an dieser Stelle möchte ich Shimon ausdrücklich öffentlich zustimmen.
sicher können hier viele Teilnehmer mehr oder weniger gut differenzieren zwischen Begriffen, die verschiedene Dinge darstellen > deswegen verschiedene Namen haben auch nicht miteinander in einen allzu großen Topf geworfen werden sollten.
Sicher ist die Lage der Palästinenser verzweifelt.
Aber solange Raketen auf Isreal aufgefeuert werden ist es aus meiner Sicht verständlich, daß die isrealische Regierung dagagen vorgeht.
Wie immer leiden und sterben Unschuldige bei den Angriffen beider Seiten.
Wenn die Palästinenser ( eine kaum zulässige Verallgemeinerung ... ) in Frieden leben wollen, dann sollten sie den Isrealis das gleiche Recht einräumen.
Wenn von Polen oder Holland Raketen auf Deutschland / Österreich abgeschoßen würden, was würden wir dann tun ?
Verständnis für de Holländer zeigen, weil ihre Heimat eh´ bald ´ land unter ´ ist ?
wenn schon politische Diskussion, dann hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage, wie das wohl innerhalb der EU geregelt würde ?
ist ja nicht sooo weit weg und es sollen MENSCHEN sein, die da leben ...
auf beiden Seiten vom Zaun
und daß man sich als Jude bei den Übergriffen aus allen möglichen ´Gründen´ bedroht fühlt und Angst um seine Unversehrtheit und sein Leben haben muß, das ist absolut nachvollziehbar.
Wer möchte in so einer Situation alleine sein ?
Verständlich, daß hier Menschen nach Schutz und Solidarität suchen.
Wenn ´ wir ´ sie den Palästinensern gewähren, warum sollten ´ wir ´ sie den Juden vorenthalten ?
wenn wir uns darüber einig wären, dann wäre es eine große Leistung, wenn wir herausfinden könnten, was wir über das Bemühen um ein bißchen gegenseitigem Verständnis hinaus noch für den Frieden tun könnten
ich fände es ganz klasse, wenn man Geld zusammen brächte, um es für eines der vielen Themen hier sinn voll einzsetzen aber das ist wohl entweder eine Illusion oder meiner Eigeninitiative überlassen
das Ursprungsthema war NWO -oder täusche ich mich ?