Warum fühlen sich manche von mir bedroht?

• Ersteller Ersteller Babyamazone
  • Erstellt am Erstellt am
In welchem Haus Saturn auch steht: es wird immer eine heikle Angelegenheit bleiben.

Liebe Grüße
Juppi

Saturn ist nur so lange Heikel, wie man seinr Korruptheit nicht überwunden hat.
Das nicht anzuerkennrn ist der Versuch die Symptome zu beschwichtigen.
Aber gerade das ist Inkonsequenz. Die zu überwindendende.

Wahre Werte Urajup.

Werbung:
Oh je…..ja, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage: ich habe nämlich, außer Saturn, auch noch Neptun in 2. Das Geld fließt unkontrolliert aus meiner Geldbörse heraus.:rolleyes:

Aus Selbstschutz hatte ich meinem Mann schon öfters meine Kreditcard anvertraut, damit ich nur das Bargeld, welches ich bei mir trage, ausgeben kann. Online-Kataloge wurden abbestellt und darüber nichts mehr bezogen.

Aber es hilft nur bedingt. Ich bin ein hoffungsloser Fall oder es gibt einfach zu viele schöne Sachen in den Läden. Das Gute dabei: ich beschenke dadurch aber nicht nur mich, sondern verteile um.:D

Genau das Gegenteil davon. Ich schenke viel weg und trenne mich leicht von allen möglichen Besitztümern. Wirklich hängen tue ich nur an meinem ererbten Elternhaus und an Dingen, die meinen Eltern oder Großeltern gehörten. Also Sachen, die eh nur einen ideellen Wert und für andere keine Bedeutung haben.

Ich verteile auch gerne, weil es schön ist, andere zu beschenken. Die Freude in den Augen der anderen ist schon toll, wenn man ihren Geschmack getroffen hat.
Übrigens werde ich auch oft und reichlich beschenkt, ohne etwas zu verlangen. Z.B. ist mein Mann ein sehr großzügiger Schenker, dem es Freude macht, mich zu überraschen. Aber auch einige liebe Bekannte haben ein großes (Schenker)-Herz.

Es fließt also oft auch etwas wieder hinein......:)

Lg
Urajup

Es gibt zu schöne Dinge in den Läden. Dass ich nicht lache. Wer nicht mit Geld umgehen kann hat nicht verstanden, dass er für Sachen verschwendet, die ihm eben nicht gefallen. Das ist Sucht. Kaufsucht. Das verrät emotionale Ungleichgewichte. Sucht als Kompensation.

Ich habe es ja.. also bin ich toll. Ich kann verschwrnden also bin ich reich. Man ist Grosszügig zu mir also bin ich wertvoll. Und das soll Ura sein? Jup?
Diese Scheinwertabhängigkeit? Dieser Luxusglaube?

Das ist Armut Urajup. Diese zu entdecken. Das ust die Angst. Die Desillusionierung.

Saturn ist nur so lange Heikel, wie man seinr Korruptheit nicht überwunden hat.
Das nicht anzuerkennrn ist der Versuch die Symptome zu beschwichtigen.
Aber gerade das ist Inkonsequenz. Die zu überwindendende.

Wahre Werte Urajup.

Mir macht mein Saturn schon lange keine Probleme mehr. Saturn ist Entwicklung. Viele bilden sich nur ein entwickelt zu sein und sind es nicht. Die schreien hier am Lautesten.

Hallo Juppi,

gibt es hier einen bei dem keine grundsätzliche Aggression vorhanden ist?

Nein, nur wer selbst sich an etwas stört, der sich berührt fühlt, ist eben emotional betroffen.
Und somit liegt der wunde Punkt genau da.

Vielleicht sollte man im Horoskop von Engel mal auf den Chiron in 11 schauen .....:)

Alles Liebe
flimm

Fakt bleibt, dass es lediglich Engel1985 (na gut, nach den letzten Post´s zu urteilen nun auch ich) mit Aggressionen überhäuft wird.

Ich verstehe nicht wirklich, warum du nicht die Aggressoren bemerkst oder zumindest kein Statement dazu abgibst, sondern lediglich monierst, dass Engel1985 darauf "betroffen" reagiert. Darf man bei Aggressionen nicht betroffen sein? :rolleyes:

Aber diese ungerechten Reaktionen dürften dann wohl Engel´s Chiron in 11 zuzuschreiben sein, oder?;)

Lg
Urajup

Es gibt zu schöne Dinge in den Läden. Dass ich nicht lache. Wer nicht mit Geld umgehen kann hat nicht verstanden, dass er für Sachen verschwendet, die ihm eben nicht gefallen. Das ist Sucht. Kaufsucht. Das verrät emotionale Ungleichgewichte. Sucht als Kompensation.

Als ich jung war, war mir Prestige auch wichtig. Die teuersten Hosen (trage ich heute noch) die teuersten T-Shirts (gibt es nicht mehr), die teuersten Socken (trage ich auch noch), die dicksten Autos (fahre keines mehr), die dicksten Uhren (trage ich auch nicht mehr), das neueste Handy (habe heute nicht mal ein Smartphone), nur Markenqualität beim Essen (geht heute nicht mehr, weil es auch nicht mehr schmeckt und viel zu teuer ist). Dafür trinke ich nur Qualitätswasser, weil es besser schmeckt als die Billigplörre.

Mit dem Alter wird man genügsamer. Ich zumindest. Für mich zählt nicht mehr mit dem dicken Auto zu protzen... die Spritpreise sind mir zu hoch. Und was hätte ich davon, ein fettes Auto vor der Tür stehen zu haben, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann oder will?
Verschwendungssucht und Gier kübeln mich an.

Fakt bleibt, dass es lediglich Engel1985 (na gut, nach den letzten Post´s zu urteilen nun auch ich) mit Aggressionen überhäuft wird.

Aggressionen sind nur eine Beurteilung, eine Sichtweise.
Wenn man wollte könnte man in jedem Post in diesem Thread Aggressionen sehen.

Ich verstehe nicht wirklich, warum du nicht die Aggressoren bemerkst oder zumindest kein Statement dazu abgibst, sondern lediglich monierst, dass Engel1985 darauf "betroffen" reagiert. Darf man bei Aggressionen nicht betroffen sein? :rolleyes:
Ich bemerke wohl Aggressionen, wie ich bereits sagte, eigentlich in jedem Post, sicher kann jemand auch in meinem Aggression finden, wenn er will.
Doch ich habe nicht moniert sondern versucht darauf hinzuweisen das Engel sich anschauen könnte. Betroffen sein darf jeder, warum nicht? Die Frage ist eben nur, warum man sich betroffen fühlt, einzig von Worten .

Aber diese ungerechten Reaktionen dürften dann wohl Engel´s Chiron in 11 zuzuschreiben sein, oder?;)
Ja was ist wohl Gerecht oder Ungerecht, das ist die Frage.
Die ich selbst nicht beantworten kann oder mag, da jeder so ist wie er ist.

Vielleicht spiegelt sich nur die Eingangsfrage in diesem ganzen Verlauf wieder.
Die Frage warum sich andere eben so verhalten schreit nach einer Selbstanalyse.

Ich kann nur sagen das ich durchaus viele Planeten im dritten Quadranten als Spiegel des Auftretens des Radixeigners sehe, zumal genau der Löwe-AC, der mittelpunktstrebend ist sich in Widder und in 9 befindet.

das sind eben meine Gedanken und wer astrologisch beraten werden möchte, der wird mit Meinungen und Vermutungen leben müssen, denn die Astrologie wird nichts anderes hervorbringen ausser Möglichkeiten.

Alles Liebe
flimm

Zuletzt bearbeitet:
Ja flimm, das stimmt, dass ich einen eher extrovertierten Eindruck mache. Zumindest lt. Horoskop, Planeten, AC usw...

Jedoch, beim genauen Hinsehen, siehe da, Pluto und Saturn in 4.
Wie meine Kindheit genau ausgesehen hat, möchte ich hier nicht breit treten.
Nur soviel: Dominanz, Disziplin, absolute Kontrolle und Gewalt waren an der Tagesordnung. Daher bin ich kein Mittelpunktsmensch. Menschen die so erzogen werden, sind keine Mittelpunktsmenschen. Ich wurde einge"schüchtert"...
Ich habe gelernt, nur zu überleben, wenn ich mich zurückhalte, nachgebe, nicht das letzte Wort habe, und den anderen den Vortritt lasse. So bin ich bis heute...

Genau deshalb versteh ich ja die Reaktion mancher nicht.

Ich fühle mich auch nicht emotional betroffen. Da ich "aktiv" was dieses Thema betrifft, nichts falsch gemacht habe.

Ich wollte eigentlich nur klar stellen, dass ich niemandem den Freund weggenommen habe (warum man darauf kommt wegen Uranus in 5...)
und dass ich nur weil ich mich manchmal nach einer Beziehung sehne, ja trotzdem freiheitsliebend sein kann, und unabhängig bleiben möchte, und deshalb mehr Freunde habe....was für mich keine ambivalente, widersprüchliche Aussage ist...

Werbung:
flimm schrieb:
Ich bemerke wohl Aggressionen, wie ich bereits sagte, eigentlich in jedem Post, sicher kann jemand auch in meinem Aggression finden, wenn er will.

Nicht offensichtlich, wie das eben so ist bei MO/PL-Opp., sondern du agierst unterschwellig.

Doch ich habe nicht moniert sondern versucht darauf hinzuweisen das Engel sich anschauen könnte

Warum sollte Engel sich anschauen? Warum also der, der mit Dreck beworfen wird, aber nicht jene, die mit Dreck werfen?

Ich ziehe es vor, Ursache und Wirkung allumfassend anzusehen, damit nicht ausgeblendet wird, was nicht ausgeblendet werden sollte….

Aber das ist wohl dann wohl Ansichtssache.....

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben