B
Brummbär
Guest
Ja klar könnten wir überleben ich sage nicht das was die Kundin hören will ich sag das was in den Karten steht obs jetzt negativ oder positiv für sie ist.
Trotzalledem ist Kartenlegen eine Dienstleistung ich sage ja nicht das ausnahmen von Scharlatane ausgesclossen ist die gibts immer und überall aber jemand der sehr viel erfahrung hat und sich die Zeit dafür nimmt warum sollte er nicht dafür Geld bekommen
Gut, ob man nun wirklich in den Karten das sehen kann, was einem Menschen hilft, resp. die Wahrheit ist. hm. das ist ein anderes Kapitel.
Und das Kartenlegen eine "Dienstleistung" ist, ist ja ok. Aber während andere "Dienstleister" lernen müssen u. das Wissen u. die Kenntnisse auch überprüft werden, sogar noch danach, kann jeder sagen "Ich bin ein Kartenleger, ich bin ein Hellseher" und seine Dienstleistungen anbieten.
Was mich bei den ganzen Esoberatungen mit Karten uvam. so stört, das man nix nachweisen kann, nix überprüfen kann, und im Falle einer Fehlberatung bzw. Fehlauskunft, wo nix eintrifft, nix machen kann, während man bei andern Dienstleistungen sein Geld meistens zurückbekommt, wenn etwas net passt.
Wenn jemand behauptet, er könne mein Auto repariern,macht aber mehr kaputt, und der ursprüngliche defekt ist noch immer vorhanden, dann wäre es doch ungerecht, dafür zu bezahlen.
Das nächste ist ja, das Esoberater vorher Geld verlangen, während andere Dienstleistungen meist erst nach erledigter Arbeit ihre Rechnung stellen, u. man somit auch die Möglichkeit hat, wenn was net passt, gar nix oder nur einen teil zu bezahlen.