Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

So schief kann kein Tisch der Welt stehen, wie viele Salzfäßchen ich da schon runtergebracht habe. :rolleyes:

Ja, man macht schon was mit als praktizierender Esoteriker. Ich muß mir auch mal angewöhnen, erst zu frühstücken und dann meine Übungen zu machen. Das Rührei schmeckt in letzter Zeit so fade ohne Salz. :(

:lachen:

Du gehörst ja eigentlich in die Magier-Abteilung....da drüben wirds momentan eh schon so leer...

Werbung:

Du gehörst ja eigentlich in die Magier-Abteilung....da drüben wirds momentan eh schon so leer...

Ja, aber da sind nur Anfänger, die sich mit so einem Zirkus wie Partnerzusammenführung und 6 Richtige im Lotto aufhalten.

Da fühle ich mich in "Esoterik kritisch" besser aufgehoben. Ich glaube, daß hier die wahren Magier rumhängen. :)

Da, wo man es eigentlich nicht vermutet.
:zauberer1

Klar bin ich so ein Typ. Und das geht mittlerweile richtig ins Geld, wenn ein Salzfäßchen nach dem anderen von der Tischkante stürzt und zu Bruch geht. So daß ich mir schon überlegt habe, mir ein neues Hobby zu suchen.

Esoterik kann teuer werden, wenn man, wie gesagt, was drauf hat.

:schnl:

Esoterik - eine Droge, die einem den Verstand raubt? Scheinbar, den hätte ich solche "Kräfte" , dann würde ich 1. nicht so viele Salzfäschen nach dem anderen vom Tisch stürzen lassen, sondern meine Kräfte sinnvoll nutzen. Und wenn´s schon Salzfassserln sein müssen, zwecks Übung, dann würde ich mir keine aus Glas kaufen

:ironie:

Ich kann die Skeptiker aber gut verstehen. sie befinden sich in einem Forum, das randvoll ist mit Typen, die was drauf haben, und sie selbst haben nix drauf, sie können nicht einmal ein Salzfäßchen durch bloße Gedankenkraft bewegen. Nix, gar nix, Dunkeltuten, Komplettausfall.

Und dieses Gefälle schafft ein natürliches Minderwertigkeitsgefühl. Um sich selbst nicht als minderwertig erleben zu müssen, mäkeln sie an allem rum, stellen die Fähigkeiten anderer in Frage und geben sich überkritisch. Das ist sozusagen eine Notwendigkeit für den eigenen Seelenhaushalt. Sie haben selbst nix drauf und müssen daher wie unter einem Zwang alles niedermachen, was an das eigene Versagen erinnert.

Das ist die Psychologie der Esoterik-Kritiker.

Rumjammern, Beweise fordern, in Frage stellen.

Ob es nicht eher so ist, dass im Leben erfolglose Leute mit
Minderwertigkeitsgefühlen sich spezielle Fähigkeiten anzudichten beginnen,
um doch noch auf die eine oder andere Art etwas besonderes zu sein?

Vielleicht wirst du dir auch irgendwann mal eingestehen können, dass nicht
vermeintlich "magisch" bewegte Salzfässchen dich zu etwas besonderem
machen...

btw:
Warum sollte sich beim Esoterik-Kritiker ein Minderwertigkeitskomplex
ausbilden (weil er keine Dinge mit mentaler Kraft bewegen kann), wenn ihm
noch nie jemand zeigen konnte, dass er das drauf hat? Deswegen fordert
der Kritiker ja den Beweis...

Am besten ich beschreib dir das mit einem Beispiel:
Ich sag dir, ich kann fliegen. Bekommst du nun einen Minderwertigkeitskomplex, obwohl ich dir nie gezeigt habe, wie ich fliegen kann? Falsch, du forderst einen Beweis, vorher besteht gar keinen Grund für den Minderwertigkeitskomplex. Kapiert?

Gruss Chemicus

Ob es nicht eher so ist, dass im Leben erfolglose Leute mit
Minderwertigkeitsgefühlen sich spezielle Fähigkeiten anzudichten beginnen,
um doch noch auf die eine oder andere Art etwas besonderes zu sein?

Vielleicht wirst du dir auch irgendwann mal eingestehen können, dass nicht
vermeintlich "magisch" bewegte Salzfässchen dich zu etwas besonderem
machen...

btw:
Warum sollte sich beim Esoterik-Kritiker ein Minderwertigkeitskomplex
ausbilden (weil er keine Dinge mit mentaler Kraft bewegen kann), wenn ihm
noch nie jemand zeigen konnte, dass er das drauf hat? Deswegen fordert
der Kritiker ja den Beweis...

Am besten ich beschreib dir das mit einem Beispiel:
Ich sag dir, ich kann fliegen. Bekommst du nun einen Minderwertigkeitskomplex, obwohl ich dir nie gezeigt habe, wie ich fliegen kann? Falsch, du forderst einen Beweis, vorher besteht gar keinen Grund für den Minderwertigkeitskomplex. Kapiert?

Gruss Chemicus

:thumbup::thumbup:

also da kann ich nur zustimmen..

Grundsätzlich kann jeder was behaupten. Und ich behaupte nun, das ich Stroh zu Gold spinnen kann.

Wer mag mir das nun, ohne den gelieferten Beweis einfach so glauben, nur weil ich das so dahersage?

Es macht Spaß, sich mit euch zu unterhalten. :)

Die letzten Beiträge bestätigen übrigens meine These. Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen. :D

@ Brummbär und Chemicus

Macht euch nichts draus. Es kann nicht jeder gut sein. Ihr sitzt hier auf jeden Fall in der ersten Reihe.

:)

Das Thema lautete ja:

Warum behaubten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

und die Antwort darauf lautet schlicht und ergreifend:

Weil sie im Besitz irgendwelcher Kräfte sind.

Damit ist das Threadproblem gelöst, und der Thread könnte eigentlich geschlossen werden.

Nächste Frage. :)

Werbung:
Zurück
Oben