Meine Meinung dazu --- wenn diese Ute Kretzschmar diese "Weisheiten" erchannelt hat, glaube ich kaum dass sie mit Meister Kong Zhi Kontakt hatte, der bestimmt nicht den Begriff "Teenagerseele" benutzt hätte, denn zur Zeit Konfuzius gab es weder den Ausdruck noch die Einteilung der Altersklassen in 5 der benannten Stufen, in der chinesischen Kultur.
Nach meinen Ansichten hat sie ihre Weisheiten von jedem anderen, aber bestimmt nicht von Meister Kong. Daher ist es nach meine Meinung auch uninteressant über scheinbar unwirkliche Weisheiten zu diskutieren, sondern eher sinnvoll über die eigene Meinung zu diskutieren...
...und nach meiner Meinung gibt es so etwas wie "jüngere" oder "ältere" Seelen nicht. Warum? Weil nach meiner Ansicht die Seele in uns - Gott als Ganzes in jedem Teil des Ganzen ist - und Gott hat keine unterschiedlichen Altersstufen.
In Gott gibt es keine "der Altersstufen einer Seele entsprechenden Erfahrungsstufen oder Existenzstufen" --- sondern nur die Entscheidung in einer bestimmten Existenzform gewisse Informationen des Ganzen, die auf die Existenzform beschränkt sind, zu bewerten und so zu Erfahrungen zu transformiern, durch die eine Definition des Selbst erst möglich wird.
P.S. Die Lehren des Meisters Kong Zhi handelten über die Unterschiede von Verhaltensweisen eines Edlen gegenüber kleiner Leute. Außerdem war Konfuzius Angehöriger des Daoismus.