Frühlingsträne
Mitglied
ok,jetzt hab ich verstanden
da sehe ich nun keinen Unterschied,da Du offen bist für andere,ich nenne es "nach etwas besserem Ausschau halten"...spielt es für mich keine Rolle ob Du das auf Singlepartys oder im Alltagsleben tust.....
Nun, es sagt schon etwas über meine innere Haltung aus - klar!
ich bin innerlich offen für etws neues - oder, besser gesagt, meine Partnerin reicht mir nicht mehr...ich hätte gern etwas zusätzliches...irgendwie, je mehr ich darüber schreibe denken ich, kein Wunder daß mir dieses Verliebtsein passiert ist...denn die Kollegin sagte mir vor kurzem im Cafe einmal :
" deine beziehung klingt so als wäre sie gar nichts für dich - so auf Dauer" ( ... ) " wenn man nach zwanzig Ehejahren mal guckt, was es sonst noch so gibt außer dem Ehemann, dann ist das etwas anderes, aber nach vier Jahren"...
( Meine Beziehung besteht seit vier Jahren - sie ist seit fast zwanzig Jahren verheiratet. )
Außerdem sagte sie in demselben Gespräch daß es für mich vielleicht ja noch andere Möglichkeiten gebe, als nur diese eine Beziehung - und wies dabei mit den Händen auf sich selbst...keine klare Aussage, aber ich denke das hat mein gefühl genährt...
Naja, das musst du ja schlussendlich selber wissen,aber das was Dir im Leben als Situation begenet ist in der regel der eigene innere Zustand....kann es sein,dass du Dich selber ablehnst ..?...natürlich wieder nur antworten wenn Du Lust hast
Zufall ist es sicher nicht,es sagt sogar sehr viel aus..
das wiederum kann ich sehr gut verstehen..![]()
Ob ich mich selber ablehne...hm...na zumindest habe ich oft ein schlechtes Gewissen wegen meiner gefühle, die ja von den meisten Menschen als unnormal oder - wenn sie sich auf sie richten - sogar bedrohlich, angesehen werden. In diesem Punkt hat mich die respektvolle Art der Kollegin bestimmt weitergebracht.
Ansonsten mag ich mich eigentlich.
Was meinst du mit "das kann ich verstehen" ?
Frühlingsträne