Warum bin ich wer ich bin?

B

Buda

Guest
Schwierige Frage wohl nicht einfach zu beantworten.

Ich erklär es mal so. Man sagt ja das die Seele so alles liebend und aktzeptierend ist.
Das kann ich nicht bestätigen meine hat durchaus Prioritäten. Sie findet wohl Österreicher besser als andere, Dorf Menschen mehr als Stadt Menschen und Mann sein geiler als Frau sein. In dieser Zeit zu leben muss auch besser sein als in einer anderen.

Wir aktzeptieren es , kommen mit der wenig befriedigenen Antwort man könnte ja auch in einem Kriegsgebiet zur Welt kommen.

Ich stell aber trotzdem für mich und für andere die Frage welchen Grund hatte meine Seele als ich in genau diesem Körper zu dieser Zeit zu inkannieren?
 
Werbung:
Ich stell aber trotzdem für mich und für andere die Frage welchen Grund hatte meine Seele als ich in genau diesem Körper zu dieser Zeit zu inkannieren?

Wir alle haben bereits einige (viele) Inkarnationen hinter uns. Durch unser Wirken im Guten wie im Schlechten haben wir uns ein Karma geschaffen, das die die nun nötige Inkarnation veranlasst.

Was aber viele nicht tun, ist mal über das gigantische jenseitige Wirken, das dies alles ermöglicht, nachzudenken.
 
Mei, um die Frage zu beantworten musst halt den esoterischen Weg gehen - im eigentlichen Wortsinne, nicht das, was der Eso-Markt hergibt. Hohe Magie, Schamanismus etc., halt die Techniken, die das innere Selbst freilegen und ent-wickeln.
 
ich, die nicht an reinkarnation glaube, bin geprägt aus der herkunft meiner Ahnen und wurde durch sie geformt und somit in Richtungen gelenkt die ich vielleicht als Kind allein nicht gegangen wäre, do diese Gänge gehe ich jetzt, mit dem Wissen wer meine Urväter sind .

meine Seele macht das was sie machen will , wenn es denn so ist, hat sie sich dieses leben so augesucht um entwicklung und Erfahrung zu fördern, .
ich bin eben, weil ich so bin!
 
Wir alle haben bereits einige (viele) Inkarnationen hinter uns. Durch unser Wirken im Guten wie im Schlechten haben wir uns ein Karma geschaffen, das die die nun nötige Inkarnation veranlasst.

Was aber viele nicht tun, ist mal über das gigantische jenseitige Wirken, das dies alles ermöglicht, nachzudenken.

Nun was daran gut oder schlecht sein soll ein Österreicher zu sein verstehe ich nicht. Ist es eine Belohnung oder Bestrafung einer zu sein?
Diese Karma Theorie scheitert meiner Meinung nach an solchen Details und kommt wohl aus einer Zeit in der man Tierisches Leben und das einer Frau als Minderwertig betrachtete und sich die Existenz solchen mit Karma selber schuld erklärte.

Ende des neunzehnten Jarhunderts geboren zu werden da ist es wohl auch schwierig herauszufinden ob es Belohnung oder Bestrafung war. Und überhaubt sollte diese Bestrafung erzieherische Massnahmen beinhalten wär es Sinvoll darüber bescheid zu wissen. Kindern sagt man ja auch was sie getan haben wen man sie bestraft und sie wissen das es eine Strafe ist.

Die Inkarnation auf eine Bestimmte weise verfolgt sicher ein bestimmtes Ziel (Erfahrungen) das dumme ist nur da man nicht weis oder vergessen hat welches Ziel es ist
dadurch ist diese Methode alles andere als Zielführend und Efizient.
 
Die Inkarnation auf eine Bestimmte weise verfolgt sicher ein bestimmtes Ziel (Erfahrungen) das dumme ist nur da man nicht weis oder vergessen hat welches Ziel es ist
dadurch ist diese Methode alles andere als Zielführend und Efizient.

ich denke genau das ist zielführend , das man es nicht weiss,
stell dir vor ich wüsste was ich lernen muss, ich würde es nicht lernen, glaube mir, weil ich den weg dann nicht gehen würde wollen,
wer lernt schon einen anderen zu erschiessen , wenn er nicht in den krieg zieht, oder wer lernt es, wie es ist, gefoltert zu werden,
wer würde da freiwillig -als Lernerfahrung-reingehen?
 
ich, die nicht an reinkarnation glaube, bin geprägt aus der herkunft meiner Ahnen und wurde durch sie geformt und somit in Richtungen gelenkt die ich vielleicht als Kind allein nicht gegangen wäre, do diese Gänge gehe ich jetzt, mit dem Wissen wer meine Urväter sind .

meine Seele macht das was sie machen will , wenn es denn so ist, hat sie sich dieses leben so augesucht um entwicklung und Erfahrung zu fördern, .
ich bin eben, weil ich so bin!
Ich bin, die ich bin - genügt ja schon :LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben