Warum gehe immer weniger Menschen in die Kirchen?

Liber Biox
Mit disem Tehma wollte ich einfach herausfinden warum die Kirchen so lehr sind wie sie sind. Es muss doch eine Grund dahinter stehen, etweder sie sind verschlossen oder es ist kaum jemand drinn.
Dabei ist das der sterkste Ort wo man Kraft schöpfen kann. Allein wen Mann eine Kirche betrit Fült man sich ganz wundersam, und es kerhrt eine himlische ruhe in einem ein. id ich finde jeder hat seine eigene Erfahrung mit den Dienern Gottes und mann kann es nicht Veralgemeinern wie alles andere auch.

Alles liebe Maud

Werbung:
Hallo Maud,
Maud schrieb:
Mit disem Tehma wollte ich einfach herausfinden warum die Kirchen so lehr sind wie sie sind. Es muss doch eine Grund dahinter stehen, etweder sie sind verschlossen oder es ist kaum jemand drinn.

Vielleicht solltest du diese Frage wirklich eher auf einem christlichen Forum stellen, denn dass Nicht-Christen nicht unbedingt dort eintreten ist doch wohl logisch.

Dabei ist das der sterkste Ort wo man Kraft schöpfen kann.

Auch das ist bloss deine Auffassung. Ich bin wesentlich sensibler und spüre noch heute in einigen Kirchen die Brutalität mit denen naturgebundene Orte abgerissen worden sind.

Für mich ist eins klar, die Natur enthält die Kraft und wenn ich diese suche, sperre ich mich nicht in ein Menschengebilde ein. Wo stand doch schon mal: Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand.

Gruss

Kangiska

@kangiska hast du schon versucht,diese Orte,an denen du ,,Brutalität'' empfindest,zu reinigen?

Hallo Maud!

Ich gehe auch sehr gerne aber selten in die Kirche. Die Atmosphäre hat etwas 'ehrfurchtsvolles' und etwas 'Altes' und 'Vergangenes', ich finde es sogar ein wenig unheimlich. Außerdem gefällt mir, dass das ein Ort ist an dem man einfach so sitzen und nachdenken kann ohne, dass einer einen 'blöd' anschaut. In einem ruhigen Wald und an einem ruhigen Strand, ... kann man bestimmt auch wahre Ruhe genießen. Aber leider ergibt sich die Möglichkeit nicht so oft und außerdem finde ich, dass an diesen Orten die Atmosphäre nicht die gleiche ist (siehe oben: 'ehrfurchtsvoll')

In Messen gehe ich nicht.
Mir erscheinen die Priester weltfremd, langweilig und humorlos, sowie deren Messen.

Liebe Grüße
Tamara

@kangiska du musst nicht vor der Kirche stehen,um sie zu reinigen! das kann man auch von zuhause aus.... in Nürnberg hats auch geklappt,bedenke wieviel Altlasten da aus der Geschichte rumliegen....

Hallo Whitemagician,

Ich war in Nürnberg. Vielleicht solltest du dir mal die zerstörten Stellen der Mauer vornehmen. Diese haben sich damals ziemlich furchtbar angefühlt :(

Gruss

Kangiska

wann genau warst du in Nürnberg? die Wiederherstellung der Kraftorte hat erst Anfang 2005 begonnen.Welche Mauer meinst du denn?

Werbung:
Hallöchen,

Ich war 2004 dort, dann konnte man ja noch nichts meinen.

Als ich damals die Mauer berührte und mich sozusagen in den Ring versetzte, fühlten sich die 'gebrochenen' Teile wie Verletzungen an. Ein damaliger Bekannter hat mich auch zu Bruchstücken hingeführt, wo die aber genau sind, kann ich jetzt nicht sagen, weil ich mich nicht in Nürnberg auskenne :(

Liebe Grüsse

Kangiska

Zurück
Oben