Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Hallo lieber Fynn,

das kenn ich lange Zeit von mir. Wenn man mich an meinem Wunden Punkt getroffen hat, dann war ein Tiger ein recht braves Tier dagegen. Es passiert mir heute noch oft, dass "man" mich da trifft, wo ich schreien könnte vor Schmerz. Aber ich weiß dann einfach, oke, das ist meines und mein Gegenüber hat etwas wunderbares getan. Mich auf meinen "inneren Tiger" hingewiesen. Es dauert dann manchmal lang, manchmal nicht so lang, bis ich mich wieder finde, erde und mitte. Erst dann aber, wieder aus der Mitte heraus agiere ich dann, so dass mein Versuch der ist, anderen gegenüber (so gut es mir halt möglich ist) in Liebe und Achtsamkeit zu sein.

Ich hab keine Ahnung übrigens was Erleuchtung ist - das würd mich mal interessieren, aber so richtig wirklich hab ich noch nichts überzeugendes gefunden - der einzige, der mich wirklich beeindruckt hat, war Hesses Siddhartha. Der am Fluß stand und durch den fluß des Flußes in seinen inneren Fluß kam.

Danke Fynn für Deine Liebe
ich hab Dich auch lieb
Luna

Werbung:
Ha, ha, Fynn, jetzt hab ich Dich. Der WERT. Ich bin wohl mit Dir einer Meinung, dass wir aus unseren persönlichen Wertesystemen nicht ganz rauskommen. Das ist so. Spinat mag ich nicht, vielleicht liegt das ja daran, dass Popey nicht aus meiner Linie ist, aber so what. Auch auf Techno und HardRock steh ich nicht, aber was ja nicht heißt, dass es nur deswegen "schlechte" Musik ist. Das geht tatsächlich nicht. Ich finde es im Gegenteil wichtig für mich zu erfühlen, was mir ein gutes Gefühl gibt und klar, das andere darf ja trotzdem da sein, ohne deswegen schlecht sein zu müssen.

*schmunzel* Na klar, hast du mich, du Liebe! :liebe1: Aaaaber du haßt mich nicht! :weihna1

Du hast mich ...... auf einer Linie mit dir. :) Sag ich doch: Bewerten heißt nichts anderes, als den Dingen im Leben einen WERT zu verleihen, was sich ja auf unsere persönliche Lebensqualität auswirkt. Wir müssen ja nicht alle dasselbe für WERTvoll erachten, und trotzdem kann jeder in "seiner Welt" glücklich sein mit dem, was er hat und für WERTvoll erachtet ......

Von was wir aber alle abkommen müssen, das ist dieser Hang zum Verurteilen, denn Ver-Ur-Teilen bedeutet Trennung voneinander ...... und es gibt diese Trennung nicht wirklich ...... sondern nur in unserem Glauben, in unserer Vorstellung .....

...... und das werden eines Tages auch noch diejenigen verstehen, die glauben, dass sie vom Affen abstammen ...... :weihna1

:liebe1:

:nudelwalk

junge junge
geht das immer noch mit dih Affen?

wer hat die Kokosnuss wer hat die Kokosnuss
wer hat die Kokosnuss geklaut?
das war doch im Bonoboland:clown:

jedenfalls mag ich Spinat
als Baby hab ich den Spinat aber
meinem Papi ins Gesicht gespuckt

so wie er es mir erzählte, habe ich den Spinat
im Mund gesammelt
und wenn dann alles voll war
dann los:nudelwalk:escape::nudelwalk

Ali:liebe1:

Was lässt denn hier plötzlich solch "extrem heitere Betroffenheit" bei mancheinem ausbrechen?

Etwas mein Ansinnen, daß ich gern ein wenig fundiertes Inhaltliches zum Thema "Schöpfung UND Evolutuion" hier gelesen hätte statt ein paar in dem Raum geworfene Phrasen, über die, "die da glauben vom Affen abzustammen?"

Mhm, bin für eine auch kontroverse Diskussion immer offen und meine Fragen sind und waren interessierter Natur.

Keine Liebesbekundungen und auch keine hinter.... Kritik von mir an dieser Stelle, bin da sehr klar und offen und muß nichts versüssen damit, sondern immer Geradeheraus.

Und da ich keine Probleme mit meinem Ego habe, benötige ich dieses nicht. Ist manchmal ganz einfach alles.

:)

Aphrosili, melde mich später.

:schnl:

Hi liebste SammyJo, liebe Ali,

einen wunderschönen Abend wünsch ich und viel Freude beim Fußballschauen allerseits.

Fynn, wir sind uns einfach einig, was? :-))

Tschüsssi
Luna

Hi liebste SammyJo, liebe Ali,

einen wunderschönen Abend wünsch ich und viel Freude beim Fußballschauen allerseits.

Fynn, wir sind uns einfach einig, was? :-))

Tschüsssi
Luna

*lach* Ja, ich denke auch, dass wir uns einig sind. :)

Ich habe das schon öfters erlebt: Wenn jemand auf Zickentour ist, dann ist diese Person eben auf Zickentour ...... und dann werden keine noch so freundlichen und besänftigenden Worte der Welt etwas daran ändern können.

Was bleibt also zu tun? Nicht mehr auf das Gezicke reagieren und (ggf. ein paar Tage) abwarten, bis es der zickigen Person wieder besser geht.

Wir wissen ja selbst aus eigener Erfahrung, dass es uns selbst auch nicht immer jeden Tag gleich gut geht .......

..... also seien wir dankbar für solche Gelegenheiten, in denen wir uns in Toleranz, Akzeptanz und Verständnis üben können.

:)

Hi Fynn,

stell Dir mal vor, neulich sagte mein ExPartner zu mir, dass ihn früher meine "ruhige Art" voll angekotzt hätte. Heute könne er das aber wertschätzen, weil seine jetzige Partnerin recht "temperamentvoll" sei. Tja, damals brachte ich ihn voll auf die Palme, wenn ich einfach nur dasass und sagte, er solle einfach wieder kommen, wenn es ihm wieder besser geht. Ich glaub, das so ne innere Ruhe und Gelassenheit schon auch ganz schön nerven kann.... Allerdings ist mir das total wichtig, eine Kommunikation in Achtsamkeit und des sichSelbstBewußtSeins, also des sich selbst erspüren könnens. Wichtig ist ja, dass ich fühle, wie es mir geht und nur so kann ich zum heilen ganzen beitragen.
Ist aber schon echte Übung und heute bin ich auch nicht so wirklich in meiner Mitte.
So dies und das hat mich heute auch schon recht aus der Bahn gepurzelt, bin ganz froh, wenn der Tag heute "verschieden" ist.

Bis Bald
Luna

Nabend ihr Lieben,

sende Grüssse in die Runde
Portugal hat haushoch gewonnen
war aber schweres Spiel

bis morgen
ich glaube, wir verstehen uns
Kamele sind auch keine Zicken, liebster Fynn:liebe1:

Ali:liebe1:

Hallo liebe Ali,

herzlichen Glückwunsch - die Portugiesen sind wohl auch so was wie Favoriten, was?
:-))
Wir verstehn uns auch, da bin ich sicher...

Gute NAcht ihr Lieben
schlaft gut und träumt süss
Luna

Werbung:

definitiv
wir verstehen uns
da ist eine Wellenlänge
ich bin immer erstaunt
wieviel man wahrnimmt über das Internet
wir werden mehr und mehr hellfühlend wow:liebe1:

mein Herz schlägt für Portugal
aber auch für Deutschland