Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Liebste Aphrodite,

nun, ich hab ja den tapferen Gawain im "Ärmel"....
mal sehn, ob er in diesem Leben den Gral findet.
By the way - Pfingsten war immer Hochfest auf Camelot

Grüsse Dich Erhabene
Luna alias Gawain von Orkney :-))
 
Werbung:
Hallo liebe SammyJo,

Die Sache Seele und Genetik glaube ich ansatzweise begriffen zu haben. In eigenen Worten gesprochen ist es ja so, dass wir grundsätzlich die Systeme unserer Eltern übernehmen. Lassen wir uns aber total auf unsere seelische Ebene, den seelischen Weg ein, ist es möglich, genetische und energetische "Programmierungen" zu durchbrechen. Allerdings dürfen wir da nicht vergessen, dass wir neben den DNS Programmierungen auch noch einige Glaubenssätze haben, die den Programmierungen entsprechen. Die gilt es unbedingt anzuschauen und aufzulösen.

Bin sehr gespannt und freue mich auf Deine Version - tschüss ...


So, ich geh jetzt: :baden:
und hoffe, dass Du Dein Lieblingsbrot noch bekommen hast.
Guten Appetit
Luna


So,

da bin ich wieder. Hat dir hoffentlich nicht die Sprache verschlagen, liebe Luna, daß wir so nebeneinander vorbei kommuniziert haben? Ich finds nicht schlimm, der Beitrag lag ja auch sehr zurück, manchmal kommt eben sehr spät noch was von mir, also nimms nicht so tragisch :-)

War gerade in der Stimmung, dies nochmal zu bekräftigen, also was ich vorhin so schrieb.

:liebe1:

So, nun zu deinem Beitrag.

Vielleicht sollte ich vorweg sagen, daß dem Zitat das Konzept zugrunde liegt, daß unsere DNA durch unser Denken und Fühlen beeinflusst wird. Und zwar während der Konzeption wird ein Großteil der emotionalen Muster der Eltern übernommen, danach können wir aber selbst unsere DNA durchaus verändern, wir sind also nicht auf Gedeih und Verderb darauf festgelegt. Dies hängt auch maßgeblich damit zusammen, wie weit wir unser Lernprogramm erfolgreich absolvieren. Das ist gemeint mit diesem sinngemäßen Satz: Die Seele wird dann aktiver werden und es uns/mich wissen lassen, wenn jemand größer als seine Genetik zu werden wünscht auf einem Weg, welcher für ihn aber nicht evolutionär, nicht lernfördernd ist. You know? Jetzt besser?

Das ist mit dem "Schmerz in der Nähe des Herzens" gemeint, mit dem "Seele verletzen", man wird es spüren und es werden Gegebenheiten ins Leben kommen, die uns von dem (vom ursprünglichen Seelenplan abweichenden) und nun neu geplanten Weg mit großer Wahrscheinlichkeit abbringen werden.

Und jetzt kommen wir zur Interaktion Seele - Genetik:

Du schreibst, wenn wir uns total auf die seelische Ebene einlassen, können wir Programme durchbrechen .....

Ich schreibe jetzt:

Es ist die Seele im Zustand der Vorinkarnation oder im Bardo, welche die kodierte Absicht festlegt, anhand derer die Programme oder auch genetischen Grundlagen überhaupt erst festgelegt werden, also genau das Gegenteil. Hier wird festgelegt, wer unsere Eltern sein werden, mit welchen emotionalen Neigungen wir ausgestattet sein werden, die es anzueignen gilt. Sie gestaltet die Genetik, die sicherstellen wird, daß wir genug Gelegenheiten bekommen werden, die Bedingungen, die gemeistert werden wollen, dann auch zu erfahren, ins Leben zu ziehen, sprich sie gestaltet die Lebensumstände, anhand derer wir wachsen können. Und für die Seele spielt es keine Rolle, wie lange und wieviele Inkarnationen wir brauchen werden, um unser Lernprogramm der Aneignung zu vervollständigen. Sie hat etwas, genannt Ewigkeit im Rücken ........

Nebenbei, wie durch "Zufall" habe ich aus meinem Berg der Bücher, zwei herausgesucht, die ich mir jetzt vornehme, eines davon habe ich grad begonnen:

"Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" von Bruce H. Lipton.

Ein Durchbruch bezüglich der Sichtweise im Bereich der Genforschung, der Zellbiologie entgegen dem allgegenwärtigen Materialismus, wie es scheint. Habe ja gerade erst angefangen damit.

:)
 
Liebste SammyJo,

mit Aphrodite und Deinem Beitrag haben wir beide wohl noch etwas Klarheit in uns verschafft. Kein Thema, war wichtig.

Was Du schreibst, finde ich einfach klasse. Ich hab´s jetzt auch gecheckt, was Du meinst. Es scheint allerdings logisch zu sein, dass der Schmerz oder die negative Erfahrung eine Veränderung "herzaubert".

Oder würdest Du etwas verändern, was sich toll anfühlt.

War ein toller Beitrag, den ich so ganz tief aus mir und in mir von ganzem Herzen bejahen kann und eigentlich so tatsächlich selbst erlebe. Durch das permanente "klopfen" oder "prügeln" auf Zellen, die mir so richtig weh tun, konnte vieles heilen.


Danke SammyJo - den heiligen Geist habe ich heute schon ein bisschen gespürt, ich hoffe er erfüllt noch ganz mein Herz und Sein.

Dasselbe wünsche ich allen.
HAbt einen schönen Abend
Lieber Gruß
von
Luna
 


liebe Frau Luna
der treue Gawain


und meih liebe Sammy


so ist das mit dem Schmerz
sehr richtig, wir ändern nur freiwillig
wenns weh tut
oder bei Saturn
mit Jupiter sicherlich nicht da fühlen wir uns nur wohl
und wir lassen die Zeit sinnlos vergehen...


so dachte ich mir einmal: wenn der und der Transit kommt
werde ich vorher mal freiwillig Ballast abwerfen
ich werde dem Karma entgegengehen... ihm auf halber Wegstrecke
entgegenkommen... das war die Pluto Mondoposition
und die kann sehr ungemütlich werden...

und das war ganz ratsam
sonst wären wir baden gegangen, mein Mann und ich
wir verloren einiges, aber wir gewannen auch letztendlich viel:liebe1:






Arraial d'Ajuda-Bahia​





ein schönes besinnliches Pfingstfest
vom heiligen Geist spüre ich noch nichts
ausser dass ich weiterhin so viel lachen muss:clown:




Aliaphrosia:liebe1:
 
Liebste Aphrodite,

wow - ein wunderschönes Bild. Ich liebe solche Stimmungen. Den heiligen Geist hab ich heut abend auch mal kurz vergessen und mich Tanz und geselliger Gemütlichkeit hingegeben. Komplimente von wegen toller Ausstrahlung, war zwar mehr was für´s Ego :-)), tat aber trotzdem mal ganz gut. Es scheint sich doch was zu verändern.... auch wenn ichs grade selbst nicht sehen kann.... ???

So, jetzt geh ich ins Bett
dann wünsche ich nochmals
den Spirit von oben
und sende liebste Grüsse
an alle Ecken dieser Erde und
selbstverständlich darüber hinaus
Luna
 
Hallo ihr Lieben,

grundsätzlich stimme ich euch zu, was die Veränderungen anbelangt, die durch Unangenehmes eher in die Wege geleitet werden, als wenn alles im grünen Bereich ist.

Nur - dieses Zitat oder diese Passage verstehe ich persönlich anders.

Ich versuchs noch eben anhand eines pragmatischen Beispiels:

Im vorinkarnierten Zustand wird der Lebensplan unter Berücksichtigung der vergangenen Inkarnation und der daraus resultierenden Entschlüsse und Entscheidungen bzgl. weiterer Lernerfahrungen von der Seele entworfen.

Nehmen wir an, jemand hasst es oder hat Panik davor es außerordentlich dickleibig zu sein, fühlt sich dann unwert, fühlt sich als halber oder "doppelter" Mensch, hat Probleme sich zu lieben und anzunehmen. Die Seele weiß das, auch ohne physischen Körper. Vielleicht resultiert diese Angst aus einer Konfrontation mit Jemandem aus einem Vorleben, der dadurch echte Probleme hatte oder man selbst hatte echte Probleme durch Dickleibigkeit, indem zum Beispiel ein schwerer Verlust von der Liebe eines anderen zu verzeichnen war und dies in Zusammenhang gebracht wurde. Vielleicht war es ja auch so.

Nun ist dies ein ungelöstes Problem, eine Emotion, die nicht geklärt ist, denn das Gefühl des Liebesverlustes, wenn der Körper nicht wohlgeformt ist, ist ein Mangel, welcher anzuschauen ist.

Mal ein Gedankenexperiment:

Was wird also die Seele tun? Sie wird eine Inkarnation ins Auge fassen, wo genau diese Merkmale der Dickleibigkeit im Elternhaus vorherrschen, d.h. sie werden beide dick sein, beide damit Probleme haben und die Erbanlagen sowie die Haltungen dazu werden an das Kind weitergegeben werden, welches also ebenfalls dickleibig wird und die Haltung dazu ja ohnehin schon manifest ist.

Das heißt, es geht darum, zu lernen, daß wirkliche Liebe nicht vom körperlichen Erscheinungsbild abhängig gemacht werden sollte, Selbstliebe ist zudem das Thema. Und dieser Mensch wird immer und immer wieder damit konfrontiert werden, um es anzusehen und zu lösen, zu klären, sich anzueignen.

Jetzt kommt der Punkt: Wer größer werden will als seine Genetik es vorsieht - zum Beispiel könnte dieser Mensch durch alles Mögliche versuchen, sein Übergewicht abzulegen, um den Idealbild eines Körpers zu entsprechen, von welchem er sich mehr Liebe von anderen verspricht. Solange jedoch der Mangel vorhanden ist, Selbstliebe auf der Strecke bleibt, ist diese Thematik nicht gelöst, kann ich mich verständlich machen? Es ist nicht gelöst damit, schlank zu werden und sich trotzdem nicht zu lieben, aber zu hoffen, daß andere es tun, weil man nun "schön" ist. Somit wird also in den Genen bereits festgelegt, daß es sehr, sehr schwierig wird, sich von diesem körperlichen Makel zu befreien, mhm deutlich?

Es geht also nicht primär darum zu leiden, sonder es geht ums Aneignen, gelitten wird, wenn man dem ausweichen möchte, es umgehen möchte, das Thema, um welches es geht. Dann "schmerzt es in der Nähe des Herzens".

Dies liesse sich auf beliebig viele Themen anwenden und umschreiben. Ich habe nur die körperliche Variante gewählt, weil sie am deutlichsten in Verbindung mit den Genen gebracht wird. Andere Dinge, Lebensumstände geraten ja erst noch in den Fokus, sprich wie schon erwähnt aus dem Buch:

Nicht die Physis ist das Produkt der Gene (Materialismus), sondern die Gene wirken in Interaktion mit der Umwelt und dem (Geist-)Selbst - also wird hier auf sehr wissenschaftliche und doch verständliche Weise eine Brücke vom Geist zur Materie geschlagen.

Grüßchen, SammyJo :)
 


moin moin, ihr Lieben,

ja, meih Sammy
ich habs sehr gut verstanden
nur die Liebe zählt:clown::liebe1:


somit wirds einfach meih Liebe
immer einfacher
ich hoffe, dass du mich verstehst?



Aliaphrosia:liebe1:
 


moin moin, ihr Lieben,

ja, meih Sammy
ich habs sehr gut verstanden
nur die Liebe zählt:clown::liebe1:


somit wirds einfach meih Liebe
immer einfacher
ich hoffe, dass du mich verstehst?



Aliaphrosia:liebe1:



Ja meine Liebe,

ich verstehe dich sehr wohl.

:liebe1:

Wenn die "Modrigkeiten" wirklich angeschaut und umarmt und angeeignet sind, dann hat die Liebe eine echte Chance.

Bei Vermeidungsstrategie und "Zudeckeltaktik" kommt die Seele allerdings wieder ins Spiel mit einem "Schmerz in der Nähe des Herzens" .......

you understand?


:morgen:
 
Werbung:
Hallo SammyJo, Aphrodite und Luna,

ich hab´s auch kapiert. :)

Sehr schöne Darlegung, SammyJo.


:)
 
Zurück
Oben