Warum bin ich so sensibel?

Hallo Green, danke für deinen Beitrag. Im Moment sehe ich wirklich eher nur das Negative. Ich bin auch geschwächt, durch ständige körperliche Beschwerden, Entzündungen. Nichts Gravierendes, aber doch energieraubend. Da ist dann nicht mehr viel mit Stehvermögen und Idealismus ausleben...

Schuldgefühle und Selbstkritik... ja schon... ich denke auch, dass es ein Schwesterthema ist... ich möchte das aber nicht immer wieder in meinem Leben haben. Dass ich mich klein mache, um anderen nicht in die Quere zu kommen... Darum lieber Rückzug... ist das klug? Ich weiß es nicht... ich gebe lieber nach, wenn ich merke, jemand hat auf persönlicher Ebene ein Problem mit mir... ich tauche ab, bin dann weg...
Hallo Afterlife,

irgendwie bist du mir in den Hinweisen durchgegangen.

Wenn du von Schwesterthema sprichst (Haus 3) und dich klein machen um Anderen verbal von deinem persönlichen Ausdruck und Kommunikation her (Haus 3) nicht in die Quere kommen willst und dann lieber auf Rückzug gehen willst, dann wird dir im ersten Quadranten auch dein Körper ehrlich zeigen, ob er das auch so klug findet. Denn vorhandene Energie, die man zur Nutzung zur Verfügung hat, verschwindet ja nicht einfach, nur weil man keinen Gebrauch von ihr machen will und sie lieber unterdrückt oder weg zudrücken versucht. Dann wendet sich diese Energie eben nach innen.

Dein Mars regiert dein 2. Haus (= Körpersubstanz und körperliche Reaktionen) und ist in Konj. mit deiner Sonne, die dein 7. Haus /Begegnungen mit Anderen regiert. Beide Sonne und Mars sind bei dir in 0 Grad genauer Konjunktion in deinem 3. Haus. Mars steht auf der körperlichen Ebene auch für Entzündungen und Schmerzen - entweder ein geistig-mentales sich herausgefordert zu fühlen/ sich entzündet zu fühlen (Haus 3) oder es auf Körperebene zu schieben und dort auszutragen. (Haus 3 Bewegungsapparat)

Und bevor hier wieder die hoch Besorgten auflaufen, !1 a lehrer.gifmit "man ist doch nicht an seiner Krankheit schuld" ....hier geht es um eine astrologische Frage zu Planetenenergien, wie man sie selbst handhaben kann und nicht um eine Frage von Schuld.

Um deine Sonnenenergie oder deine Mars Energie wegzudrücken, braucht es schon einiges an Energie, die dir dann natürlich auf körperlicher Ebene wie auch in der Begegnung mit anderen fehlt.

Sonne und Mars haben ein 0° genaues Halbquadrat zu deiner Venus als Herrin des fixen Erdzeichen Stier in deinem 3. Haus und steht im Wasserzeichen Krebs im Gesundheitshaus, Haus 6, im Krebs - Tendenz gefühlsmässig lieber nachzugeben.

Aber deine Venus ist in Wahrheit keine nur Nachgiebige und Schwache. Deine Venus hat schon auch gut Power-Energie zur Verfügung, um nicht alles schlucken zu müssen oder zu wollen- Venus hat ein Quadrat zu deinem Pluto und deinem Saturn im 8. Haus.

Warum meinst du, das Rückzug die einzige Möglichkeit für dich ist und dazu noch klug? Warum ist standhalten, deine Meinung beizubehalten, dich mal in deinem Sinne zu behaupten zu lernen /üben -für dich keine Option ?

Dass dich jeder mag und mit dir klar kommen soll, ist eine Illusion, das schaffst du nie und das soll auch gar nicht. Du musst in erster Linie mit dir selbst gut klar kommen. Und dich immer lieber selbst nur zurückzunehmen oder dich zu Gunsten von Anderen zu unterdrücken, finde ich keine gute Wahl. In Wahrheit bringt es auch gar nichts. Einer wird immer an dir etwas auszusetzen finden.

Ein solches dir selbst verordnetes Verhalten - ist auf Dauer sicher nicht gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Afterlife,

Dein Mars regiert dein 2. Haus (= Körpersubstanz und körperliche Reaktionen) und ist in Konj. mit deiner Sonne, die dein 7. Haus /Begegnungen mit Anderen regiert. Beide Sonne und Mars sind bei dir in 0 Grad genauer Konjunktion in deinem 3. Haus. Mars steht auf der körperlichen Ebene auch für Entzündungen und Schmerzen - entweder ein geistig-mentales sich herausgefordert zu fühlen/ sich entzündet zu fühlen (Haus 3) oder es auf Körperebene zu schieben und dort auszutragen. (Haus 3 Bewegungsapparat)

Um deine Sonnenenergie oder deine Mars Energie wegzudrücken, braucht es schon einiges an Energie, die dir dann natürlich auf körperlicher Ebene wie auch in der Begegnung mit anderen fehlt.

Sonne und Mars haben ein 0° genaues Halbquadrat zu deiner Venus als Herrin des fixen Erdzeichen Stier in deinem 3. Haus und steht im Wasserzeichen Krebs im Gesundheitshaus, Haus 6, im Krebs - Tendenz gefühlsmässig lieber nachzugeben.

Aber deine Venus ist in Wahrheit keine nur Nachgiebige und Schwache. Deine Venus hat schon auch gut Power-Energie zur Verfügung, um nicht alles schlucken zu müssen oder zu wollen- Venus hat ein Quadrat zu deinem Pluto und deinem Saturn im 8. Haus.

Warum meinst du, das Rückzug die einzige Möglichkeit für dich ist und dazu noch klug? Warum ist standhalten, deine Meinung beizubehalten, dich mal in deinem Sinne zu behaupten zu lernen /üben -für dich keine Option ?

Dass dich jeder mag und mit dir klar kommen soll, ist eine Illusion, das schaffst du nie und das soll auch gar nicht. Du musst in erster Linie mit dir selbst gut klar kommen. Und dich immer lieber selbst nur zurückzunehmen oder dich zu Gunsten von Anderen zu unterdrücken, finde ich keine gute Wahl. In Wahrheit bringt es auch gar nichts. Einer wird immer an dir etwas auszusetzen finden.

Ein solches dir selbst verordnetes Verhalten - ist auf Dauer sicher nicht gesund.
Oh liebe Green, dankeschön... ich weiß es nicht, ich glaube ich möchte einfach immer die Gute sein. Keine Angriffsfläche bieten. Wenn ich ahne, dass ich jemanden auf die Füße getreten bin, dann nehme ich sofort alle Schuld auf mich. Natürlich musste ich schon manchen Kampf austragen. Das kann ich auch, aber es muss wirklich um viel (Existenzielles) gehen, sonst gebe ich lieber nach. Es passiert(e) auch oft, dass ich viele Menschen mit Persönlichkeitsstörungen oder Instabilität in meinem Leben anziehe und da habe ich vermutlich auch oft die Erfahrung gemacht, dass es einfach nichts bringt zu kämpfen oder so. Da entziehe ich mich, weil ich weiß, es hat keinen Sinn... LG

Werbung:
Wenn ich ahne, dass ich jemanden auf die Füße getreten bin, dann nehme ich sofort alle Schuld auf mich.
Wo bleibt denn da eigentlich dein Sinn für Gerechtigkeit ?

Du nimmst Schuld von und für Andere auf dich, trägst deren Schuld, ohne die realen Fakten zu überprüfen, ob du auch wirklich Schuld an einer Sache hast ? Du bestrafst dich für u.U. dann auch für etwas, was du nicht geten hast ?

Wenn du nichts getan hast, solltest du dich auch nicht innerlich selbst schuldig sprechen und dich auch nicht bestrafen lassen. Schuldgefühle ziehen Bestrafung an und das dann auch unkontrollierbar auf meheren Ebenen.

Dich nicht jeder verbalen Auseinandersetzung ausgiebigst stellen zu wollen ist eine Sache, was aber nicht gleichzeitig auch heisst, dass du innerlich und in deimem Kopf dann auch die Schuld für eine Angelegenheit allein uns selbst übernimmst.

Wenn sich das wiederholt und in dir ansammelt, dann ist es doch auch kein Wunder, wenn es dir schlecht geht. Wenn du schon selbst von dir die Meinung hast, immer alles Schuld zu sein. Weil das a) bestimmt nicht immer wahr und richtig ist und stimmt und b) auch ungerecht dir selbst gegenüber ist.

Und auch beginnt, dein eigenes klares Urteilsvermögen irgendwann dann auch zu trüben beginnt.

Zurück
Oben