Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Und ich kann den Preisne in den Eso Läden schon lange nicht mehr folgen .

Fakt ist der Mainstream Eso lässt sich gerne das Geld aus der Tasche ziehen und das mit unverschämt hohen Preisen .
Das Glück der Eso Geschäft Inhaber ist das es heute keine Strafen gibt für Wucher . Was im Eso Geschäft abgeht ist gemeiner Wucher .

Was ein Bauer im Land am Acker ausgräbt ( Maissau AMethysten) und liegen lässt wird eingesammelt und teuer verkauft ab 10 € aufwärts wo ist da die Relation zu irgendetwas ?

Preistreiberei und Wucher nach oben keine Grenzen gesetzt :wut1:

Nun, ich bin hier gelandet, denn ich glaube schon, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die mir die Wissenschaft nicht zufriedenstellend erklären kann. Auch suche ich keine Beweise, sondern eher Antworten auf meine Fragen damit ich mir noch unerklärliches besser verstehe.
Aber leider hat alles was mit "Esoterik" zu tun hat auch einen sehr negativen klatsch, weil es ohne Rücksicht auf Menschen zum Geschäfte machen missbraucht wird. Menschen welche nicht mit sich und ihrem leben klar kommen wird anstatt zu helfen das Geld aus der Tasche gezogen.
Ich glaube schon, dass es Menschen gibt mit besonderen Fähigkeiten, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Fähigkeiten auf Termin/Anruf so einfach abrufen kann.
Sicher stehen die Engel im Himmel nicht bereit um den lieben Menschlein auf Abruf zu sagen wann der HM kommt, die neue Wohnung, Finanzen sich bessern usw.:ironie:
Wenn ich hier schon lese: Ich ziehe eine Engelskarte für dich......
Für mich ist das einfach nur vera...., Wie soll eine Karte mit einem allerwelts- Text eine Botschaft sein können.
Hausfrauen lernen Kartenlegen um sich nebenbei ein Zubrot zu Verdienen.
Und das alles unter der Überschrift ESOTERIK :wut1:

Aber ich denke es gibt Gott sei Dank auch noch genügend kritische Menschen die sich wirklich interessiert mit und ehrlich mit Esoterik auseinander setzen.

Aber ich denke es gibt auch noch

Werbung:
Ich glaube schon, dass es Menschen gibt mit besonderen Fähigkeiten, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Fähigkeiten auf Termin/Anruf so einfach abrufen kann.

Und warum sollte man sie dann testen können? Ich bin der Meinung, dass man beim Kartenlegen Fragen stellen muss. Ich lege sie privat und es ist schon einiges eingetroffen. Doch bei Leuten die ich nicht kenne, brauche ich Anhaltspunkte. Dadurch ergibt sich dann dein ein Bild im Kopf. Ich persönlich mag diese Angeber nicht, die ständig mit den "Zeitangaben" protzen und sagen, sie können alles ohne Vorabinfos. Ob sie es können oder nicht sei dahingestellt, aber sie behaupten damit, alle anderen können es nicht, weil sie keine Zeit sagen. Es gibt keine Zeit in dem Sinn. Jeder der sich mit Karten befasst weiß das.

Ob sie es können oder nicht sei dahingestellt, aber sie behaupten damit, alle anderen können es nicht,

das ist die kernaussage, um die es mir bei allen sogenannten und selbsternannten könnern geht.
lies dich mal hier im forum durch....ich finde es sagenhaft, welche "fähigkeiten" die meisten user hier haben. da werden eigenschaften, die jeder mensch hat, als etwas besonderes hervorgetan.
jeder ist sensibel, wenn er es zulässt....aber deswegen gleich von hellfühligkeit sprechen? und dann gibts noch die besonders begabten...die sind nicht nur hellfühlig, sondern gleichzeitig hellhörend, hellsichtig, hell weiß der geier was sonst noch alles.
und eine klitzekleine kritische frage wird sofort als provokation aufgefasst und bringt die getroffenen hunde zum bellen.

Nun ich denke ich stelle an diesem Punkt ein par Sachen klar.

Mir ging es hier nicht um die, die sich hier im Forum zum Erfahrungsaustausch
treffen oder ihre interresen anderen mitteilen und darüber sprechen.

Mir ging es um folgendes:

in letzter Zeit viel mir auf das es vermehrt Hilfesuchende Menschen gibt die mit ihren Problemen in dieses Forum kommen seien sie Gesundheitlicher Finanzieller oder anderer Natur.

Ich denke fast jedem dürfte klar sein das verzweifelte Menschen nicht immer kritisch dijenigen betrachten die ihnen Hilfe anbiten.

Daher locken auch solche Foren Schwarze Schafe an die leichtgläubige Beute suchen den sie das Geld aus der Tasche ziehen.

Deshalb mein Berufs vergleich einen unfähigen Handwerker kan man verklagen und das Geld zurückbekomen bei einem unfähigen Medium etz. ist das nicht der Fall.

Deshalb mein kleines Experiment.

Ich wollte diese Telefon und Fernsehmediums die auch hier auf Beutefang sind.
herauslocken.

Und wie man gesehen hat gibt es halt einige Betrüger die sehr empört darauf reagieren wen man ihren Betrug aufdekt.
Auch wen ich mit meiner beweisforderung niemanden persönlich angesprochen habe.

Wier sind hier ja im unterforum Esoterik kritisch daher mein Rat weil wenig darauf hingewiesen wird.
Seit Kritisch wen es ums Geld geht.

Last euch nicht Hunderte von Euros aus der Tasche ziehen weil jemand behaubtet er kenne die Lotto zahlen.
(würde er sie kennen bräuchte er euer Geld nicht.)

Wen euch jemand für 50 Euro etwas über eure Zukunft feraten will last euch für 2 Euro forher was über eure Fergangenheit erzählen.

Es gibt überal betrüger und eben auch hier auch wen´s totgeschwiegen wird.

Und ferlast nicht gleich euren Partner und eure Kinder weil einer in einem Forum villeicht meint sie stralen negative Energie aus oder so einen Schmarn.

Auf diese Art und weise kan man nehmlich mit seiner eigenen Unfähigkeit auch Schaden zufügen.

Auf diese Dinge wollte ich mit diesem Experimen einfach hinweisen.

Ist legitim. Echte heiler dürfen gar kein geld annehmen, denn geld ist nicht göttlicher Natur!
Andere wieder arbeiten auf erfolgshonorar!

Und warum sollte man sie dann testen können? Ich bin der Meinung, dass man beim Kartenlegen Fragen stellen muss. Ich lege sie privat und es ist schon einiges eingetroffen. Doch bei Leuten die ich nicht kenne, brauche ich Anhaltspunkte. Dadurch ergibt sich dann dein ein Bild im Kopf. Ich persönlich mag diese Angeber nicht, die ständig mit den "Zeitangaben" protzen und sagen, sie können alles ohne Vorabinfos. Ob sie es können oder nicht sei dahingestellt, aber sie behaupten damit, alle anderen können es nicht, weil sie keine Zeit sagen. Es gibt keine Zeit in dem Sinn. Jeder der sich mit Karten befasst weiß das.

Das ist ja das fatale beim Kartenlegen, es geht nicht ohne Vorinformation.
Wenn mich jemand fragt wann er seinen HM kennenlernt brauch ich doch keine Karte um ihm zu sagen in einem halben Jahr wenn du raus gehst.
Die Chance das es eintrifft ist 50% zu 50% und wenn es nicht eintrifft, dann ist der/die eben nicht genügend raus oder hatte eine Blockade. :confused:

Na, und bei 50%-50% egal was ich sage, hab ich die Chance es trifft was ein.
Also das kann ich ohne Karten und ohne besondere Gabe nur mit etwas Intuition locker.

Ein gutes Gespräch und ein ehrlich gegebener Rat ist denke ich mehr Wert als Menschen den Glauben/Sucht an Karten einzureden. :wut1:

das ist die kernaussage, um die es mir bei allen sogenannten und selbsternannten könnern geht.
lies dich mal hier im forum durch....ich finde es sagenhaft, welche "fähigkeiten" die meisten user hier haben. da werden eigenschaften, die jeder mensch hat, als etwas besonderes hervorgetan.
jeder ist sensibel, wenn er es zulässt....aber deswegen gleich von hellfühligkeit sprechen? und dann gibts noch die besonders begabten...die sind nicht nur hellfühlig, sondern gleichzeitig hellhörend, hellsichtig, hell weiß der geier was sonst noch alles.
und eine klitzekleine kritische frage wird sofort als provokation aufgefasst und bringt die getroffenen hunde zum bellen.

:danke: Da kann ich Dir nur zustimmen :danke:

Nun, ich bin hier gelandet, denn ich glaube schon, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die mir die Wissenschaft nicht zufriedenstellend erklären kann. Auch suche ich keine Beweise, sondern eher Antworten auf meine Fragen damit ich mir noch unerklärliches besser verstehe.

Auch Antworten können Beweise sein und erklären vorallem dann wenn die Antworten durch Beweise gestützt werden .

Aber leider hat alles was mit "Esoterik" zu tun hat auch einen sehr negativen klatsch, weil es ohne Rücksicht auf Menschen zum Geschäfte machen missbraucht wird. Menschen welche nicht mit sich und ihrem leben klar kommen wird anstatt zu helfen das Geld aus der Tasche gezogen.

Richtig und somit ist jeder einzelne Eso Geschäfts Inhaber mitschuld und trägt die Verantwortung dafür .

Sollte ich eine Fähigkeit haben kann ich diese auch jederzeit abrufen .
Warum sollte diese *fähigkeit* nach belieben kommen und gehen ?

Sicher stehen die Engel im Himmel nicht bereit um den lieben Menschlein auf Abruf zu sagen wann der HM kommt, die neue Wohnung, Finanzen sich bessern usw.:ironie:

Definitiv nicht .

Wenn ich hier schon lese: Ich ziehe eine Engelskarte für dich......
Für mich ist das einfach nur vera...., Wie soll eine Karte mit einem allerwelts- Text eine Botschaft sein können.
Hausfrauen lernen Kartenlegen um sich nebenbei ein Zubrot zu Verdienen.
Und das alles unter der Überschrift ESOTERIK :wut1:

Diese Hausfrauen Magick juckt mich ned sonderlich das bisschen Kartengucken
tut niemanden wirklich etwas und viele verdienen sich auch wirklich nur ein Taschengeld . Darum geht es mir nicht sonderlich , ich glaube das kann man dulden .

Was ich aber nicht dulden kann ist dieser Perverse Wucher der einem an Marktstände auf Eso Messen und in Esoterik Geschäften entgegenschlägt .

Jene die diesen Wucher dnan auch noch rechtfertigen meinen dann : man ist ja selbst schuld :rolleyes: wenn man es kauft .Regen sich aber gleichzeitg darüber auf das das Geschäftsleben ja so teuer ist . Fakt ist ohne Menschen die psychisch in der Krise stecken würde die Esoterik schiene nicht sonderlich gut laufen . Wäre die Esoterik keine Randgruppe sondern voll in die Gesellschaft integriert würden allesamt am Hungertuch nagen , denn diese Preise lassen sich durch nichts rechtfertigen .

Aber ich denke es gibt Gott sei Dank auch noch genügend kritische Menschen die sich wirklich interessiert mit und ehrlich mit Esoterik auseinander setzen.

Sry aber da liegst du Falsch . Die Menge an selbstkritischen Menschen ist verschwindend gering , gerade im Eso Bereich .

:thumbup::danke:

Werbung:
Na, und bei 50%-50% egal was ich sage, hab ich die Chance es trifft was ein.
Also das kann ich ohne Karten und ohne besondere Gabe nur mit etwas Intuition locker.
:

Sehr kurzfristige Sachen treffen schon ein. Das beobachte ich ja selbst. Meine Freundinnen und ich legen jetzt immer in zwei Monats Abständen. Bei Dingen die schon laufen, zb in der Arbeit, kann man das gut beobachten. In Sachen Partner finden, dass ist schwer. Vorallem, wenn man dem Kunden sagt, er kommt in zwei Monaten, wird ihr ihn verpassen. WEIL er darauf wartet. Er geht statt links, rechts und schon hat er ihn verpasst. Das ist den wenigsten bewusst, dass sich das Schicksal eigentlich ständig ändern kann. Eintreffen tut es meistens bei den Leuten, die nicht daran glauben. Weil die alles wieder vergessen. Solche, die sich auf die Aussagen versteifen, machen alles nur schlimmer und dann beginnt die Sucht. Ich hab damals auch bei einigen angrufen und immer wieder gehört "JA zu 1000% meldet er sich" Nun ja, hat er, 3 Jahre später - vorgestern *g* Mag sein, Tendenzen sieht man. Aber auf keinen Fall eine Zeit. Ich denke mal, wenn zwei für einander bestimmt sind, wird es das Schicksal schon regeln. Das kann in zwei Wochen oder in 20 Jahren sein. Es gibt Leute die nur darauf warten. Früher war es so. Die Person hat sich in jemanden anderen verliebt, hat nach 20 Jahren die alte liebe getroeffen und sie sind zamgekommen. Heute warten die Leute 20 Jahre und verpassen ihr ganzes Leben. Das kann Kartenlegen anrichten. Man kann es als Stütze nehmen. Zb. Wenn es einem total schlecht geht und man keien Perspektive mehr hat. Aber nicht, wenn man alles Taggenau wissen möchte.

Zurück
Oben