Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

endlich mal einer der es erkennt was manche so treiben entweder man hat dise gabe was dann auch imm dauerhaften guten ist und auch dauerhaft hilft ,oder man eignet es sich an und will es unbedingt praktizieren jeder kann das dann lernen und es geht schnell aber es ist negatives woher man die kraft bekommt auch wenns im guten glauben ist aber wenn man da schon gutes geld verdient kann es nur negativ sein
und geschädigte gibt es genug die meisten melden sich nur nicht mehr oder sind dann davon abhängig weil sie brauchen immer mehr da es ihnen sonst schlecht geht

Woher willst Du wissen, dass die Kraft selbst etwas Negatives ist?

Ich glaube eher, dass die Möchtegerne gar nicht das leisten, was sie ihren Kunden versprechen - und das würde ich als Betrug bezeichnen, aber gewiss nicht als Kraft, die "wo-auch-immer-herkommt".

Und diejenigen, die Zugang zu dieser Quelle haben, können die Kraft entweder zum Nutzen oder auch zum Schaden einsetzen: je nachdem, wofür der Mensch sich entscheidet. Denn die Kraft selbst ist neutral.

Werbung:
Brummbär;3438849 schrieb:
:thumbup: ich hab das öfters schon beobachtet, das gerade Berater auf Lines mit den Satzzeichen, vor allem dem Beistrich sehr sparsam umgehen...

müssen´s das oder wollens das, oder können´s das net anders...:D

Somit bin ich nicht kleinlich.
Heute ist Nikolo, vielleicht sollten wir ihnen einen großen Sack Satzzeichen überreichen :D

Woher willst Du wissen, dass die Kraft selbst etwas Negatives ist?

Ich glaube eher, dass die Möchtegerne gar nicht das leisten, was sie ihren Kunden versprechen - und das würde ich als Betrug bezeichnen, aber gewiss nicht als Kraft, die "wo-auch-immer-herkommt".

Und diejenigen, die Zugang zu dieser Quelle haben, können die Kraft entweder zum Nutzen oder auch zum Schaden einsetzen: je nachdem, wofür der Mensch sich entscheidet. Denn die Kraft selbst ist neutral.

warum will eigentlich keiner akzeptieren das es beiderlei gibt man merkt das doch
oder hat noch keiner von euch negative energie gemerkt oder gespürt ?
was ist denn wenn einer besuch hat von was bösen .das den jenigen die ganze nacht wachhält und ihm geht es dadurch schlechter ,oder jemand ohne ahnung aus spaß mit dem witchboard etwas böses raufbeschwört ,wo kommen die denn her ? das böse quält einen dann doch auch und legt schlechte energie auf einen die man dann doch versucht wieder loszuwerden
also ist es doch klar das es negative energiie gibt ,und auf diese energie hat das böse vollen zugriff
wenn es engel gibt sagt einen doch schon der menschenverstand das es auch eine gegenseite gibt
man hat meistens zwei extreme gegensätze die zum ziel führen
wenn ich geld brauche dann habe ich zwei möglichkeiten
1.ich gehe arbeiten oder betteln und ich muß mich anpassen (dauert lange)
2.ich nehme mir ein messer und steche einen ab um das geld zu nehmen (schnell)
3.jemand anderes braucht auch geld er weis nichts von gesetzen ,für welchen weg würde er sich entscheiden? zumal er nichts vom anderen weis gut fühlen tun sie sich dann beide mit geld aber wo hat man mehr freude und länger was von
es gibt leute die haben die gabe. und andere müssen es im schnellkurs lernen spirituell ist fast jeder mensch der es zulässt
und wofür gibt es dann das gute? wenn sie dafür nicht kämpfen können? menschen sind nicht alleine mittelpunkt der existens
gruß

Guter Beitrag, Mistral. Habe ihn leider erst heute Vormittag gelesen :).

==========
... hinzu kommt, dass bei Krebserkrankungen mit günstigen Metastasierungswegen natürlich auch mit Chemo die Prognose ehr ungünstig ist. Dazu zählt eben auch das Pankreas und besonders auch das Rektum, das gut seine Metastasen über den venösen Rückfluss in Leber und Lunge transportieren kann.

Es ist verständlich, dass gerade Betroffene und deren Angehörige sich fragen, warum man da nach so vielen Jahren an Forschung noch immer nicht in der Lage ist, bei manchen Tumoren Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können, die die Prognose verbessern. Da liegt sicher kein finanzielles Interesse seitens der Pharmaindustrie vor. Leider (ehrlich) stößt man hier oftmals schlicht an Grenzen, wenn die Metastasierung, oder die Infiltration direkt benachbarten Gewebes so weit fortgeschritten ist, dass Operationen teilweise nur noch das Ziel haben den Zustand erträglicher zu gestalten. Dass das so ist kann der Medizin weder zum Vorwurf gemacht werden, noch widerlegt dieser Umstand die Methode.
Die sogenannte alternative Medizin ist schlicht ein Oberbegriff für
Behandlungsformen, deren Erfolg (teilweise noch) nicht hinlänglich belegt und erklärt ist. Schulmedizin gibt es für mich übrigens nicht.

warum will eigentlich keiner akzeptieren das es beiderlei gibt man merkt das doch
oder hat noch keiner von euch negative energie gemerkt oder gespürt ?
was ist denn wenn einer besuch hat von was bösen .das den jenigen die ganze nacht wachhält und ihm geht es dadurch schlechter ,oder jemand ohne ahnung aus spaß mit dem witchboard etwas böses raufbeschwört ,wo kommen die denn her ? das böse quält einen dann doch auch und legt schlechte energie auf einen die man dann doch versucht wieder loszuwerden
also ist es doch klar das es negative energiie gibt ,und auf diese energie hat das böse vollen zugriff
wenn es engel gibt sagt einen doch schon der menschenverstand das es auch eine gegenseite gibt
Das, was Du beschreibst, sind meiner Meinung nach Wesenheit, aber nicht "die Kraft" an sich.
Die eine Sorte Wesen tun den Menschen nicht wirklich gut und mit der anderen Sorte kommt der Mensch recht gut zurecht. Das hat aber nichts damit zu tun, woher nun die Kräfte kommen, die von den Menschen selbst genutzt werden.

man hat meistens zwei extreme gegensätze die zum ziel führen
wenn ich geld brauche dann habe ich zwei möglichkeiten
1.ich gehe arbeiten oder betteln und ich muß mich anpassen (dauert lange)
2.ich nehme mir ein messer und steche einen ab um das geld zu nehmen (schnell)
3.jemand anderes braucht auch geld er weis nichts von gesetzen ,für welchen weg würde er sich entscheiden? zumal er nichts vom anderen weis gut fühlen tun sie sich dann beide mit geld aber wo hat man mehr freude und länger was von
Ich sag ja: der Mensch selbst entscheidet, wie er mit der Energie umgeht. Das sagt mehr über den Menschen als über die Kraft aus.

es gibt leute die haben die gabe. und andere müssen es im schnellkurs lernen spirituell ist fast jeder mensch der es zulässt
und wofür gibt es dann das gute? wenn sie dafür nicht kämpfen können? menschen sind nicht alleine mittelpunkt der existens
gruß
"gut" und "schlecht" sind Wertungen, die beschreiben, wie gut oder schlecht etwas für uns Menschen ist. Es hängt vom Standpunkt ab, ob etwas "gut" oder "schlecht" ist.
Wenn ein Mensch von "gut" oder "schlecht" redet, ist es wohl in den meisten Fällen vom Standpunkt des Menschen aus betrachtet "gut" oder "schlecht".
Und da Du selbst schon erkannt hast, dass der Mensch nicht der Mittelpunkt der Existenz ist, ist es für das Ganze relativ egal, ob wir etwas als "gut" oder "schlecht" bewerten. Für uns selbst hingegen ist diese Einteilung manchmal sehr hilfreich.

Für mich persönlich schliesst sich "gut" und "Kampf" aus. Das "Gute" wirkt von alleine oder man "macht etwas Gutes", aber "Kampf" beinhaltet für mich auch immer etwas "Negatives". Manchmal braucht es jedoch auch den Kraftakt des Kampfes, weil man noch keinen anderen Weg aus einer bestimmten Situation heraus erkennen kann als kämpfen.

Das, was Du beschreibst, sind meiner Meinung nach Wesenheit, aber nicht "die Kraft" an sich.
Die eine Sorte Wesen tun den Menschen nicht wirklich gut und mit der anderen Sorte kommt der Mensch recht gut zurecht. Das hat aber nichts damit zu tun, woher nun die Kräfte kommen, die von den Menschen selbst genutzt werden.

Ich sag ja: der Mensch selbst entscheidet, wie er mit der Energie umgeht. Das sagt mehr über den Menschen als über die Kraft aus.

"gut" und "schlecht" sind Wertungen, die beschreiben, wie gut oder schlecht etwas für uns Menschen ist. Es hängt vom Standpunkt ab, ob etwas "gut" oder "schlecht" ist.
Wenn ein Mensch von "gut" oder "schlecht" redet, ist es wohl in den meisten Fällen vom Standpunkt des Menschen aus betrachtet "gut" oder "schlecht".
Und da Du selbst schon erkannt hast, dass der Mensch nicht der Mittelpunkt der Existenz ist, ist es für das Ganze relativ egal, ob wir etwas als "gut" oder "schlecht" bewerten. Für uns selbst hingegen ist diese Einteilung manchmal sehr hilfreich.

Für mich persönlich schliesst sich "gut" und "Kampf" aus. Das "Gute" wirkt von alleine oder man "macht etwas Gutes", aber "Kampf" beinhaltet für mich auch immer etwas "Negatives". Manchmal braucht es jedoch auch den Kraftakt des Kampfes, weil man noch keinen anderen Weg aus einer bestimmten Situation heraus erkennen kann als kämpfen.

das ist doch ein wiederspruch , also ist doch der kampf erforderlich um für oder um das gute zu erhalten oder zu verteidigen
in der spirituellen welt halten sich gut und böse oder auch engel und damonen in verschiedenen ebenen auf sie kommen nicht logischer weise miteinender aus ,und das gute wird nicht das böse mit energie füttern also werden sie ihre eigene energie dafür nutzen und glaube mir ich habe sie oft gespürt wenn jemand damit aufgeladen ist .
derjenige selber merkt es nicht denn es fühlt sich genau so gut an man kann auch mit schlechter energie arbeiten ohne es zu merken leider denn das böse fühlt sich nicht schlecht zb.dämonen meinen auch sie machen es richtig und werden nicht krank ,können sich sogar selber heilen aber zb.selbst zu heilen wenn man schwer krank ist oder einen nahestehenden menschen ,das ist egoismus und das wiederum ist nicht gut oder im sinne oder etwa nicht ?
ich kenne eine engels heilerin sie konnte sehr viel hat die energie von den engeln bekommen konnte mit ihnen reden hat viele infos bekommen dann wurde ihr vater schwer krebskrank der arzt sagte noch 3 monate wenn überhaubt lag im krankenhaus .sie hat ihn tatsächlich geheilt weil sie ihn nicht loslassen konnte, aber das wars dann auch denn seitdem bekommt sie keine energie mehr wollte aber nicht aufhören hat sich dann mit voodo eingelassen
früher bist du zu ihr gegangen und es war hell und freundlich in ihrer wohnung,
und jetzt ist das der hammer wenn man da reinkommt dunkel und erdrückend sie hat mir damals noch versucht energie zu geben ich habe sofort abgebrochen weil es wurde kochend heis und irgendwas hat versucht in meien kopf zu kommen das tat richtig weh als wenn mir jemand die hände auflegt und mit körpergewicht drunterdrückt ,wenn sie heute in meine gegenwart kommt fängt sie an zu schwitzen ,hätte ich damals nicht dagegen gekämpft würde ich heute auch diese energie verteilen
gruß

ps:
hat jemand schon mal was von seelenfarben gehöhrt ? wie die seele aussieht wie belastet sie ist ,dann haben sie schonmal schwarze flecken ,mal mehr oder weniger. was wenn die seele fast ganz schwarz ist ? ich weiß man kann die flecken entfernen aber man kann sie auch wegdenken oder verbergen und schon hat es ein weißes kleid an
das blöde daran ist viele wissen es nicht und handeln im guten glauben und in guter absicht trotzden verschaffen sie dem bösen damit einen vorsprung

Werbung:

gut, ich komme mit dem :nudelwalk: , u. brate dir eins rüber. Mal schauen, ob du da nicht bewertest u. ob dir dein Standpunkt dabei hilft, ob´s weniger oder mehr schmerzhaft ist, u. ob nicht jeder Mensch, den man so was rüberzieht, Schmerzen empfindet, einfach, weil es so ist.

Das Kräfte nur neutral sind, das stimmt nicht, da brauchst dich nur in der Natur umschauen. Ein Feuer hat wohl wärmende Wirkung, im Ofen. Aber wehe, das Feuer greift um sich, dann verbrennt alles.

Und da ich mir jetzt grad ein :beer3: gönne, so ist das auch ein weiteres Beispiel für die negativen u. positiven Kräfte - trink ich hin u. wieder 1 Bier, dann ist es nicht schädlich, trink ich jeden Tag 10 Bier oder mehr, wird´s auf die Dauer die Leber angreifen, auch wenn du einen anderen Standpunkt vertrittst, dem Alkohol ist es egal..;)

Zurück
Oben