Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Humor ist diese Leichtigkeit
ein überwinden der Schwerkraft
ein darüber schweben und
die Dinge aus einer etwas
veränderten Perspektive anzusehen

wer aber grimmig damit beschäftigt ist
sich zu entwickeln... zu verbessern
wer eben einen engstirnigen geraden Weg
geht... hat für Humor keinen Platz...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Da kann ich nur sagen:

Du müßtest erst einmal wissen, was Humor überhaupt ist,
bevor du hier Analysen abgibst ;) ...

Das was du für Humor hälst ist in meinen Augen
wüstenkilometeroasenweit davon entfernt *wein*

.

Werbung:
Also gut. Wennst meinst. Ich wollt ja eigentlich auch nur aufm Tisch hauen...
e025.gif
...uppps... das gute Stück.

Nur sag mir eines. Kennst du nicht den guten alten Spruch, wer austeilt, muß auch einstecken? Tut leid, aber wer anderen ununterbrochen und permanent jede Befähigung zu irgendwas vom hohen Sockel herab abspricht und ununterbrochen irgendwelche charakterlichen Mängel konstatieren muß an jedem x-beliebigen Gesprächspartner - bei dem leg ich als Mod eben auch ein anderes Maß an. Denn.... siehe oben.

Insoferne wird mit einem anderen Maß gemessen, ja. Wenn einer ein liebes kleines Schüchti ist und nur vorsichtig eine kleine Frage wegen seiner verstorbenen Oma hat, werd ich ihn anders gegen einen Witzemacher verteidigen als einen, der mit dem Lautsprecher auf der selbstgebastelten Tribüne steht und seine einzig richtig sein müssende Meinung zu den wirklich einzig wichtigen Dingen des Lebens so laut durchs ganze Unterforum posaunt, daß sie jeder hören MUSS. Ist doch irgendwie auch klar, oder?

Du würdest ja auch nicht einem Schwergewichtsboxer das Trikot eines Ballettherren verpassen wollen.

Also Kinnih, da hab ich jetzt sehr lange drüber nachgedacht und bin mal so die Situationen in meinem Leben durchgegangen, wo man mir so Posten zb. auch angeboten hat und welche Überlegungen mich dazu brachten, abzulehnen ...

... und es hat mich dazu gebracht zu verstehen, was für ein Spagat du zu vollziehen hast, denn mir fiel dann auch auf und ein, dass alle anderen Mods sich hier von der Kommunikation so gut wie zurückgezogen haben - eben aus den Gründen wohl - weil man zwischen allen Stühlen sitzt und eben keiner von uns wirklich "neutral" sein kann ... du bist mutig und stehst dazu.

Also wenn ich zu tun hätte, so ist mir klargeworden, dann würde es hier öfters mal ein oder zwei Tagesbannungen geben und ganz sicher in einer völlig anderen Richtung als es die zur Zeit gibt :D ... und ich würde sicherlich vieles einfach so aus Threads rauslöschen, was da so an Spam (in meinen Augen auftaucht) oder doch wenigstens ganz schnell woanders hinverschieben - vielleicht würde ich eine spezielle Blödelecke gründen und da immer wieder alle hinsperren, die Witz und Blödsein nicht voneinander unterscheiden können ...

Ich wäre also ebenso ungerecht und genauso wenig neutral wie du auch :) ... ich würde eher Menschen bevorzugen, die sagen was sie denken oder die auch Schwächen haben und sie zeigen und diese mehr beschützen gegen die anderen, die zwar auch Schwächen haben, diese aber so vehement nicht wahrhaben wollen, dass sie die anderen bekriegen müssen ...

Aber wo ich das so schreibe ... *grübel* ... :foto:

Ich geh noch was nachdenken *lol* ...

Da kann ich nur sagen:

Du müßtest erst einmal wissen, was Humor überhaupt ist,
bevor du hier Analysen abgibst ;) ...

Das was du für Humor hälst ist in meinen Augen
wüstenkilometeroasenweit davon entfernt *wein*
Da waren wir übrigens schon mal auf Seite 9
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=866610&postcount=125

Was du da aber aussagst, ist lediglich auch wieder ein personenbezogener subjektiver standpunkt, sagt aber auch nichts konkretes darüber aus, was nun Humor ist.

Dann sag du doch mal, was ist denn jetzt nun Humor.

Eine sachbezogene Aussage gibt es ja wenigstens schon
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=866908&postcount=167

Humor wird gern mit Spaß gleichgesetzt.
Dabei ist Spaß bestenfalls die Oberfläche des Humors.
Humor ist genau wie Gelassenheit und Heiterkeit ein Aspekt der Weisheit und geht sehr viel tiefer als Spaß.
Humor ist ganz allgemein gesagt das Erfassen der göttlichen Komödie und drückt sich im zeitl.-kult. Paradigma ganz unterschiedlich aus.

Wer lacht hier?

Humor ist genau wie Gelassenheit und Heiterkeit ein Aspekt der Weisheit und geht sehr viel tiefer als Spaß.
Humor ist ganz allgemein gesagt das Erfassen der göttlichen Komödie und drückt sich im zeitl.-kult. Paradigma ganz unterschiedlich aus.

Wer lacht hier?

Niemand !

Ich vermute deine Aussage ist der Grund dafür warum hier einigen der "Humor" so unendlich wichtig ist, dass sie dafür sogar bereit sind sich bitterernst zu streiten :party02:

(ich such immer noch den ernsten Smilie)

Ist es vielleicht der:
a035.gif

Oder der ?
a025.gif

Ach nein, ich glaub doch eher der hier:
g055.gif

me:Aber transgender bin ich doch schon!
Brav animus und anima integriert...

----
Haste alles integriert? Wow!

hi frater!
so spaßend und lachend haben wir hier jetzt by the way profunde psychol... ähm ...esoterische Wahrheiten ausgesprochen.
:liebe1:

Heiterkeit ----> Leichtigkeit (licht sein) -----> Licht -----> Geist -----> :sekt:

reisender,
gimme five !!!
An der Spaßgesellschaft geht die Menschheit zu Grunde.

mara,
ich habe hier viel gelacht, wirklich.
und 'n bißl genervt hat's mich auch. nämlich dann, wenn der Sinn für das richtige Maß abhanden gekommen ist.
Hast du dir das Reptiloidenfoto angesehen und den Text gelesen? :stickout2
Wie wär's denn mit dem hier als ernsten smiley: :nono:
Was ist denn nun in deinen Augen Humor?
;)

Werbung:
Wer lacht hier?
:lachen: *ICH*

Zurück
Oben