Warum bin ich so verletzt - und was tun ?

ok,jetzt hab ich verstanden :)

da sehe ich nun keinen Unterschied,da Du offen bist für andere,ich nenne es "nach etwas besserem Ausschau halten"...spielt es für mich keine Rolle ob Du das auf Singlepartys oder im Alltagsleben tust.....

Nun, es sagt schon etwas über meine innere Haltung aus - klar!
ich bin innerlich offen für etws neues - oder, besser gesagt, meine Partnerin reicht mir nicht mehr...ich hätte gern etwas zusätzliches...irgendwie, je mehr ich darüber schreibe denken ich, kein Wunder daß mir dieses Verliebtsein passiert ist...denn die Kollegin sagte mir vor kurzem im Cafe einmal :
" deine beziehung klingt so als wäre sie gar nichts für dich - so auf Dauer" ( ... ) " wenn man nach zwanzig Ehejahren mal guckt, was es sonst noch so gibt außer dem Ehemann, dann ist das etwas anderes, aber nach vier Jahren"...
( Meine Beziehung besteht seit vier Jahren - sie ist seit fast zwanzig Jahren verheiratet. )

Außerdem sagte sie in demselben Gespräch daß es für mich vielleicht ja noch andere Möglichkeiten gebe, als nur diese eine Beziehung - und wies dabei mit den Händen auf sich selbst...keine klare Aussage, aber ich denke das hat mein gefühl genährt...

Naja, das musst du ja schlussendlich selber wissen,aber das was Dir im Leben als Situation begenet ist in der regel der eigene innere Zustand....kann es sein,dass du Dich selber ablehnst ..?...natürlich wieder nur antworten wenn Du Lust hast ;)

Zufall ist es sicher nicht,es sagt sogar sehr viel aus..:D

das wiederum kann ich sehr gut verstehen..:)

Ob ich mich selber ablehne...hm...na zumindest habe ich oft ein schlechtes Gewissen wegen meiner gefühle, die ja von den meisten Menschen als unnormal oder - wenn sie sich auf sie richten - sogar bedrohlich, angesehen werden. In diesem Punkt hat mich die respektvolle Art der Kollegin bestimmt weitergebracht.
Ansonsten mag ich mich eigentlich.

Was meinst du mit "das kann ich verstehen" ?

Frühlingsträne

Werbung:
Frühlingsträne;1970116 schrieb:
Nun, es sagt schon etwas über meine innere Haltung aus - klar!
ich bin innerlich offen für etws neues - oder, besser gesagt, meine Partnerin reicht mir nicht mehr...ich hätte gern etwas zusätzliches..

Ehrlich sein zu sich selbst ist doch was schönes :umarmen:

.irgendwie, je mehr ich darüber schreibe denken ich, kein Wunder daß mir dieses Verliebtsein passiert ist...denn die Kollegin sagte mir vor kurzem im Cafe einmal :
" deine beziehung klingt so als wäre sie gar nichts für dich - so auf Dauer" ( ... ) " wenn man nach zwanzig Ehejahren mal guckt, was es sonst noch so gibt außer dem Ehemann, dann ist das etwas anderes, aber nach vier Jahren"...
( Meine Beziehung besteht seit vier Jahren - sie ist seit fast zwanzig Jahren verheiratet. )

Es ist eine tägliche Verletzung was in Deiner bestehenden Beziehung passiert und zwar für euch beide......

Außerdem sagte sie in demselben Gespräch daß es für mich vielleicht ja noch andere Möglichkeiten gebe, als nur diese eine Beziehung - und wies dabei mit den Händen auf sich selbst...keine klare Aussage, aber ich denke das hat mein gefühl genährt...

das kenne ich,man/frau sieht oder versteht immer was man sehen und verstehen will :wut1:

Ob ich mich selber ablehne...hm...na zumindest habe ich oft ein schlechtes Gewissen wegen meiner gefühle, die ja von den meisten Menschen als unnormal oder - wenn sie sich auf sie richten - sogar bedrohlich, angesehen werden. In diesem Punkt hat mich die respektvolle Art der Kollegin bestimmt weitergebracht.
Ansonsten mag ich mich eigentlich.

Was meinst du mit "das kann ich verstehen" ?

Frühlingsträne

Nundas schlechte Gewissen sollte man nicht ignorieren,aber auch nicht an der Gesellschaft messen....
wenn Du Dich magst,wesshalb bist Du dann in einer Situation die anzeigt,dass Du Dir nicht mehr wert bist als eine Beziehung an der Oberfläche..?

Was ich verstehen kann ist in der Regel alles mit dem Verstand,ich hätte auch gerne mehrere Partner,einen zum Koffer tragen,einer der Weise ist und mir alle Fragen beantwortet,ein anderer der mich tröstet und einer der mich fördert und so weiter....

Ehrlich sein zu sich selbst ist doch was schönes :umarmen:

Es ist eine tägliche Verletzung was in Deiner bestehenden Beziehung passiert und zwar für euch beide......

das kenne ich,man/frau sieht oder versteht immer was man sehen und verstehen will :wut1:

Nundas schlechte Gewissen sollte man nicht ignorieren,aber auch nicht an der Gesellschaft messen....
wenn Du Dich magst,wesshalb bist Du dann in einer Situation die anzeigt,dass Du Dir nicht mehr wert bist als eine Beziehung an der Oberfläche..?

Was ich verstehen kann ist in der Regel alles mit dem Verstand,ich hätte auch gerne mehrere Partner,einen zum Koffer tragen,einer der Weise ist und mir alle Fragen beantwortet,ein anderer der mich tröstet und einer der mich fördert und so weiter....

Danke Vittella

Ich denke, ich weiß jetzt was ich tun werde.

Was meine beziehung betrifft, werde ich dran festhalten - zumal mir das bvergangene Wochenende gezeigt hat wie wichitg sie mir einerseits ist - gleichzeitg werde ich aber auch ehrlich zu ihr sein und - falls sich mal eine Gelegenheit dazu bieten sollte - ihr sagen daß ich meine Bisexualität nicht mehr unterdrücken möchte.
Ich dneke, das mit der täglichen Verletzung stimmt - früher habe ich sie sicher mehr verletzt als mich - jetzt ist es eher bei mir so daß ich mich verletze weil ich mir meien gefühle verbiete - die nunmal besagen daß ich trotz der Beziehung noch für mehr offen bin.

Ich werde ihr also sagen daß ich sie sehr lieb habe, an unseren Plänen festhaltren will und mit ihr zusammen bleiben, aber dennoch nicht meine "anderen" Gefühle unterdrcken - also mir auch kein schlechtes Gewissen mehr machen will wenn ich mich verliebe ( da es ja ohnehin bisher nie gegenseitig war - und sollte es das mal sein, dann müssen wir halt eine lösung finden, die Möglichkeit hat meine freundin ja auch ständig ).

Und was die Kollegin betrifft...

ausprechen wenns wehtut...nicht mehr schlucken...:)

...werde ich genau das machen.
sagen was weh tut und nicht mehr schlucken, nachdem ich nun schon angefangen habe ehrlich zu sein...wenn es überhaupt noch dazu kommt.

Für erstmal :Ich überlege ob ich ihr in ihrem Urlaub schreibe daß ich wieder klar im Kopf bin und ihr das beste ( sozusagen ohne mich ) wünsche, dann bei der nächsten Begegnung distanziert begegne, damit sie den Unterschied bemerkt.

Oder ob ich einfach mit jeglichem Aufwand aufhöre - ich glaube das ist viel klüger...und sienjetzt mal aktiv werden lasse falls sie noch eine freundschaft will - und wenn nicht - naja, wer nicht will den soll man ziehen lassen.

Alles leicht gesagt...

Frühlingsträne;1970269 schrieb:
Danke Vittella

Ich denke, ich weiß jetzt was ich tun werde.

Ich werde ihr also sagen daß ich sie sehr lieb habe, an unseren Plänen festhalten will und mit ihr zusammen bleiben, aber dennoch nicht meine "anderen" Gefühle unterdrücken - also mir auch kein schlechtes Gewissen mehr machen will wenn ich mich verliebe ( da es ja ohnehin bisher nie gegenseitig war - und sollte es das mal sein, dann müssen wir halt eine lösung finden, die Möglichkeit hat meine freundin ja auch ständig ).

ich freue mich für Dich und finde das eine gute weise Entscheidung..:)

Was das Verliebtsein angeht denke ich,dass Du da etwas mit Liebe verwechselst,wenn Du Lust hast können wir auch per pn darüber reden...
Alles Gute Dir..:)

Frühlingsträne;1969016 schrieb:
Liselotte,

ich glaube du hast meinen Beitrag etwas falsch verstanden...was soll ich ihr denn vorgegaukelt haben`?

Mit ihr gespielt ? Wieso ?

Sie ist verheiratet und ich in einer Beziehung - wir sind nur Kolleginnen die sich ab und zu privat getroffen haben und jetzt haben sich bei mir mehr Gefühle entwickelt...wo soll ich ihr da was vorgegaukelt haben - habe ja sofort mit ihr darüber gesprochen...
:confused:

Hm...

Frühlingsträne

Schon mal geforscht ob ihr euch schon aus einen ander Leben kennt. Nicht nur Seelenpartnerschaften und ihre Familien kommen immer wieder zusammen, sondern auch gute Freunde oder Freundinnen. Daraus können auch Ängste entstehen.

Schon mal geforscht ob ihr euch schon aus einen ander Leben kennt. Nicht nur Seelenpartnerschaften und ihre Familien kommen immer wieder zusammen, sondern auch gute Freunde oder Freundinnen. Daraus können auch Ängste entstehen.

Kann schon sein Tweety,

aber um daraus eine mögliche Klösung zu ziehen müßte man wissen wie der Konflikt damals entstanden ist.

:zauberer1

Frühlingsträne;1971634 schrieb:
aber um daraus eine mögliche Klösung zu ziehen müßte man wissen wie der Konflikt damals entstanden ist.

:zauberer1

nicht unbedingt,Du könntest einfach auf das schauen was Du heute siehst und erlebstdas ist oft der rest der Vergangenheit,aber nur in der Theorie..:D..
..und Klösungen findet man/frau wirklich selten..:D

Werbung:
Zurück
Oben