Jake schrieb:An sich geht's nur darum, meine Interaktionsmuster (selbst)kritisch anzuschauen und bei Bedarf zu modifizieren ... dann komm ich mit dem Karma gut klar. Oder mit dem, was ich dafür halte ...
Hi Jake,
diese Sicht kann ich nachvollziehen.
Sich z.b. bewusst mit Situationen auseinandersetzen, die stets die immer gleichen negativen Reaktionen oder Stolpersteine durch die Außenwelt hervorbringen. Sich ehrlich fragen: Was muss, was kann ich anders machen? Wo muss ich ansetzen, um "weiterzukommen" oder kann ich gar mein Karma aufzudröseln, indem ich nicht nur Saturns harte Eigenschaften – samt den damit verbundenen Ängsten – anerkenne, sondern auch seine positiven Eigenschaften, wie Struktur und Verantwortung optimiere/annehme, indem ich mich nicht den Ängsten überlasse, sondern mich künftig meiner Angst – je nachdem in welchem Haus dieser Herr steht - stelle?
Ich habe z.B. den Saturn in 2 und finanzielle Angelegenheiten und die Verantwortung dafür überließ ich gerne anderen. Ich empfand es z.B. als äußerst unangenehm, Kontoauszüge anzuschauen, hatte Angst, dass da wieder so ein unangenehmer Minusbetrag steht…..Folglich öffnete ich die Briefe der Bank gar nicht erst…..Ja, es ist dumm, denn die Situation des Kontos bleibt ja die Gleiche. Auch habe ich durch meinen Mann nun wirklich jemanden, der äußerst großzügig mein Girokonto auffüllt, wenn´s man wieder kneift. (Auch wenn er die Augen rollt)….Es ist eine Grundangst, so wie ein anderer, der evtl. SA in 7 stehen hat - falls er des astrologischen mächtig ist - verzweifelt auf jedes Radix eines evtl. Partners schaut, um alle „Eventualitäten“ abzuchecken. Dabei übersieht er den lebendigen Menschen vor sich, reduziert in aus seiner Angst heraus auf einen Kreis mit Planeten.
Nach meiner Beobachtung versetzt Saturn uns in eine Abwehrhaltung, die oft von Angst unterlegt ist. Von daher reagieren wir in diesem Bereich entweder ängstlich – so wie ich – oder mit harter Abgrenzung, um die Situation im Griff zu behalten. Da SA der Herr des Karmas ist, haben wir an der Stelle, wo er platziert ist, evtl. noch etwas gut zu machen, glatt zu bügeln?
Was mich betrifft: Ich zwinge mich heute, Briefe von der Bank als erste zu öffnen und die Kontoauszüge abzuheften. Und siehe da: ich fühle mich wie befreit.
Liebe Grüße
Urajup
Zuletzt bearbeitet: