Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Werbung:
Ja, die Karten dafür gibts aber nur in der Hölle.
Da gibts welche die machen einen Deal mit dem Teufel , werden aber vom Antivirenschutz dann entlarvt am Eingangstor.
Nicht zu vergessen die Firewall die noch wirkt.
Da liegt dann ziemlich viel Asche rum vor dem Tor.
Also fleissig arbeiten an und in sich aber auf ehrliche Weise.

Man muss sich quasi qualifizieren für den Eintritt in den Himmel.
Nur Einklang und keine Mehrklänge wie ein Wechselbalg oder hüpfender Wetterfloh.
In höhere spirituelle Himmel kommt man rein wenn man in Harmonie mit anderen lebt und man die natürliche Liebe kultiviert hat, egal was man glaubt. Aber es gibt auch niedere Himmel die ähnlich sind wie die Erde (nur schöner ohne Krieg und Krankheit), da kommen die gewöhnlichen Menschen hin, die gute und schlechte Seiten in sich haben, aber auf Erden nicht zuviel Mist gebaut haben.

In die göttlichen Himmel kommen nur Menschen rein, die durch Göttliche Liebe sich in einen Engel verwandelt haben.

Auch im Jenseits besteht die Möglichkeit sich zu verbessern und aufzusteigen.

In höhere spirituelle Himmel kommt man rein wenn man in Harmonie mit anderen lebt und man die natürliche Liebe kultiviert hat, egal was man glaubt.
Wie kann man mehr lieben, wenn man nicht an Gott oder Götter glaubt? Alternativ kann man sich selbst lieben oder das Leben/die Existenz selber oder seine Nächsten oder auch einfach das Universum. Gerade das Universum zu lieben kommt der Liebe zu Gott am nächsten.

Wenn ich das richtig lese, lässt Du uns vermuten schon einmal im Himmel gewesen zu sein. Die Aussage von David finde ich schon für glaubwürdig, dass man den Himmel in sich selbst finden könne. Ein reales Glücksgefühl, das einen Menschen erfüllt:

Lukas 17
[20]
Da er (Jesus) gefragt ward von den Pharisäern:
Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen
und sprach: Das Reich kommt nicht mit äußerlichen
Gebärden;

[21] man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es!
Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Merlin
.
1. Das zeigt nochmals, dass das Christentum eine verworrene Doktrin ist,
denn nach diesen Aussagen,
wenn man ins Reich "Gottes" gehen will,
dann muss man in sich selbst gehen,
  • und wozu sollte Jesus mit "Satana" kämpfen, wenn das Reich "Gottes" in jedem ist?
2. Und wo "sagt" Jesus wie geht einer in ihm, wo angeblich das Reich "Gottes" ist?
3. Und wer hat den Vorgang gelehrt?

egal was man glaubt.
wenns egal ist , wie kommt man dann in höhere Welten ? Mit welcher Liebe ist man qualifiziert, der allumfassenden oder einer speziellen oder mal so mal so Liebe ? Liebe ist ja subjektiv, also kommt man in jene Jenseitszone, die der subjektiven Liebe entspricht ?
Wenn z.B. enttäuschte Menschen nur noch Tiere lieben und keine Menschen mehr.

wenns egal ist , wie kommt man dann in höhere Welten ? Mit welcher Liebe ist man qualifiziert, der allumfassenden oder einer speziellen oder mal so mal so Liebe ? Liebe ist ja subjektiv, also kommt man in jene Jenseitszone, die der subjektiven Liebe entspricht ?
Wenn z.B. enttäuschte Menschen nur noch Tiere lieben und keine Menschen mehr.
Es ist so, dass das universelle Gesetz der Sympathie (Ähnliches zieht sich an) bestimmt, dass du im Jenseits in den Bereich kommst, der für deine persönliche Entwicklung am zutreffensten geeignet ist und das dein Innerstes wiederspiegelt mit Menschen als Nachbarn, die ähnlich sind wie man selbst ist.

In höhere Regionen kommt man durch geistigen und seelischen Fortschritt in der Liebe, der Harmonie, Weisheit, Reife der Seele und auch bestimmte geistige Fähigkeiten.

Welche Art der Liebe was genau bestimmt, weiß ich auch nicht so genau, wichtig ist, dass man in der Liebe ist, die dann einen glücklich macht und auch liebevoller handeln lässt.

Der spirituelle Himmel hat 7 Sphären, Judas beschreibt die verschieden Sphären und deren Entwicklungsstufe:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/juda...der-spirituellen-welt-das-leben-nach-dem-tod/

Wenn man Evolution liebt dann ist das eine sehr umfassende Liebe. Gottes Liebe ist allumfassend, also alles was Schöpfung ist.
Da braucht man nicht besonders spirituell sein.
Wo fängt Spiritualität eigentlich an ?
Ich meinte nicht nur Evolution sondern das Universum. Die Evolution ist nur ein Element in diesen Universum. Zu lieben muss man auf keinen hohen Level in der Spiritualität sein, das kann jeder Mensch.

Ich denke, Spiritualität fängt da an, wo weltlicher Konsum einen nicht mehr befriedigen kann.

Werbung:
Zurück
Oben