Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Ich kann die Skeptiker aber gut verstehen. sie befinden sich in einem Forum, das randvoll ist mit Typen, die was drauf haben, und sie selbst haben nix drauf, sie können nicht einmal ein Salzfäßchen durch bloße Gedankenkraft bewegen. Nix, gar nix, Dunkeltuten, Komplettausfall.

Und dieses Gefälle schafft ein natürliches Minderwertigkeitsgefühl. Um sich selbst nicht als minderwertig erleben zu müssen, mäkeln sie an allem rum, stellen die Fähigkeiten anderer in Frage und geben sich überkritisch. Das ist sozusagen eine Notwendigkeit für den eigenen Seelenhaushalt. Sie haben selbst nix drauf und müssen daher wie unter einem Zwang alles niedermachen, was an das eigene Versagen erinnert.

Das ist die Psychologie der Esoterik-Kritiker.

Rumjammern, Beweise fordern, in Frage stellen.

Statt sich hinzusetzen und konzentriert zu üben. Gleich morgen, am Frühstückstisch. Los.

:zauberer1 :D

Werbung:
Ich kann die Skeptiker aber gut verstehen. sie befinden sich in einem Forum, das randvoll ist mit Typen, die was drauf haben, und sie selbst haben nix drauf, sie können nicht einmal ein Salzfäßchen durch bloße Gedankenkraft bewegen. Nix, gar nix, Dunkeltuten, Komplettausfall.

Und dieses Gefälle schafft ein natürliches Minderwertigkeitsgefühl. Um sich selbst nicht als minderwertig erleben zu müssen, mäkeln sie an allem rum, stellen die Fähigkeiten anderer in Frage und geben sich überkritisch. Das ist sozusagen eine Notwendigkeit für den eigenen Seelenhaushalt. Sie haben selbst nix drauf und müssen daher wie unter einem Zwang alles niedermachen, was an das eigene Versagen erinnert.

Das ist die Psychologie der Esoterik-Kritiker.

Rumjammern, Beweise fordern, in Frage stellen.

Statt sich hinzusetzen und konzentriert zu üben. Gleich morgen, am Frühstückstisch. Los.

:zauberer1 :D

Danke, Nichtgenügend, setzen! :ironie::lachen:

Solche Pauschaldiagnostik funktioniert nie so richtig. Wobei natürlich deine Diagnose auch auf einige derjenigen zutrifft, die meinen, Gaben zu haben. Den die wollen damit ihr Minderwertigkeitsgefühl übertünchen. Das merkt man am schnellsten dann, wenn man eben Kritik übt, wie schnell so mancher unruhig u. wütend wird.

Du kannst ruhig denken, das ich deswegen schreiben würde, weil es mich beträfe, was du schreibst. Ich weiss, das es net stimmt, u. ich wage es zu sagen, das es kaum für einen hier gilt, den man Kritiker nennt, den diese Menschen haben einfach nur einen scharfen Verstand, den sie auch benutzen, eine gute Intuition u. vielleicht sogar mehr "hellsicht" als jene, die davon immer berichten u. diese auch verkaufen. Und dadurch sieht mancher eben mehr..

Du kannst aber gerne weiterhin die Kritiker so sehen, wie du es magst, ich kann´s eh net ändern. Aufregen tut´s mich überhaupt net, nur wundern, wie man auf solch eine Pauschale Diagnose kommt.

Übrigens haben sich sogar richtige Psychologen schon sehr oft getäuscht, wenn es um Verbrecher geht, die als geheilt entlassen werden - soviel zur Psychologie u. Treffsicherheit.. :rolleyes:

am liebsten habe ich die lichtarbeiter!:D

naja, die sind aber nie zur Stelle, wenn bei mir mal das Licht ausgeht.. immer noch muss ich das antiquare Lampenwechselspiel vollziehen, u. mir teure Lampen kaufen, anstatt das sich ein Lichtarbeiter mal dazu bereiterklärt, bei mir zu leuchten.
Aber ob das im Endeffekt nicht teurer als Strom für Lampen wäre.. :D:lachen:

Brummbär;3402442 schrieb:
naja, die sind aber nie zur Stelle, wenn bei mir mal das Licht ausgeht.. immer noch muss ich das antiquare Lampenwechselspiel vollziehen, u. mir teure Lampen kaufen, anstatt das sich ein Lichtarbeiter mal dazu bereiterklärt, bei mir zu leuchten.
Aber ob das im Endeffekt nicht teurer als Strom für Lampen wäre.. :D:lachen:

Der wahre Lichtarbeiter lässt dich selbst das Birnchen wechseln - ist doch deine verantwortung:D

Der wahre Lichtarbeiter lässt dich selbst das Birnchen wechseln - ist doch deine verantwortung:D

haha, aber wenn die Kohle stimmt, dann der Lichtarbeiter das Birnchen u. die Verantwortung schon gerne übernimmt..

Aber halt! Hätte ich ´nen Lichtarbeiter im Haus, wäre es mit dem Lampenwechseln aus, den die Lichtarbeiter strahlen wie das Birnchen, so denkt sich´s Lichtarbeiter in seinem Hirnchen :lachen:

Den der Lichtarbeiter , der schon weiter ist, ernährt sich schlicht, einfach nur mehr von Liebe u. Licht...

Aha, Du bist also so ein Typ der was drauf hat?

Na gut, Einbildung ist auch Bildung :ironie:

Wer, wie Du meinst "was drauf hat" wird wohl kritisch fragenden kein Minderwertigkeitsgefühl unterstellen, sondern kann Kritik zulassen und versucht den Kritiker von seinem Können zu überzeugen.

Also üben, Kritik zu akzeptieren, den nur durch kritisches hinterfragen kann man dazu lernen und sich weiter entwickeln. :suche:

Na gut, Einbildung ist auch Bildung :ironie:

Wer, wie Du meinst "was drauf hat" wird wohl kritisch fragenden kein Minderwertigkeitsgefühl unterstellen, sondern kann Kritik zulassen und versucht den Kritiker von seinem Können zu überzeugen.

Also üben, Kritik zu akzeptieren, den nur durch kritisches hinterfragen kann man dazu lernen und sich weiter entwickeln. :suche:

also wir könnten ja fast Seelenverwandte sein, wie ich bei diesem Kommentar merke.. :ironie:

Klar bin ich so ein Typ. Und das geht mittlerweile richtig ins Geld, wenn ein Salzfäßchen nach dem anderen von der Tischkante stürzt und zu Bruch geht. So daß ich mir schon überlegt habe, mir ein neues Hobby zu suchen.

Esoterik kann teuer werden, wenn man, wie gesagt, was drauf hat.

:schnl:

Klar bin ich so ein Typ. Und das geht mittlerweile richtig ins Geld, wenn ein Salzfäßchen nach dem anderen von der Tischkante stürzt und zu Bruch geht. So daß ich mir schon überlegt habe, mir ein neues Hobby zu suchen.

Vielleicht hilft´s ja wenn Du mal schaust ob der Tisch schief steht? :lachen:

Werbung:
Vielleicht hilft´s ja wenn Du mal schaust ob der Tisch schief steht? :lachen:

So schief kann kein Tisch der Welt stehen, wie viele Salzfäßchen ich da schon runtergebracht habe. :rolleyes:

Ja, man macht schon was mit als praktizierender Esoteriker. Ich muß mir auch mal angewöhnen, erst zu frühstücken und dann meine Übungen zu machen. Das Rührei schmeckt in letzter Zeit so fade ohne Salz. :(

Zurück
Oben