Warum gehst du mir nicht aus dem Kopf, Scheißkerl?

Werbung:
Magst du uns erzählen, was passiert ist?
Naja, wir treffen uns so gut wie gar nicht mehr. Sie hat neue Freunde gefunden. Pärchen. Ist ja viel lustiger, als mit einer single-Frau :( gestern war ich richtig depri, weil ich mir mein Verhalten gegenüber ihm nicht verzeihen kann. Was wäre passiert, hätte ich ihn anders behandelt? War es so vorherbestimmt? Sollte es so sein? Um dies zu verarbeiten, hab ich mich in psychiatrische Behandlung begeben, unter anderem, aber auch wegen dem Mobbing in der alten Abteilung. Er meinte, es sei wichtig, dass ich mir selbst deshalb keine Vorwürfe mehr mache. Ich muss mir das verzeihen können. Irgendwie. Irgendwann.
 
Naja, wir treffen uns so gut wie gar nicht mehr. Sie hat neue Freunde gefunden. Pärchen. Ist ja viel lustiger, als mit einer single-Frau :(
Das ist leider so. Pärchen treffen sich mit Pärchen. Wenn eine Gruppe nicht aus Freunden besteht, in der sich nach und nach Pärchen gebildet haben, sondern aus Pärchen, die sich schon von Anfang an nur zusammen getan haben, weil sie Pärchen sind, dann kommt der Tag, wo der ein oder andere nicht mehr hinein passt und das fünfte Rad am Wagen ist.

Ist es möglich, dass du dich selber zurückgezogen hast, weil du dich wie das fünfte Rad fühlst? Wenn deine Freundin dir nicht explizit mitgeteilt hat, dass du nicht mehr in ihr Leben passt, weiss sie möglicherweise gar nicht wie du dich fühlst. Dann solltest du es ihr kommunizieren. Es ist ein Versuch wert ihr zu vermitteln, dass du dich abgeschoben fühlst, aber gerne weiter Zeit mit ihr und euren gemeinsamen Freunden verbringen würdest.
gestern war ich richtig depri, weil ich mir mein Verhalten gegenüber ihm nicht verzeihen kann. Was wäre passiert, hätte ich ihn anders behandelt?
Das fragt sich jeder, dessen Beziehung in die Brüche gegangen ist und dessen Leben dadurch eine drastische Wendung nimmt. Es gab einen Grund, warum du ihn so behandelt hast. Ob dein Verhalten nun richtig oder falsch war sei dahingestellt. Das Resultat war Beziehungsabbruch. Wäre die Beziehung stark genug gewesen, hätte sie auch das überstanden. Frag dich mal, ob du wirklich um ihn trauerst, oder vielleicht nicht doch eher um den Verlust deiner Pärchenfreunde?

Ich kann dir nur einen Rat geben: Zieh dich nicht zurück.
 
Naja, wir treffen uns so gut wie gar nicht mehr. Sie hat neue Freunde gefunden. Pärchen. Ist ja viel lustiger, als mit einer single-Frau :( gestern war ich richtig depri, weil ich mir mein Verhalten gegenüber ihm nicht verzeihen kann. Was wäre passiert, hätte ich ihn anders behandelt? War es so vorherbestimmt? Sollte es so sein? Um dies zu verarbeiten, hab ich mich in psychiatrische Behandlung begeben, unter anderem, aber auch wegen dem Mobbing in der alten Abteilung. Er meinte, es sei wichtig, dass ich mir selbst deshalb keine Vorwürfe mehr mache. Ich muss mir das verzeihen können. Irgendwie. Irgendwann.

Meinst Du diese Urlaubssituation? Wäre die Beziehung stark genug gewesen, dann hättet Ihr danach drüber gesprochen und Euch wieder versöhnt. Wenn so etwas eine Beziehung kaputt machen kann, dann überlebt sie auch anderes nicht. Alleine daß Du das getan hast, war ja schon ein Zeichen, daß es nicht gestimmt hat zwischen Euch. Es wäre keine off-on-Beziehung gewesen, wenn Ihr zueinander gepasst hättet, dann wäre es eine ganz normale gewesen. Es war nur eine Frage der Zeit.

Du hast jetzt die Möglichkeit, jemanden zu finden, der zu Dir passt, aber natürlich dauert es, alles zu verarbeiten, es ist gut, daß Du Dir dafür Hilfe gesucht hast. Gib Dir die dafür notwendige Zeit, trauere und sei auch ruhig wütend, das gehört zur Heilung dazu.
 
Hallo, tut mir leid, dass ich mich bei denen, die mir geantwortet haben, erst jetzt melde. Ich lag zwei Wochen komplett flach sozusagen, war zu nichts mehr fähig, nur mehr der Gang aufs Klo. Nicht körperlich bedingt, sondern psychisch. Komplett ausgelaugt, fertig, zu fast nichts mehr fähig. Ich bin ja in psychiatrischer Behandlung und nach der letzten Sitzung war ich völlig am Ende. Am Anfang unbemerkt, nach ein paar Tagen habe ich fast nur noch geweint, meine Haut war der Horror. Es kam alles hoch und ich bemerkte, mein Vater war nicht bzw. ist nicht die Schuld für meine Unfähigkeit, Nähe zuzulassen und für so vieles mehr, so wie ich es immer geglaubt habe zu wissen. Mir geht es immer noch nicht prickelnd , aber immerhin gehe ich jetzt wieder arbeiten und schaffe es aus dem Bett.
 
Werbung:
Und übrigens, vor ein paar Tagen hat er sich wieder gemeldet mit einem Bild von uns und meinte, er würde es lustig finden, wenn wir uns wieder sehen würden. Ich schrieb, lustig sei eine dumme Aussage. Dann meinte er, er würde mich gern wieder sehen und ich solle einige Tage bei ihm in der ..... verbringen. Die Ortschaft mag ich hier nicht verraten. Dann schrieb ich, dass ich von seiner Aussage damals verletzt bin. Für mich kommt ein Treffen nicht mehr infrage. Ich bin mir selbst mehr wert. Das checkte er dann wohl und schrieb ok sorry.
 
Zurück
Oben