Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Niemand !
Ich vermute deine Aussage ist der Grund dafür warum hier einigen der "Humor" so unendlich wichtig ist, dass sie dafür sogar bereit sind sich bitterernst zu streiten :party02:
Irrtum !!! - Es sei denn du meinst *unseren* Niemand hier im Forum.

Es waren im übringen nicht einige (schau mal wirklich genau nach) - und wer hat denn hier bitteschön bitterernst gestritten ??

Werbung:
mara,
ich habe hier viel gelacht, wirklich.
und 'n bißl genervt hat's mich auch. nämlich dann, wenn der Sinn für das richtige Maß abhanden gekommen ist.
Hast du dir das Reptiloidenfoto angesehen und den Text gelesen? :stickout2
Wie wär's denn mit dem hier als ernsten smiley: :nono:
Was ist denn nun in deinen Augen Humor?
Hab ich auch schon gefragt.

Da wurde bis jetzt nur ein Statement dazu abgegeben, was sich so anhört als würden andere nicht wissen was Humor ist, und eine allgemeine gestellte Frage so mit Absolutheit beantwortet, als gelte sie für alle.

Schon komisch - Ob das auch humorvoll ist ???? :party02:

Was ist denn nun in deinen Augen Humor?
;)

Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann - und das muss man nicht unbedingt zur Schau stellen - ich glaube, dass liest man zwischen den Zeilen und im Reallife strahlt man das aus ...
Humor ist etwas, dass wie Liebe im Hintergrund immer mitläuft - aber sich nicht ständig in den Vordergrund drängt.

Es ist eine Geisteshaltung - die aber auch erlaubt, ernst zu sein, sich auch ernsthaft mit etwas auseinander zusetzen, die sensibel bleibt und einfühlsam auch der/den Person(en) gegenüber, mit denen man zu tun hat. Es ist etwas sanftes, liebevolles, was mich an "Humor" erinnert, nichts gewaltiges, lautes, tötendes, überfahrendes - obwohl auch ein herzhaftes lautes Lachen zum Humor gehört.

Also ich glaube was Humor ausmacht ist, dass er sich auf vielfältige Weise äußern kann und eher durchscheinend ist - wie die Sonne hinter Wolken, die nur hin und wieder "durchbricht" und dann klar ersichtlich ist und strahlend

*hach, was bin ich wieder poetisch, heute* :)

Sat Naam schrieb:
Hab ich auch schon gefragt.

Da wurde bis jetzt nur ein Statement dazu abgegeben, was sich so anhört als würden andere nicht wissen was Humor ist, und eine allgemeine gestellte Frage so mit Absolutheit beantwortet, als gelte sie für alle.

Schon komisch - Ob das auch humorvoll ist ????

Weißt du, was ein Stinkstiefel ist ? :nono:

Ich bin jemand, der nachdenkt - jedenfalls meistens - bevor er Fragen beantwortet - Du nutzt nur jede Gelegenheit aus um andere (in dem Falle mich) in eine bestimmte Ecke zu stellen. Dir geht es also nicht wirklich um die Beantwortung der Frage, sondern vielmehr darum mich in irgendeiner Form bloss zu stellen, damit nu ja keiner was auf meine Meinung gibt.

Ist wie in der Politik, da wird ja auch die ganze Energie darauf verschwendet den anderen als unglaubwürdig darzustellen und das einzige was man damit erreicht ist mMn das man sich selbst als unglaubwürdig outet.

Die Menschen um dich herum brauchen keinen Führer - sie haben selbst Augen um zu sehen und sie haben selbst Ohren um zu hören. Und ob du es willst oder nicht - sie machen sich ein eigenes Bild, egal was du auch versuchst ihnen unterzujubeln :) ...

Somit liest nur du das mit "Absolutheit" wo andere vielleicht doch in der Lage sind zu erkennen, dass ich für mich spreche und immer nur für mich sprechen kann. Sowas weiß man allgemeinhin - und wenn nicht, kann man freundlich nachfragen: Meinst du das jetzt allgemeingültig, oder ist das deine Sicht der Dinge ? Und schon hat man den herrlichsten Gesprächsstoff und kann klären, wie was wo der andere meint, denkt und sagt.

Mit blöden Sprüchen, Anfeindungen und Unterstellungen zu arbeiten führt nirgendwo hin - außer dass es dem eigenen Ego guttut, vermute ich mal.

:nono:

Weißt du, was ein Stinkstiefel ist ? :nono:
Jaaaa !!!:lachen: :lachen:
Der meint über andere immer ganz besonders gut bescheid zu wissen. Wie man hier besonders gut sehen kann :
Die Menschen um dich herum brauchen keinen Führer - sie haben selbst Augen um zu sehen und sie haben selbst Ohren um zu hören. Und ob du es willst oder nicht - sie machen sich ein eigenes Bild, egal was du auch versuchst ihnen unterzujubeln ...
Mit blöden Sprüchen, Anfeindungen und Unterstellungen zu arbeiten führt nirgendwo hin - außer dass es dem eigenen Ego guttut, vermute ich mal.
In den beiden Punkten gebe ich dir durchaus recht. :party02:

Das was da bei dir so zwischen den Zeilen steht, ist auch sehr aufschlußreich. :)

Da stößt dir *meine Person* wie du sie so wahrnimmt und wie ich sie dir speziell darstelle wohl sehr schnell an die Grenzen deines Humors, was die Praxis betrifft.
Aber schön ist, das du endlich gelernt hast, für dich gewisse Grenzen zu setzen. Nur was das setzen dieser Grenzen in den unterschiedlichen Aspekten betrifft, solltest du noch was dran tun. Besonders wenn man sich dabei in Patenschaften begibt.
Das so als kleiner Tip, aus der Sichtweise die du so zu mir zu haben scheinst.

Was die einzelnen Menschen brauchen oder nicht, wissen die selbst am besten, oder glauben es zumindest durch das Bild was sie sich machen.
Daher solltest du dann auch nicht für sie, sondern ausschließlich nur für dich sprechen.

Dein Langzeitgedächnis läßt dich anscheinend auch ein bißchen im Stich, da ich schon mehrfach wiederholt in den unterschiedlichsten Threads drauf hingewiesen habe, hier für niemanden den Guru zu mimen - und das mit gutem Grund.
Vielleicht kommst du ja von selbst drauf - warum. :zauberer1

Gut. Schritt eins :)
Jetzt machen wir noch Schritt zwei und der gipfelt darin, dass ich das dann auch aus vollem Herzen zu dir mal sagen kann ;) :liebe1:
Mimst du jetzt hier selbst den Guru ????? :lachen: :lachen:

Ich denke die Leute haben selbst Augen im Kopf - Und das ausgerechnet zu Ali :lachen: :lachen:

Mara du bist humoristisch wirklich einsame Spitze. :liebe1:

Humor ist etwas, dass wie Liebe im Hintergrund immer mitläuft - aber sich nicht ständig in den Vordergrund drängt.

Es ist eine Geisteshaltung - die aber auch erlaubt, ernst zu sein, sich auch ernsthaft mit etwas auseinander zusetzen, die sensibel bleibt und einfühlsam auch der/den Person(en) gegenüber, mit denen man zu tun hat

Hallo Mara,

so ähnlich sehe ich das auch.
Ich gebe zu, dass ich ein Problem damit habe, wenn manche sich auf Kosten anderer lustig machen und es dann nicht verstehen, wenn der andere das einfach nicht lustig findet. Ich musste mir auch schon anhören: Du hast keinen Sinn für Humor. Das nicht, habe ich geantwortet, ich habe lediglich keinen Sinn für deinen humor.
Auch mir ist es schon passiert, dass ich Menschen mit meinem Humor verletzt habe, in dem ich einfach zuweit gegangen bin. Ich bin da auch viel sensibler geworden und bin froh darüber.

Der schönste Humor für mich ist der, wenn man über sich selbst lachen kann. Ich kann auch darüber lachen, wenn mein Freund sich manchmal über meine Macken lustig macht und mich zuweilen sogar imitiert. Er bringt es aber auf eine liebevolle Art und Weise rüber und signalisiert mir dadurch, dass er diese Macken nicht schlimm findet, sie einfach ok sind und zu mir gehören.

Wie gesagt, Deine Ansicht zum Humor kann ich nur teilen ;o)

Grüße von Nonchalance

Jaaaa !!!
Der meint über andere immer ganz besonders gut bescheid zu wissen. Wie man hier besonders gut sehen kann :

Ja - aber dieses "vermute ich mal" sollte implizieren, dass ich kein Ego habe - naja - ein klitzekleines - viiiiiieeeellleicht - das hast du übersehen.

In den beiden Punkten gebe ich dir durchaus recht. :party02:

Na also - und den Rest schaffen wir auch noch :D

Das was da bei dir so zwischen den Zeilen steht, ist auch sehr aufschlußreich. :)

Nur für die Möchtegern-Esoteriker (und das sind wir beide ja zum Glück nicht), die noch mit diesen alten Methoden des "zwischen den Zeilen lesen" arbeiten - für alle anderen ist das völlig schnuppe - die wollen sich hier bloß unterhalten, was voneinander lernen maybe, sich Anregungen holen, sind auch mal dankbar für ein paar Links, die sie selbst nicht gefunden hätten, weil sie nicht danach suchten, andere Sichtweisen und Ansichten zu lesen und sich einfach schlicht auszutauschen oder auch was miteinander zu spielen, einfach um des Tuns willen - ein bissi Hilfestellung hier und da, wenn danach gefragt wird und die lästigen Diskutierereien, wenn hin und wieder jemand meint, andere zwanghaft bepsychologieren zu müssen :)

Da stößt dir *meine Person* wie du sie so wahrnimmt und wie ich sie dir speziell darstelle wohl sehr schnell an die Grenzen deines Humors, was die Praxis betrifft.

Ja - das hättest du gerne. Aber das einzige was bei mir die Grenzen des Humors sprengt ist, wenn du immer weiter und weiter provozierst und ich schalte mich immer dann ein, wenn der andere dann die Nerven verliert (menschlicherweis) und du dann wie eine Hyäne aufspringst und anfängst die Tatsachen zu verdrehen. Das ist das einzige, warum ich hier überhaupt mit dir diese Diskussion führe und da kannst du reinphantasieren was du willst - das ist so und so bleibt das auch :) ... Du weißt ja - diese Geschichte mit der Patentante - die nehm ich tierisch ernst !
a035.gif

Aber schön ist, das du endlich gelernt hast, für dich gewisse Grenzen zu setzen. Nur was das setzen dieser Grenzen in den unterschiedlichen Aspekten betrifft, solltest du noch was dran tun. Besonders wenn man sich dabei in Patenschaften begibt.
Das so als kleiner Tip, aus der Sichtweise die du so zu mir zu haben scheinst.

Danke. Das ergibt sich von ganz allein - nach dem Motto "Learning by doing" und was ich nicht mehr lerne nehme ich einfach in das "Ich bin, was ich bin" mit rein und lerne drüber zu lachen *haha ...
a035.gif

Was die einzelnen Menschen brauchen oder nicht, wissen die selbst am besten, oder glauben es zumindest durch das Bild was sie sich machen.
Daher solltest du dann auch nicht für sie, sondern ausschließlich nur für dich sprechen.

Da hab ich ein völlig anderes Bild. Und das zeigt mir, dass du glaubst zu wissen, dass zb. Opti ganz dringend deiner blöden Kommentare bedarf obwohl er schon seit Wochen ganz überzeugend dargestellt hat, dass dem nicht so ist und auch all die etlichen anderen, die dir gezeigt haben, dass man auch im Gespräch durchaus Kritik üben kann, ohne verletzend zu werden oder zu provozieren, haben deine Mauern nicht durchdrungen ... ich würd mir die Mühe hier nicht mal machen, wenn es ein Einzelfall wäre, aber mE gibt es hier einige solchermaßen Resistente ...
Du scheinst auch zu glauben, dass ich nicht weiß, was ich brauche, wenn ich dich zum wiederholten Male auffordere, diese Provokationen in einem Thread sein zu lassen, der mir am Herzen liegt und auch ein Thema birgt, dass mich betrifft und das ich selbst praktiziere ...

Daher spreche ich hier mit dir für mich und aber auch gerne für all die anderen, die vielleicht dasselbe denken wie ich ... weiß mans?

Dein Langzeitgedächnis läßt dich anscheinend auch ein bißchen im Stich, da ich schon mehrfach wiederholt in den unterschiedlichsten Threads drauf hingewiesen habe, hier für niemanden den Guru zu mimen - und das mit gutem Grund.

Jaja ... das hab ich schon behalten, nur finde ich, dass das was du sagst und dein Verhalten da irgendwie nicht konform gehen und ich bild mir halt lieber selbst eine Meinung ... ich glaube, dass du nicht nur den Guru mimen möchtest - ich glaube du hälst dich für einen und das du damit im Außen nicht auf Gegenliebe stößt, dass läßt dich so verbissen werden - vor allen dingen da, wo man dich ganz öffentlich kritisiert ...

Vielleicht kommst du ja von selbst drauf - warum. :zauberer1

Nein - glaub ich nicht. Sag es mir, bitte. Vielleicht irrst du dich ja auch ganz gewaltig und du bist sogar ein geborener Guru in Form von "Wissendem" - dann wäre es mE für alle gewinnbringend, wenn du dieses Wissen mal ganz hemmungslos freiläßt und verschenkst. Du hast doch genug davon und indem man sein Wissen teilt und zwar auf eine konstruktive Art und Weise- wird es nicht weniger - aber die eigene Zufriedenheit wird "mehr" ...

Und dann braucht man sich auch nicht mehr an Menschen festbeißen, die das tun, was man eigentlich selbst gerne tun möchte. Überleg mal :)

Werbung:
Hallo Mara,

so ähnlich sehe ich das auch.
Ich gebe zu, dass ich ein Problem damit habe, wenn manche sich auf Kosten anderer lustig machen und es dann nicht verstehen, wenn der andere das einfach nicht lustig findet. Ich musste mir auch schon anhören: Du hast keinen Sinn für Humor. Das nicht, habe ich geantwortet, ich habe lediglich keinen Sinn für deinen humor.
Auch mir ist es schon passiert, dass ich Menschen mit meinem Humor verletzt habe, in dem ich einfach zuweit gegangen bin. Ich bin da auch viel sensibler geworden und bin froh darüber.

Der schönste Humor für mich ist der, wenn man über sich selbst lachen kann. Ich kann auch darüber lachen, wenn mein Freund sich manchmal über meine Macken lustig macht und mich zuweilen sogar imitiert. Er bringt es aber auf eine liebevolle Art und Weise rüber und signalisiert mir dadurch, dass er diese Macken nicht schlimm findet, sie einfach ok sind und zu mir gehören.

Wie gesagt, Deine Ansicht zum Humor kann ich nur teilen ;o)

Grüße von Nonchalance

Danke Nonchalance :)

Du hast jetzt ganz schön in Worte gefaßt, was ich fühle - das gelingt mir nicht immer so gut - klasse :)

Ein Humor der annimmt und auch uns selbst helfen soll uns iin unseren "Macken" anzunehmen - liebevoll - genau das meinte ich.

Zurück
Oben