warum gibt es noch so viele teenagerseelen auf der erde?

Meine erste Antwort darauf war diese:
In Stufen, Alter oder sonstigen Kategorien zu denken, halte ich für sehr menschlich.
Früher, als ich noch sehr "esoterisch" dachte, sah ich auch diese Unterscheidungen.
Heute sehe ich es eben anders.
Alles ist gegeben, wir sind was wir sind, nur das Bewußtsein über die eigene Existenz in dieser Welt ist die anscheinende "Unterscheidung".
"Seelen" in Kategorien einzustufen passt eben nicht mehr zu mir.

Ich kann dich in diesen Texten nicht bestärken, I'm sorry.

LG Destiny

Ich finde deine Einstellung widerspricht den Kretschmer Büchern nicht unbedingt.

Ich finde es schade, dass sich durch die Begriffe "alte Seelen" bzw. "Teenagerseelen",... so viele Missverständnisse hier ergeben. Ich denke gemeint ist mit den Kategorien, verschiedene Entwicklungsstufen bis hin zum vollen "Sich selbst als ewiges Bewusstsein erkennen". Seelen (und ihre menschliche Manifestation), die sich ihrer selbst bewußt sich, werden (ich denke der Einfachheit halber) als alt bezeichnet.

Werbung:
Ich lach mich schlapp - eine Teenage-Seele :lachen:

Sind das pubertierende Seelen - oder was soll man drunter verstehen?

:D
Frl.Zizipe

Ich denke gemeint ist mit den Kategorien, verschiedene Entwicklungsstufen bis hin zum vollen "Sich selbst als ewiges Bewusstsein erkennen".

Hat das dann nicht eher mit den Bewusstseinsebenen als mit dem Alter an sich zu tun?

Seelen (und ihre menschliche Manifestation), die sich ihrer selbst bewußt sich, werden (ich denke der Einfachheit halber) als alt bezeichnet.

Seelen oder Menschen, vielmehr sind's ja die Menschen, oder? die sich ihrer Selbst bewusst werden, würde ich als "bewusst" oder auch "erwacht" bezeichnen, nicht als alt und auch nicht als reif. Von Einfachheit kann ich da nichts erkennen, vielmehr ist's verwirrend.

Ich lach mich schlapp - eine Teenage-Seele :lachen:

Sind das pubertierende Seelen - oder was soll man drunter verstehen?

:D
Frl.Zizipe

Das sind diejenigen die sich für "reife Seelen" halten, und sich von "erleuchteten Meistern" weismachen lassen, dass ihr Haus und sie "Fremdbesetzungen von bösen Seelen" hätten, die mittels Geld von den "Erleuchteten" "wegzuclearen" sind.
Oder so ähnlich....

:thumbup:

du musst aber bedenken das das ja nur Geistform solcher wären, also etwa Konfuzius damals nur einer der Inkarnationen davon damals war, somit heute auch nicht mehr so wäre bis auf seinen Namen ... dazu das ganze ja nur uns angepasst ist im Denken...wir sind es doch die alles aufgliedern müssen in Stufen usw...können sonst nichts damit anfangen ohne alles in unendliche Teilchen zu zerlegen.

Ich muss jenes nicht bedenken, denn wie ich schon schrieb, passen solche Gedanken nicht zu meiner Ansicht...

...und wenn Konfuzius laut der Theorie auch nur irgendeine inkarnierte Seeele ist, wieso nennt sich die Seele dann "Konfuzius" und besagt jedoch etwas ganz anderes, als jener zu Lebzeiten gelehrt hat???

Ist das nicht schlichtweg etwas an den Haaren herbeigezogen? Eigene Wertvorstellungen im Namen irgenwelcher aus der Geschichte berühmten Menschen niederzuschreiben und zu behaupten es sein "erchannelt"? Ich denke anders lassen sich eigene Ansichten nicht so gut vermarkten, da sind berühmte Denker und Pilosophen doch das richtige Zugpferd und Werbemittel für den Geldkarren...

Tatsache ist, Konfuzius hat solche Lehren niemals verbreitet und in der chinesischen Kultur sind solche Denkansätze zu der Zeit auch nicht vorhanden gewesen. Alles um Konfuzius wurde nun mal gut dokumentiert, er war ein bedeutender, wenn nicht der berühmteste Mann in China --- vielleicht kommt Mao Zedong noch an Konfuzius heran.
Mein Fazit zu dieser Aussage der Kretzschmar ist daher - Schmarrn!

Das sind diejenigen die sich für "reife Seelen" halten, und sich von "erleuchteten Meistern" weismachen lassen, dass ihr Haus und sie "Fremdbesetzungen von bösen Seelen" hätten, die mittels Geld von den "Erleuchteten" "wegzuclearen" sind.
Oder so ähnlich....

:thumbup:

...oder von Profihand mit Energie aufgeladene Steine erwerben :D

Das einzige Mysterium das sich mir hier nicht erschließen will ist, dass Menschen, die nicht an Seelen, Geister (Seelen ohne Körper) oder an die Reinkarnation und Weitereintwicklung der Seelen glauben, überhaut so rege mitdiskutieren. Außer dass sie damit ihre kostbare Lebenszeit vergeuden, haben sie ja nichts davon????? oder doch, hmmmmm???

Das einzige Mysterium das sich mir hier nicht erschließen will ist, dass Menschen, die nicht an Seelen, Geister (Seelen ohne Körper) oder an die Reinkarnation und Weitereintwicklung der Seelen glauben, überhaut so rege mitdiskutieren. Außer dass sie damit ihre kostbare Lebenszeit vergeuden, haben sie ja nichts davon????? oder doch, hmmmmm???

Ja stimmt..im Gegensatz zu dir und deinem Bankkonto...

Werbung:
Zurück
Oben