.
Daher würde meine Antwort in ähnlichen Konzeptionierungen eingebunden werden, wie du es mit dem anderen auch machst. Deine ausführlichen Antworten sprechen für sich selbst.

Daher dazu noch einige Anmerkungen von mir :

Aus diesen Gründen habe ich da auch nichts übersehen.

Die Frage ist auch noch, was gehen dich die Nerven der anderen an, und warum wirds für dich da auf einmal tierisch ernst.

Eben das ist dein Bild und gilt auch nur ausschließlich für dich, da kannst du von mir fordern was du willst.
In dem Punkt bin ich mir vollkommen bewußt was, warum und bei wem ich wie etwas tue (siehe oben - was die Entscheidung betrifft).
Wenn dich das stört, ist das dein Problem und wird es auch bleiben so lange du dich da weiter im Rahmen von Glauben und Überzeugung bewegst.

Da würde ich mir vielleicht die Threads nochmal ganz sehr genau ansehen. Thematisch habe ich nie was gegen Opti gehabt, und habe ihm selbst das auch mehrfach gesagt.
Schau mal ganz genau hin, wann und wo ich mich bei ihm persönlich eingeklinkt habe und warum.

Aber ich denke dies wirst du erst dann erkennen können, wenn du dir dieses "warum" aus eigener innerer Erkenntnis auch selbst beantworten kannst.

Da hört nämlich Glaube und Überzeugung auf.
In diesem Sinne - :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Liebe Mara, hier noch eine kleine nachträgliche Gedankenstütze, zu dem "warum"
Vielleicht irrst du dich ja auch ganz gewaltig und du bist sogar ein geborener Guru in Form von "Wissendem" - dann wäre es mE für alle gewinnbringend, wenn du dieses Wissen mal ganz hemmungslos freiläßt und verschenkst. Du hast doch genug davon und indem man sein Wissen teilt und zwar auf eine konstruktive Art und Weise- wird es nicht weniger - aber die eigene Zufriedenheit wird "mehr" ...
Nur mal angenommen, deine Vermutung würde d.E. stimmen. Dem wäre wirklich so.

Soll sich dann dieser *wissende* Lehrer von seinem Schüler sagen lassen, was eine konstruktive Art und Weise ist und wie er ihn gefälligst zu behandeln und zu lehren habe ?
Außerdem, wie kann bei jemandem, der als *Wissender* in sich dann vollkomme Zufriedenheit gefunden und erreicht haben müßte, was *eigenes* dann noch "mehr" werden.

Ach ja, und Hemmungslos - interessant !!! Wie Hemmunglos denn ???

Schau mal, das findest du ausschließlich in dir selbst :
nur finde ich, dass das was du sagst und dein Verhalten da irgendwie nicht konform gehen und ich bild mir halt lieber selbst eine Meinung ... ich glaube, dass du nicht nur den Guru mimen möchtest - ich glaube du hälst dich für einen und das du damit im Außen nicht auf Gegenliebe stößt, dass läßt dich so verbissen werden - vor allen dingen da, wo man dich ganz öffentlich kritisiert
Bei wem nicht auf Gegenliebe stößt und wessen Kritik ???? Redest du jetzt für alle.???
Sicher wird es immer was geben was einem selbst nicht in den Kram paßt, aber jeder sucht sich seinen Lehrer in seiner ureigensten Entsprechung auch immer selber aus. Ob be- oder unbewußt.

Da frag ich dich jetzt, wer beklagt sich eigentlich hier die ganze Zeit mit penetranter Verbissenheit über die ungerechte Behandlung von Moderatoren etc.
Vor allen Dingen wenn ihnen hier der Hahn mal kurz zudreht wird. :zauberer1

Kannst ja mal nachblättern gehen - Können wir uns ja alle drei nicht von freisprechen, oder ????? :)

Wie muß denn jetzt meine Verbissenheit dazu aussehen, wenn ich mich selbst für einen Guru halte ???

Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter :liebe1:

Hallo Sat Naam

Du stellst die Frage warum die meisten Esoteriker keinen Humor haben.
Ich denke mal,es liegt daran dass die meisten versuchen möchten mit und durch die Esoterik etwas zu verändern.
Mag es sein,dass es etwas im eigenen Leben zu verändern gilt,oder etwas im Umfeld,oder sogar auf der Welt.
Dieser Wunsch der Veränderung kann zu verbissenheit führen.
Sie beissen ich also an etwas feste,was sie sich als Ziel gesetzt haben,und welches sie mit Hilfe der Esoterik versuchen zu erreichen.
Das mit dem "Aufstieg" ist ja das beste Beispiel. ;)
Dieser Wunsch des "Aufstiegs" ist untrennbar verbunden mit dem Wunsch der positiven Veränderung.
Und das mit der Enthaltsamkeit ist ja genau so verbissen.
Wo wir bei opti wären. :D
Ich weiss noch wie er mir sagte ich müsste eine sehr kranke Seele haben,nachdem ich einen Beitrag geschrieben hatte,den er so wohl nicht nachvollziehen konnte.
Da dachte ich nur:Junge wie bist du denn drauf?
Ich saß hier wirklich kopfschüttelnd vor dem Monitor.

Und immer wenn du deine kleinen Spitzfindigkeiten dem "Enthaltungspapst" rüber gebracht hast,habe ich mich hier echt manchmal vor lachen gekringelt.
Ich habe nicht aus boshaftigkeit gelacht,oder aus Rachegelüsten,weil er mir eine kranke Seele unterstellte,sondern weil du ihm im Prinzip damit einen Spiegel vorgesetzt hast.....vor seine Verbissenheit!

Das Leben hält soviel humorvolle Szenen für uns bereit.
Und man kann sie geniessen,wenn man das Leben nicht so verbissen sieht.
Dazu eine kleine Anekdote aus meinem Berufsleben.Ich lache heute noch darüber wenn ich daran denke was mir da geschah.
Es war nichts grosses,aber die Situation,also dieser Moment hat es ausgemacht,und da nur ich die Situation kenne,mag sie für andere nicht so lustig rüber kommen.

Ich bin ja von Beruf Linienbusfahrer. ;)
Ich fuhr den Nachtexpress und es war etwa 23 Uhr,als ein Fahrgast von hinten zu mir nach vorne kam um nach einem Anschluss mit der Bahn zu fragen.
Er war schon älter,also ich schätze ihn auf ende 60...anfang 70.
Er gab nichts auf sein Äusseres,deshalb wirkte er älter.
Ihm fehlten ein par Schneidezähne,und auch seine Kleidung war nicht gerade die neueste.
Ich konnte ihm aber keine Auskunft des Zuganschlusses geben,da ich die Fahrzeiten der Züge nicht im Kopf habe.
Der Mann entschuldigte sich damit,dass er schon über 20 Jahre nicht mehr hier in der Stadt gewesen wäre.....(und jetzt kommt der Hammer :D) und er nur deshalb hier in die Stadt gekommen wäre,weil Er seinen Opa besucht hätte,da er sein Haus verkaufen müsse,weil er (der Opa) ins Altersheim geht. :lachen:
Er wollte ihm dabei helfen das Haus zu verkaufen. *grins*

Ich dachte erst ich hätte mich verhört...aber nein,ich bin doch nicht bekloppt :nudelwalk
Na,meinen Gesichtsausdruck in diesem Moment hätt ich gern auf einem Foto.:D
Aber ich fasste mich,und frug etwas verwirrt:
"Wen haben sie besucht?"
"Meinen Opa sagte der Mann grinsend.Er hatte wohl meine Verwirrung erkannt,deshalb grinste Er.
Ich konnte es nicht fassen,und dachte kurz nach.
"Darf ich mal fragen wie alt sie sind?" frug ich. "Und wie alt ihr Opa ist???"
Der Kerl grinste mich noch mehr an,und sagte:
"Ich bin 62 und mein Opa 94"
Bevor ich einen Gedanken fassen konnte,rechnend natürlich und was sagen konnte fuhr er breitgrindens fort:
"Mein Opa war 17 als mein Vater geboren wurde,und mein Vater war 15 als ich geboren wurde.
Ja,wir haben uns schon in jungen Jahren fortgepflanzt!"
Das war sein Wortlaut.

Beim nächsten Familientreffen war das natürlich der Knaller,als ich das erzählte. :D

Ja,das Leben kann schon sehr humorvoll sein,wenn wir es nicht immer so verbissen sehen würden.
Vor allem wenn man sich keine Ziele setzt,dann ist es durch und durch humorvoll,und dann kann man es auch humorvoll annehmen.

Grüsse vom Narren :clown:

Sich zur Abwechslung mal selbst auf die Schippe zu nehmen, ist doch ein deutliches Indiz für einen ganz vortrefflichen Humor.
Kannst du dir auch vorstellen dauernd auf so einer Schippe zu sitzen ? (nur muß man das aber nicht auch dauernd jedem zeigen :foto: )
Da befindest du dich in einem permanenten Live-Comic. :homer: :lachen: :lachen:
`Mut zur Lücke haben` nennt man das wohl in Insiderkreisen, zugegeben, ist in den *Nichteingeweihten-Kreisen* nicht gar so häufig vertreten. Woran liegt das wohl ?
Sehr gute Frage :party02:

Werbung:
Wir nicht - DU ! (Machst du jetzt selbst - was du mir unterstellst ?)

Neinnein ... ich versuche nur immer wieder miteinzubringen, dass ich das hier auf gar keinen Fall so ernst nehme, dass ich nicht mehr Witze reißen könnte oder so ... also nur damit man auch immer schön sieht, dass ich Humor habe - ich könnte auch überall :party02: oder :D oder :schnl: oder :clown: einfügen ... aber ich bin nunmal mehr der Wortkomiker :rolleyes:

Da brauch ich nicht mehr zu überlegen. Das habe ich ganz zu Anfang sehr genau getan. Ich red nicht umsonst davon, das die wenigsten bereit sind selbstverantwortlich im kausalen Ursache- Wirkungsprinzip sich bewußt den Konsequenzen ihrer eigen Entscheidungen stellen. Deswegen jammern die auch immer über ihr Schicksal und schieben anderen die Schuld in die Schuhe.

Ja, gut. Aber es ist doch ganz eindeutig deren Recht sich dem nicht stellen zu wollen - und es ist auch ihre alleinige Entscheidung die Schuld hin und herzuschieben -irgendwann geht auch dem letzten das Lichtlein an, dass das nirgendwo hinführt, oder ?
Ich dachte mehr an andere - Leute -

Und seit jener Entscheidung besitze ich die absolute Freiheit da jederzeit loslassen zu können, auch wenn andere glauben das für mich besser zu *wissen*.

Wir reden aneinander vorbei - aber auch das kann ja ganz lustig sein ;-)

Was den Guru betrifft, ist das übrigens auch so - daher beantworte ich dir dieses "warum" auch nicht von meiner Seite, weil du das ganze unter dem Aspekt von Glaube und Überzeugungs siehst.
Sagst ja selbst, ich glaub nicht.
Daher würde meine Antwort in ähnlichen Konzeptionierungen eingebunden werden, wie du es mit dem anderen auch machst. Deine ausführlichen Antworten sprechen für sich selbst.

Ja - das kann ich verstehen, was du da meinst ... dennoch fühle ich mich hier jetzt doch leicht von dir unterschätzt - aber das macht nichts sondern bestätigt ja nur wieder was ich glaube, was du aber ja auch - wie du selbst sagst - so ganz bewußt erreichen wolltest - mir mein Glaubenskonzept zu bestätigen, von dem du dich bereits befreit hast und mich armes Würmchen läßt du jetzt da hängen und du hast den Spaß und was mach ich ??? :-(

Daher dazu noch einige Anmerkungen von mir :

Ah - Gottseidank ... *hoffnunghab*

Aus diesen Gründen habe ich da auch nichts übersehen.

Nana ... da nagt aber was an dir - eindeutig *hihi*

Die Frage ist auch noch, was gehen dich die Nerven der anderen an, und warum wirds für dich da auf einmal tierisch ernst.

Das ist eine gute Frage, die klar und deutlich gestellt und die kann ich beantworten: Nicht die Nerven der anderen interessieren mich, sondern was mich interessiert ist - ganz speziell - ein Thread in dem sehr kontrovers diskutiert wird und wo gerade durch die sehr kontroverse Diskussion sehr viel für mich rauskommt, was ich brauchen kann, was mich interessiert, was mich anregt in Bezug auf eigene Erfahrung, Gedanken, Erleben usw. ... und dann kommst du Nervzwerg (und auch schon mal der ein oder andere unsachliche Poster, der nix zum Thema, sondern nur zur Person oder aus persönlichen Rachefeldzügen was zu sagen hat) daher - kein Problem - solange man es schafft dich/Euch zu ignorieren - aber dann - irgendwann - geht es nicht mehr und dann geht die Keilerei los und spätestens dann bin ich angenervt und ärgere mich und breche dann Diskussionen vom Zaun, die völlig unnütz sind und sehr wahrscheinlich auch nirgendwo hinführen - aber es ärgert mich und so lass ich den Ärger auch raus ... sehr wahrscheinlich ärgert mich, dass Opti es nicht schafft diese Ignoranz aufrechtzuerhalten - genauso wie es ganz viele andere hier nicht schaffen beim Thema zu bleiben, sobald die Clowns auf die Tapete kommen und jedes Gespräch im Eimer ist ... weil sich nur noch mit den Clowns und deren Provokationen befaßt wird.

Eben das ist dein Bild und gilt auch nur ausschließlich für dich, da kannst du von mir fordern was du willst.
In dem Punkt bin ich mir vollkommen bewußt was, warum und bei wem ich wie etwas tue (siehe oben - was die Entscheidung betrifft).
Wenn dich das stört, ist das dein Problem und wird es auch bleiben so lange du dich da weiter im Rahmen von Glauben und Überzeugung bewegst.

Das mag sein, aber irgendwie verdrehst du da jetzt die Motivationen. Mir ist deine Motivation eigentlich völlig egal, von mir aus kannst du dir selbst in den Bart lügen was du willst - ich sehe eben eine Verletzung die jetzt nach Rache schreit - weil wenn ich jemandem helfen will und dann merke, dass derjenige das gar nicht möchte, weil er sich (im Gegenteil zu dir jetzt *bösgrins*) überhaupt nicht mit dem befaßt was ich zu sagen habe - dann muss ich doch irgendwann mal meine Motivation einfach überprüfen und mich fragen, ob ich mir vielleicht da nicht doch was in die Tasche lüge ?

Ich mein, wenn du ja noch was zu sagen hättest - aber das einzige was ich von dir lese ist ein allgemeines "die" sind eh alle doof, "die" haben eh alle keine Ahnung und niemand außer mir hat hier den Durchblick und deshalb ist es mir ja auch viel zu blöd, hier irgendwem was von dem was "ich" weiß zu erzählen, weil "die" das ja eh nicht raffen.

Sorry - aber wenn dir diese Verhaltens- und Ausdrucksweise tatsächlich auch noch völlig bewußt ist, dann kann ich dich nur bewundern - wenn unterhälst du denn auf diese Weise ? Und wen lehrst du irgendwas, wenn du am Ende nur noch eins: nämlich ignoriert wirst ? Irgendwas versteh ich da nicht - aber das muss ja eindeutig an meinem Glaubenskonstrukt liegen :mad2:

Da würde ich mir vielleicht die Threads nochmal ganz sehr genau ansehen. Thematisch habe ich nie was gegen Opti gehabt, und habe ihm selbst das auch mehrfach gesagt.

Ja - genau damit fing der Disput zwischen uns beiden an - indem du versucht hast und zwar ganz vehement um nicht zu sagen penetrant, mich in diese Thematik reinzuziehen (und ich stelle gerade fest - ich hab mich reinziehen lassen, bloß auf der anderen Schiene, als das du gern gehabt hättest, aber okay, Schwamm drüber) ... und genau dagegen wehre ich mich. Du hast ein Prob mit Opti und von mir aus haben noch 100 andere hier im Forum ein Prob mit ihm - aber ich nicht und ich habe auch bisher noch keine Worte vernommen, die mich in irgendeiner Weise gegen ihn aufgebracht hätten, also warum soll ich mir jetzt was reinziehen, was mich überhaupt nicht betrifft und nur weil ich dann in dem Thema und zu dem Thema meine "ernsthafte" Meinung gesagt habe, hieß es dann in jedem zweiten Post von dir "Der kann dies nicht, der kann das nicht" um mir zu implizieren, dass ich Opti gefälligst genauso zu ignorieren oder zu schmähen habe wie du, nur weil er dir und ein paar anderen auf den Schlips getreten ist - das ist doch meschugge.

Und da frag ich mich wirklich - für wie blöd hälst du mich eigentlich ? (Bitte nicht antworten -das verkraftet mein Ego am Ende nicht :D )

Schau mal ganz genau hin, wann und wo ich mich bei ihm persönlich eingeklinkt habe und warum.

Jahaaaa ... das tät dir passen, was ? "Beschäftige dich mit mir" - das tue ich ja hier schon, oder nicht - aber irgendwo hab ich ne Grenze - auch humormäßig und die passiere ich da, wo ich meine dass ich manipuliert werden oder gegen jemand aufgebracht werden soll und wenn ich das dann nicht so sehe wie du, dann bin ich blöd und habe blinde Flecken und weiß nicht, wer Mist redet und wer nicht ... jaja ... tolles Spielchen ...

Also das mit dem genauen Hinsehen lass ich mal. Mir reicht das was ich sehe vollkommen ;) ...

Aber ich denke dies wirst du erst dann erkennen können, wenn du dir dieses "warum" aus eigener innerer Erkenntnis auch selbst beantworten kannst.

Ja klar. Ich bin ja noch meilenweit davon entfernt von dem Point of View von dem aus du die Welt siehst, dass ist übrigends ganz praktisch, weil so kann man sich seinen eigenen Quark immer wieder selbst bestätigen. Solange alle deiner Meinung sind, sind sie helle, weise und haben den Durchblick und nur bei denen, die anders hinschauen ist dir völlig klar, dass die noch was zu lernen haben und das latürnich vorzugsweise bei dir - Neee, schon klar - du bist mir ein Früchtchen :kuss1: :party02:

Da hört nämlich Glaube und Überzeugung auf.
In diesem Sinne

Ja. Da wo du es gerne hättest - buuuuuh - sag ich da nur !!!

Zurück
Oben