Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Das Thema lautete ja:

und die Antwort darauf lautet schlicht und ergreifend:

Weil sie im Besitz irgendwelcher Kräfte sind.

Damit ist das Threadproblehttps://www.esoterikforum.at/forum/index.phpm gelöst, und der Thread könnte eigentlich geschlossen werden.

Nächste Frage. :)

Super Argument.. Hut ab..

Werbung:
Warum behauptet Brummbär, im Besitz der Kraft "Stroh zu Gold spinnen " zu sein?

Antwort: Weil er im Besitz dieser Kraft ist..

Preisfrage: Wieviele Menschen glauben mir das, ohne einen Beweis anzufordern?

Hallo ihr lieben,
Seit Tagen lese ich hier so einfach mit.
Und deshalb möchte ich einen Satz, eine Frage in den Raum stellen.
Wieviele user lesen hier wohl einfach mit, ohne zu verteidigen, ohne anzugreifen und ohne sich zu erklären, mit einem liebevollen Lächeln im Gesicht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart.

@ Brummbär und Chemicus

Macht euch nichts draus. Es kann nicht jeder gut sein. Ihr sitzt hier auf jeden Fall in der ersten Reihe.

Auf diese herablassende Provokation würde ich normalerweise nicht
antworten, hätte ich das nicht bereits in meinem vorherigen Post getan:

Chemicus schrieb:
Vielleicht wirst du dir auch irgendwann mal eingestehen können, dass nicht
vermeintlich "magisch" bewegte Salzfässchen dich zu etwas besonderem
machen...

Aber wenn du sowas brauchst, um ein erfolgreicher Mensch zu sein,
ist wohl sonst nicht viel vorhanden ;).
Ich setze meine Messlatte wohl woanders an (höher...).

Gruss Chemicus

Hallo ihr lieben,
Seit Tagen lese ich hier so einfach mit.
Und deshalb möchte ich einen Satz, eine Frage in den Raum stellen.
Wieviele user lesen hier wohl einfach mit, ohne zu verteidigen, ohne anzugreifen und ohne sich zu erklären, mit einem liebevollen Lächeln im Gesicht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart.

Vielleicht benutzen diese nur Lese User ihre "Kräfte" um andere User zu benutzen ,das sie das schreiben, was sie dann hier schreiben? :ironie::lachen:

Klappe, die 1356.:

Wen dem so wäre könten sie es ja beweisen .

Aber daran scheitert es dan .

Esoteriker lassen sich dan alle möglichen Ausreden einfallen um ihre Kartenlege, Geisterkontakt oder Hellseher Kunst nicht beweisen zu müßen.

(Obwohl manche von ihnen leichtgläubigen Menschen damit das Geld aus der Tasche ziehen)

Was ja im Prinzip der beste beweis dafür ist das sie nichts von aldem können.

Warum ferhalten sich Menschen so?

Wie schlecht mus es im Leben laufen um sich irgendwelche Fähigkeiten selbst einzureden.

Was denkt ihr so darüber ?

Wie oft noch?

und genau da liegt der Knackpunkt.

Was haben Menschen, die diese Fähigkeiten in sich entdeckt haben, davon, wenn sie sich Buda gegenüber beweisen??? :confused:

Hoi Ahorn,

Person A: ich kann fliegen, Steine in Gold verwandeln, mit blossen Händen Telefonbücher zerreissen...
Person B: Wow, zeig mal!
Person A: Was hab ich davon, dir das zu beweisen...

Klingt mehr nach einem weiteren Schlupfloch (wie: Es klappt nicht, wenn jemand zuguckt, oder: deine negativen Schwingungen verhindern den
Erfolg...), als nach einem Zeitaufwand, den man nicht aufzuwenden gewillt ist.

Mal Abgesehen davon, dass jemand, der es beweisen würde, sehr viel Geld und Ansehen verdienen könnte...

Gruss Chemicus

Werbung:
Hoi Ahorn,

Person A: ich kann fliegen, Steine in Gold verwandeln, mit blossen Händen Telefonbücher zerreissen...
Person B: Wow, zeig mal!
Person A: Was hab ich davon, dir das zu beweisen...

Klingt mehr nach einem weiteren Schlupfloch (wie: Es klappt nicht, wenn jemand zuguckt, oder: deine negativen Schwingungen verhindern den
Erfolg...), als nach einem Zeitaufwand, den man nicht aufzuwenden gewillt ist.

Mal Abgesehen davon, dass jemand, der es beweisen würde, sehr viel Geld und Ansehen verdienen könnte...

Gruss Chemicus

Es ist ein Unterschied, wenn sich jemand mit Gleichgesinnten austauschen möchte wie hier im Forum (dann will er einen Austausch, aber bestimmt nicht, dass er erst einmal beweisen muss, was er erzählt, bevor ihm geglaubt wird)
oder ob jemand angibt mit den Dingen, die er kann.

Auf meiner Arbeit z.B. rede ich nicht darüber, weil ich genau weiss, dass ich mich mit meinen Kollegen nicht darüber austauschen kann, weil sie eine andere Lebenswelt haben als die, über die ich mich gerne austauschen möchte.
Mit meinen Freunden (die, die selbst spirituelle Wege gehen) und auch hier im Forum spreche ich darüber, 1. weil wir häufig auch Parallelen zwischen unseren individuellen Wegen entdecken können und 2. weil ich einfach das erzählen kann, was mir wichtig ist - ohne vorher einen Beweis bringen zu müssen. Der Beweis ist mir nicht wichtig, sondern der Austausch.

Beweise sind nur wichtig für Menschen, die selbst noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben - aber mit denen möchte ich auch nicht über spirituelle Themen reden. Mit ihnen kann ich mich vielleicht besser über Kochrezepte, Bücher oder Anderes austauschen.

Zurück
Oben