Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Nö. Ich kaufe Dir ja kein Flugticket ab, wenn Du behauptest, dass Du fliegen kannst. Lies doch noch einmal genau:
Lies du genau ich sage ja nicht : du sollst mir ein Flugticket kaufen .
Ich sage : es wir dnicht hinterfragt denn wer da smacht = doof .
Da steht: Selbst, wenn ich Dir nicht glaube, kann ich mich nach Deinem Erleben erkundigen!
Und nicht, dass ich einen Flug nach Timbuktu buchen werde.
Siehe oben .
Nö, nicht, weil es unangenehm wäre, sondern weil ich mir nichts anderes vorstellen kann. Das bedeutet lediglich, dass in diesem Punkt Dein Erfahrungshorizont meinen Erfahrungshorizont überschreitet, Du also mehr oder andere Erfahrungen gemacht hast als ich.
Aha das ist aber schon sehr komisch das bei dieser Ansicht die anderen Schlechter wegkommen als du selbst denn es könnte ja ihr Weltbild erschüttern . Die Probleme liegen also bei den Zweiflern , bei den Skeptikern .

Wie gesagt: ich kaufe und verkaufe keine geistigen Flugtickets....![]()
Immer wieder diese Tickets . DU verliest dich einmal und baust daraus ne Wurst . Du bist definitiv im Falschen Flugzeug .
Ok: Wenn es nicht den eigenen Glauben in Frage stellt (und man bisher auch nicht über den Tisch gezogen wurde - ist ja nicht so, dass ich Deine Argumente nicht lesen würde), dann verstehe ich nicht, warum man diese Behauptungen nicht einfach stehen lassen kann. Sollen die Anderen doch spinnen - da braucht man sich ja nicht drüber aufregen, wenn es einen nicht berührt....![]()
Wer sagt dir das ich mich darüber aufrege ?
Eine neugierige Frage klingt aber anders als der Titel dieses Threads. Im Titel wird schon durch die Formulierung klar, dass der Threadersteller gar nicht offen für Neues ist, sondern einfach von vorneherein seine Vorurteile hat. Dass sich da niemand drauf einlässt, ernsthaft auch diese Frage zu antworten, ist logisch.
Nein ! es geht um Skepsis . Skepsis ist etwas womit der Eso Null anfangen kann da er ja wie du so schön selbst beschreibst alles glaubt . Du willst menschlichen Lügendetektor spielen und wenn dein eingebildetes ? Ergebnis passt frägst du demjenigen wo er schon überall hingeflogen ist .
Ein Skeptiker frägt nach : warum kannst du fliegen und ich nicht .
Ja, DAS sind neugierige Fragen! Ich weiss nicht, ob alle (echten) esoterisch-Praktizierenden auf alle diese Fragen adäquat antworten können (ich weiss ja auch nicht, wieso ein Auto fährt und kann es trotzdem fahren - und so ist es auch mit der Spiritualität. Wenn es funktioniert, weiss man auch nicht immer, warum und wieso es funktioniert).
Naja aber sry Frau am Steuer = Ungeheuer . Also wenn du schon Auto fährst solltest du die Grundfunktionen und dazu gehört nuneinmal das wissen das das
Auto durch Benzineinspritzung losfährt .
Diese Einstellung ist aber Typisch Eso . Es klappt solange es klappt ohne zu hinterfragen warum wieso weshalb .